JETZT bei amazon: Das große Mundharmonika-Buch

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
oboehme
Beiträge: 146
Registriert: 31.07.2009, 20:42
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

JETZT bei amazon: Das große Mundharmonika-Buch

Beitrag: # 102174Beitrag oboehme »

Das große Mundharmonika-Buch ist ab sofort lieferbar.



Bild

Fakten: 29,95 €
232 Seiten, farbig, Softcoverbuch, Faden+ Klebebindung

100 Songs unterschiedlichster Stile: Blues, Folk, Bluegrass, Country, Irish Folk, Evergreens, Jewish Traditional, Europäische Folklore, Volksmusik...

Das Buch ist Lehr- und Songbuch in einem. Es erklärt Spieltechniken anhand konkreter Beispiele. Mit Song- und Taktnummern wird auf die entsprechenden Passagen in den Titel verwiesen.
Alles Songs auf mp3-CD in zwei Fassungen: Harp+Git und Backingtrack mit nur Git.

Infos, Hörproben, Leseproben, Kauf unter:

www.mundharmonikabuch.de
Zuletzt geändert von oboehme am 03.07.2016, 14:19, insgesamt 4-mal geändert.
Mundharmonika-Bücher: http://www.dasgrossemundharmonikabuch.de/
  • Mundharmonika für Anfänger
  • Das große Mundharmonika-Buch
  • The Big Harmonica Songbook
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 102178Beitrag Olliwood »

Das ist jetzt mindestens der vierte Thread zu Deinem Buch.... :roll:
Latenz is nix zum anziehen!
oboehme
Beiträge: 146
Registriert: 31.07.2009, 20:42
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102179Beitrag oboehme »

Es gibt ne Vorankündigung, Lieferbarkeitsnachricht und in anderen Threads thematisch passende Beiträge: kostenlose Noten bzw. Soundfiles.
Ich denke, das kann man aushalten.
Mundharmonika-Bücher: http://www.dasgrossemundharmonikabuch.de/
  • Mundharmonika für Anfänger
  • Das große Mundharmonika-Buch
  • The Big Harmonica Songbook
oboehme
Beiträge: 146
Registriert: 31.07.2009, 20:42
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102194Beitrag oboehme »

Das große Mundharmonika Buch ist jetzt bei Amazon erhältlich:

https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Mundha ... onika+Buch
Mundharmonika-Bücher: http://www.dasgrossemundharmonikabuch.de/
  • Mundharmonika für Anfänger
  • Das große Mundharmonika-Buch
  • The Big Harmonica Songbook
El
Beiträge: 130
Registriert: 30.08.2011, 18:15
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis)

Beitrag: # 102265Beitrag El »

So, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bestellung, ist das Buch in der vorigen Woche bei mir angekommen.
Mal ein erstes Feedback:

Ich arbeite mich gerade langsam durch die Theorie und muss sagen, ich finde noch etliche Tipps, die ich noch nicht kannte und die mich wieder ein Stück weiterbringen. Vieles ist sehr anschaulich erklärt und stellenweise mit Zeichnungen unterlegt.

Die CD mit den Hörbeispielen hat mich anfangs etwas irritiert, denn im CD Player meiner Anlage spielte sie die Lieder nicht der Reihe nach ab sondern querbeet.
Erst das Abspielen über den Laptop konnte da Abhilfe schaffen. Dort stimmt auch die Reihenfolge. :)
(warum das so ist, hab' ich noch nicht rausgefunden)

Die Lieder sind gut gewählt, finde ich. Ich hab gerade richtig Spaß an den irischen Tunes aber auch an La cucaracha :-D und anderen flotten Stücken. Sehr gut finde ich, dass man bei den Hörproben gut raus hört wie man die Stücke am eindrucksvollsten spielen kann.

Klasse finde ich auch die vielen Hinweise auf Lieder, die die vorhergehende Theorie beinhaltet. So kann man direkt im Lied umsetzen was man gelesen/gelernt hat. Ich glaube, so lernt man (zumindest ich) effektiver als wenn das Hörbeispiel die Theorie separat behandelt.

Mein erstes Fazit: wirklich Empfehlenswert
für alle, die nochmal etwas Theorie aufbessern möchten und vor allem für alle, denen (wie mir) bisher nie Lieder eingefallen sind, die man mal spielen könnte.
Hier sind sehr, sehr viele Lieder gut nachzuspielen, manche leicht, manche schwieriger, manche bekannt, andere neu für mich, aber alle mit Noten, Tabs für die Harp und Akkorden für die Gitarre. Bei manchen stehen auch die Texte der ersten Strophe dabei. Schön finde ich auch, dass jedes Stück nochmal ohne Harp eingespielt wird, so dass man selbst dazu spielen kann. So lernt man nebenbei auch noch Tempo und Rhythmik einzuhalten.

Gruß
El
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(Nietzsche)
Antworten