1. Stuttgarter Jack-Black Treffen,(5.3.05 Ein toller Erfolg.

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

1. Stuttgarter Jack-Black Treffen,(5.3.05 Ein toller Erfolg.

Beitrag: # 11252Beitrag Oldbones »

DANKE BRUNO,
haste gut gemacht.
Tolle Leistung.
:a: :a:

Sonntag, den 5. März, 11 Uhr,
Stuttgart im Sonntagsschlaf?
Na das bin ich ja garnicht gewohnt, denn normalerweise ist in der Gegend der Geschäftsräume von Bruno (mitten in Stuttgart) verkehrstechnisch die Hölle los.
Parkplatz war schnell gefunden und der Treff bei Bruno FISCHINGER war nicht zu übersehen.
Also klingeln und rein in die Höhle.
Wer wird da sein ?
Was sind das für Jungs (Typen) ?
Versteht man sich ?
Stimmt die Chemie untereinander ?
Wer ist eigentlich Hop Sing (Dieter) ein Cinese ?
Hasentoaster (Robert) ein Koch ?
Olibaer (Olli) ?
Country (Stefan) ?
Bruno ?
Bresslau ?
Alle diese Fragen haben mich auf der Fahrt von Sinsheim nach Stuttgart beschäftigt.
Es ist schon ein Unterschied, ob man im Forum gegeinseitige Beiträge austauscht, das Bild des Nick-Names sieht, oder ob man sich einmal die Hand schüttelt und ECHTE Erfahrung persönlich austauschen kann.

Treppe rauf und ich stand mitten drin in den Geschäftsräumen von Bruno. Allerdings mit Biertisch, Bänken und Stühlen garniert.
Einfach sympatisch.
Dieses Gefühl hat mich sofort ergriffen als Bruno und Hasentoaster auf mich zu kamen.
Country kannte ich schon vom Telefon und hatte nun die Möglichkeit Ihn hier auch persönlich kennen zu lernen.
Der Kaffe ist fertig, die Bretzl sinn in der Tüte, bedient Euch.
Bier, Wein, Saft, Wasser ?
Bruno hatte für alles gesorgt.
(Wir beteiligten uns natürlch an den Kosten durch eine freiwillige Spende jedes einzelnen )
So nach und nach traf nun auch Olli, Hop Sing (Dieter), und Bresslau ein.
2 Amps, 3 Mikros warteten darauf in Aktion zu treten.
Woww... Olli und Bresslau, Ihr könnt es.
Zwei Profis zeigten uns die Dinge, welche uns begeisterten und elementare Details der Harperei darstellen.
Olli (Im Hauptberuf Braumeister) übrigens ein echter sympatischer Typ fungierte als Zentrumsperson und stand für jede Frage mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bruno übte sich an Improvisation zu Titeln bekannter Bands und strahlte von Minute zu Minute mehr.
Die Geschäftsräume von Bruno entwickelten sich zu einer Harperhöhle.
Die Amps, die Micros, alles war im Einsatz.
Ob Bends , Riffs, Einzeltöne, Taps, ja sogar bis zu den Noten, Olli und Fernando hatten alles im Griff.
Fernando zeigte uns noch ein paar Funktionen des bekannten MIDI Harpprogrammes und versprach, daß er demnächst diesbezüglich etwas ins Forum stellen wird.
Ach ja er ist auf dem Hohner Stand Musikmesse Frankfurt zu finden.
Lasst uns da doch einfach alle jack-black Freaks dort treffen. Am bestens am Samstag den 1. April.
Ach schade, es ist ja schon 18 Uhr, wo ist denn der Tag geblieben ?
Es war einfach toll 7 Harpers mit der gleichen Leidenschaft in einer Gruppe.
Bruno nochmals TOP TOP, wir freuen uns schon heute auf den nächsten GIG bei Dir.
Wer kam von wo ?
Oldbones (Giacomo) aus Sinsheim
Bruno aus Stuttgart
Hasentoaster (Robert) aus Stuttgart
Ollibear (Olli) aus Bad Urach
Hop Sing (Dieter) aus Heilbronn
Country (Stefan) aus Buchen
Bresslau (Fernando) aus Trossingen (Hohner)
Wenn Ihr es wünscht kann ich gerne ein paar Fotos zur Verfügung stellen.
Würde diese dann an ADMIN schicken.
Also, der Süden kommt immer stärker, wo es noch nicht geschehen, trefft Euch. legt los und habt Spass am Hobby.
In diesem Sinne
Happy Harping
Oldbones
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
hasentoaster
Beiträge: 555
Registriert: 04.07.2005, 12:06

Beitrag: # 11261Beitrag hasentoaster »

Hallo,
kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Danke für den tollen Bericht.
Es hat wirklich Spaß gemacht euch kennenzulernen und mit euch etwas
Musik zumachen. Leider war alles ein bisschen unkoordiniert aber das war
nicht weiter schlimm. Ich hoffe jetzt auf ein baldiges nächstes Treffen.

Hinzufügen sollte man noch, das wir auf dem John Mayall Konzert waren.
Die Bude war ziemlich voll und es herschte schon vor beginn gute Stimmung.
Als dann die Vorband auftrat waren alle sehr positiv überrascht wie gut
die waren. Gespielte haben Paddy Milner und Band. Also der ist wirklich
ein fantastischer Pianist. Wir waren hin und weg von dieser Band!!!
Danach ein kurze Umbaupause für John Mayall and the Bluesbreaker.
Als die anfingen bebte der Boden unter unseren Füßen. Die Menge schrie,
ich dacht schon ich bin auf einem Teene Konzert , wie verrückt.
Es fehlte nur noch I Love You oder so!!!!
Ich kann das eigentlich nicht richtig beschreiben,
aber der hat ein Mundharmonikasolo hingelegt boooooooaaaaahhhhh!!!!
Nicht nur das, der spielte auch perfekt Gitarre, Klavier, weiss was ich noch.
Absoluter wahnsinn!!!!
Hoffe bald kommen die Bilder von euch hierher.
Ich warte auch schon darauf.

MfG Hasentoaster :ern
Hopp-Sing
Beiträge: 181
Registriert: 22.01.2006, 19:44
Wohnort: Tübingen - Rottenburg a. N.
Kontaktdaten:

Play it again, Sam....

Beitrag: # 11290Beitrag Hopp-Sing »

Hallo Ihr Südharper und alle angeschlossenen Funkhäuser... :lol: ,

auch ich möchte sagen: Jawoll, das war gut und ein guter Auftakt für´s nächste Mal. Dank den vielen Tipps und Hinweisen (Verneigung vor Olibaer!!) bin ich nicht nur mit meiner Motivation, sondern auch ganz konkret schon einen (für mich) wichtigen Schritt weitergekommen. Danke.

Ein ganz großes Lob soll aber dem Bruno hier gezollt werden (Jaja, schau nicht nur in deine Schränke mit den vielen Zollstöcken... :) lass dich einfach mal loben!). Es war alles so wohlmeinend und gut durchdacht organisiert, so dass man sich sehr schnell, sehr wohl gefühlt hat.
Auch das Konzert hinterher war ein würdiger Abschluss..... Da war für manche der room to move...

Dieter, der sich auf´nächste Mal freut
I was born with the blues http://diatonix.pape-hn.de/bluesfiles/index.htm
-----------------------------------------------
hasentoaster
Beiträge: 555
Registriert: 04.07.2005, 12:06

Beitrag: # 11293Beitrag hasentoaster »

Hallo,
ein dank gilt noch Olibär.
Seit Sonntag spiele ich nämlich auf einer custom Swan Harp in C.
Das war auch eines der tollen Experimente an diesem Tag.

MfG Hasentoaster :ern
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 11298Beitrag TeeJay »

Hi,
schön, daß es Euch gefallen hat.
Wo bleiben denn die Fotos?
Gruß
TeeJay
Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

Beitrag: # 11301Beitrag Oldbones »

Fotos von meiner Kamera werde ich morgen einstellen. Bruno hat auch noch welche. Frage an wen soll ich diese senden ?
Gebt mir bescheid
Happy Harping
Oldbones
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11317Beitrag admin »

Kannst du senden an: info(ätt)jack-black.de
Harp on

axel
Gast (Bruno)

Bericht über 1. Stuttgarter harper-Treffen

Beitrag: # 11320Beitrag Gast (Bruno) »

Hi harpfreunde,
danke daß Ihr alle nach Stuttgart gekommen seid, trotz erschwerter Wettebedingungen. Danke für den vielen Input.
Besonderen Dank Oldbones, Oli und Fernando. Es war voll klasse. Alle auf einer Wellenlänge. Über soviel Lob, freue ich mich natürlich sehr. Schön, daß es allen so gefallen hat. Das Konzert war genial. John Mayall 1A - super an harp, keyboard, Gitarre und Vocals- und davon manchmel 2 Sachen miteinander. Aber auch die Vorband um Paddy Millner, ein begnadeter Keyboarder, stand ihm in nichts nach.
Es war ein wunderschöner, gelungener Sonntag, der nach Wiederholung schreit.
@ survivor
Leider konntest Du erst zum Konzert zu uns stoßen. Aber schön, daß das dann auch noch geklappt hat. Beim nächsten Treffen steht dem hoffentlich kein anderer Termin im Wege.
Zum harpen waren da: hasentoaster, country, Hopp-Sing, Oldbones, Olibaer, Fernando und Bruno. Neue Südlichter sind herzlich willkommen.

Let's fetz

Bruno
Gast (Bruno)

Bilder

Beitrag: # 11327Beitrag Gast (Bruno) »

Hi harpfreunde,
Bilder vom Harpertreffen in Stuttgart:
klickt bitte hier:

http://biguga123.multiply.com/photos/album/2

Let's fetz

Bruno
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11330Beitrag admin »

Ganz schön hell habt Ihrs da gehabt.
Wenn ich da an die Punkkneipe in Gelnhausen denke...uahhhhh.

Das letzte Bild vermittelt so den Eindruck als ob bald wieder vermehrt
mp3 und wav-Dateien im Forum aufschlagen würden...freu..

Danke für die Bilder Bruno
Harp on

axel
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 11333Beitrag TeeJay »

Danke für die Fotos.
olibaer
Beiträge: 317
Registriert: 11.07.2005, 18:49
Wohnort: Nähe Stuttgart (50km)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11339Beitrag olibaer »

Hallo Workshop-Teilnehmer (Stuttgart) und Forenleser.

Bruno:
Vielen Dank für alles. Du hattest bestimmt die meiste Arbeit (davor, während, danach)
und konntest Dich zwischen "Kaffe machen" und rund um das gefühlte Wohlbefinden Deiner
Gäste nur schwerlich Deinem Hobby widmen. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an
Organisation, Ressourcenbereitstellung und generell an den aufopfernden Einsatz während
des Events (-> ehrlich, man muss in der Regel lange suchen, um so einen wie dich zu finden :-) )
Gerne leite ich daraus auch den Wunsch ab, beim nächsten Treffen,
deine Ressourcen ein weiteres mal in Anspruch zu nehmen ;-)

Eine Frage:
"Hat denn das was in der Spendenkasse war gereicht, um Deine Unkosten zu decken ? "
Wenn nicht, müssen wir ein paar mails tauschen und Offenes in die richtigen Wege leiten.

Ansonsten sage ich mal "Danke" für die hier geäusserten Meinungen was meinen Part an
diesem Sonntag betrifft und ich denke, wir werden das alsbald wiederholen.


Hasentoaster:
Richtig erkannt - stellenweise war es ein richtiges durcheinander.

...es gab einfach zu viele Detailfragen zu beantworten, bevor die aufnahmefähige
"innere Ruhe" einkehren konnte, um weitere Themen davon abzuleiten - am Ende geht
halt die Zeit aus. By the way.. für den nächsten Treff müssen wir eben ein wenig
Zeit dafür vorhalten,

Wie auch immer - ich freu mich auf den nächsten Termin hier in der Gegend und
natürlich auch auf jedes neue Gesicht, welches den Sprung in die bisher kleine
Harpergemeinschaft rund um Stuttgart schafft.

Mir hat das Treffen einen riesigen Spass gemacht :-)

Noch etwas:
Motviert jeden der "Lust" auf MuHa hat, selbst wenn er/sie selbige das erste mal
zwischen den Zähnen bewegt, am nächsten Treffen teilzunehmen - Blues hin oder her.

Jeder der da war hat ein gewisses "knowhow" und kann selbiges weitergeben und
im Anschluß jedem Anfänger,Willigem,Interessierten...what ever ... zur "Durchsicht"
weiterleiten.

Ich freue mich schon auf "die nächste Runde" und bitte speziell alle Anfänger aus
der Region, ganz nach vorne in die erste Reihe zu treten - wir können alles, ausser
Hochdeutsch ;-)

Oli


P.S. :
Lobenswert: ... dass ein "Mann" von Hohner zugegen war - Fernando Bresslau.
... kann man sagen was man will: er hat selbst in einer "Anfängerrunde" den Kopf in
den Wind gehalten und alles "ertragen" was da so an "unqualifziertem " an ihn herangetragen
wurde - harps getestet, XB40 erklärt, klasse vorgespielt...und und und.
Fettes Dankeschön.

Ich weis. Sieht wie Werbung aus - ist es aber nicht. Es war einfach so !




.
Gast

Beitrag: # 11349Beitrag Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 13.09.2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

1. Harper Treffen Stuttgart (Video)

Beitrag: # 11352Beitrag Oldbones »

Hallo Axel,
ich habe ein Video gemacht von Ollibaer, Bruno und Hasentoaster.
Bin leider kein Computerfreak und versuche permanent das Video an info@jack-black. de zu mailen.
Die datei ist zu groß, mein web.de lehnt diese datei ab. Wie kann ich es Euch zusenden ?

Oldbones
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
Gast (Bruno)

Beitrag: # 11360Beitrag Gast (Bruno) »

Hallo Harpkameraden,
danke für so viel Lob. Klar machen wir das bald wieder bei mir. Mir hat der Tag riesig Spaß gemacht. Und das finanzielle hat schon gepaßt.

Let's fetz

Bruno
Antworten