jack-black.de Foren-Übersicht

JETZT bei amazon: Das große Mundharmonika-Buch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Unterricht, Literatur, Weblektionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oboehme



Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: Schwabach

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 15:13    Titel: JETZT bei amazon: Das große Mundharmonika-Buch Antworten mit Zitat

Das große Mundharmonika-Buch ist ab sofort lieferbar.





Fakten: 29,95 €
232 Seiten, farbig, Softcoverbuch, Faden+ Klebebindung

100 Songs unterschiedlichster Stile: Blues, Folk, Bluegrass, Country, Irish Folk, Evergreens, Jewish Traditional, Europäische Folklore, Volksmusik...

Das Buch ist Lehr- und Songbuch in einem. Es erklärt Spieltechniken anhand konkreter Beispiele. Mit Song- und Taktnummern wird auf die entsprechenden Passagen in den Titel verwiesen.
Alles Songs auf mp3-CD in zwei Fassungen: Harp+Git und Backingtrack mit nur Git.

Infos, Hörproben, Leseproben, Kauf unter:

www.mundharmonikabuch.de

_________________
Anleitung und Songbook zugleich: Das große Mundharmonika Buch: http://mundharmonikabuch.de
Bluesharp Workshops: http://bluesclass.de


Zuletzt bearbeitet von oboehme am 03.07.2016, 13:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olliwood



Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 339
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt mindestens der vierte Thread zu Deinem Buch.... Rolling Eyes
_________________
Latenz is nix zum anziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oboehme



Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: Schwabach

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ne Vorankündigung, Lieferbarkeitsnachricht und in anderen Threads thematisch passende Beiträge: kostenlose Noten bzw. Soundfiles.
Ich denke, das kann man aushalten.
_________________
Anleitung und Songbook zugleich: Das große Mundharmonika Buch: http://mundharmonikabuch.de
Bluesharp Workshops: http://bluesclass.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oboehme



Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: Schwabach

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das große Mundharmonika Buch ist jetzt bei Amazon erhältlich:

https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Mundharmonika-Buch-Spieltechniken-%C3%9Cbungsanleitungen/dp/300052374X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466707052&sr=8-1&keywords=olaf+b%C3%B6hme+mundharmonika+Buch
_________________
Anleitung und Songbook zugleich: Das große Mundharmonika Buch: http://mundharmonikabuch.de
Bluesharp Workshops: http://bluesclass.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El



Anmeldedatum: 30.08.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis)

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bestellung, ist das Buch in der vorigen Woche bei mir angekommen.
Mal ein erstes Feedback:

Ich arbeite mich gerade langsam durch die Theorie und muss sagen, ich finde noch etliche Tipps, die ich noch nicht kannte und die mich wieder ein Stück weiterbringen. Vieles ist sehr anschaulich erklärt und stellenweise mit Zeichnungen unterlegt.

Die CD mit den Hörbeispielen hat mich anfangs etwas irritiert, denn im CD Player meiner Anlage spielte sie die Lieder nicht der Reihe nach ab sondern querbeet.
Erst das Abspielen über den Laptop konnte da Abhilfe schaffen. Dort stimmt auch die Reihenfolge. Smile
(warum das so ist, hab' ich noch nicht rausgefunden)

Die Lieder sind gut gewählt, finde ich. Ich hab gerade richtig Spaß an den irischen Tunes aber auch an La cucaracha Very Happy und anderen flotten Stücken. Sehr gut finde ich, dass man bei den Hörproben gut raus hört wie man die Stücke am eindrucksvollsten spielen kann.

Klasse finde ich auch die vielen Hinweise auf Lieder, die die vorhergehende Theorie beinhaltet. So kann man direkt im Lied umsetzen was man gelesen/gelernt hat. Ich glaube, so lernt man (zumindest ich) effektiver als wenn das Hörbeispiel die Theorie separat behandelt.

Mein erstes Fazit: wirklich Empfehlenswert
für alle, die nochmal etwas Theorie aufbessern möchten und vor allem für alle, denen (wie mir) bisher nie Lieder eingefallen sind, die man mal spielen könnte.
Hier sind sehr, sehr viele Lieder gut nachzuspielen, manche leicht, manche schwieriger, manche bekannt, andere neu für mich, aber alle mit Noten, Tabs für die Harp und Akkorden für die Gitarre. Bei manchen stehen auch die Texte der ersten Strophe dabei. Schön finde ich auch, dass jedes Stück nochmal ohne Harp eingespielt wird, so dass man selbst dazu spielen kann. So lernt man nebenbei auch noch Tempo und Rhythmik einzuhalten.

Gruß
El
_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Unterricht, Literatur, Weblektionen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de