Boogielicious auf Tour im Norden! Rostock und Ahrensburg

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Boogielicious auf Tour im Norden! Rostock und Ahrensburg

Beitrag: # 101593Beitrag becher95 »

Hallo Freunde handgemachter und mundgeblasener Musik!

Am kommenden Wochenende spielt mein Trio Boogielicious.de am Freitag in der Pumpe in Rostock ( http://sbz-rostock.de/wordpress/?page_id=1436 ) und, was mich besonders freut, am Samstag bei der legendären Ahrensburger Musiknacht ( http://musiknacht-ahrensburg.de/ )!

Nicht verpassen!

Mehr Infos und Termine auch hier:

www.boogielicious.de

Musikalische Grüße

Bertram Becher
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101621Beitrag Littleroger »

Vielleicht sehen wir uns in Ahrensburg. Bin da mit Jan Mohr And The Backscratchers.
Gruß
R
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101623Beitrag becher95 »

Abends im Hotel zur Abschluss-Session bestimmt, wenn iht noch Lust habt!

Bertram
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101625Beitrag Littleroger »

Denke schon. Bis denne.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101671Beitrag Mario »

Wir sehen uns nachher in Ahrensburg. Bis dann.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101672Beitrag Littleroger »

Bertram, habe gerade gesehen dass wir um 2200 Uhr Schluss machen so dass ich zu euch rüber kann - ihr spielt ja bis 23 Uhr. Freu mich. R
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101682Beitrag Mario »

Es war wieder klasse in Ahrensburg. Bertram hat geliefert, Roger hat geliefert und auch sonst war wieder eine ungeheure Qualität zu sehen und zu hören. Erstaunlich fand ich, wieviele Harpspieler dieses Jahr zu sehen waren. Ich habe fünf gezählt, obwohl ich bei weitem nicht alle Bands sehen konnte.

@Bertram und Roger: Hab mich übrigens geirrt mit dem Aufkleber, den hatte nicht Roger, sondern der von Dynamite Daze in der Druckerei, direkt nebenan, wo Boogielicious gespielt hat.

Sehr nett auch, dich mal im echten Leben getroffen zu haben, Roger.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 101684Beitrag Juke »

Mario hat geschrieben:Sehr nett auch, dich mal im echten Leben getroffen zu haben, Roger.
Ist ein netter Kerl, der Roger!
Und spielt mit einem süßen kleinen Mikro. :-D Hatte er's in Ahrensburg auch wieder dabei, das Bulletini?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101686Beitrag Littleroger »

War sehr schön, euch, Bertram und Mario, kennenzulernen. Trotz Fußball und dem schönen Wetter waren auch genügend Publikum unterwegs und es macht immer Spaß, befreundete Musiker zu treffen. Früher gab es viel mehr von diesen Festivals aber die meisten sind leider verschwunden. Schade. Ist eine tolle Sache für Stadt, Musiker und Publikum.

Bertram - wir bleiben im Kontakt wegen der Bb in 7LJI ;-) wollte dir eine CD schenken aber hab es vergessen. Schickst du mir eine pm mit deiner Adresse usw?

@Dirk - ja, das Bulletini war wieder am Start :-)

R
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 101690Beitrag Juke »

Dachte ich es mir doch. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101691Beitrag triona »

Littleroger hat geschrieben:... Bb in 7LJI ...

:?: :?: :?:

Ist das eine besondere Stimmung, die ich noch nicht kenne?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101697Beitrag Littleroger »

Das hier erklärt alles :-)

Bild
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101704Beitrag triona »

Danke.

Die allgemein gestellte Frage, ob es sich dabei um eine besondere Stimmung handelt, hat es sicher beantwortet. Und daß mit "7LJI" eine Stimmung gemeint ist, wie sie anscheinend in den 1950-er-Jahren beliebt oder üblich war, und die sich "Limit Just Intonation" nennt. Könnte n.m.W. möglicherweise so etwas heißen wie "gerade noch grenzwertige Stimmung" oder "grenzwertig richtige Stimmung" oder so. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Ist nur mal ein erster Übersetzungsversuch.

Bleibt noch halb offen: Ich vermute mal, daß die Zahlen in den Löchern von -29 bis +18 die Abweichung in Cent sind von "Equal Temperament"?
Und meint "Equal Temperament" "gleichtönige Stimmung" oder "temperierte Stimmung" - oder was ganz anderes? Ich gehe mal davon aus, daß hier die Tonbelegung der Standard-Richter-Stimmung gemeint ist.

Bliebe schließlich noch: Wo hast du eigentlich die genauen Werte der gängigen vorhandenen Stimmungen wie auch der "7LJI" her? Hast du die selber nachgemessen, oder kann man das irgendwo nachlesen? Bei dieser Frage mal vorausgesetzt, meine Auslegung der Schaubilder mit den Abweichungen in Cent vom "equal Temperament" (siehe oben) ist auch zutreffend.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101707Beitrag Mario »

Deine Vermutung zur Abweichung ist schon mal richtig, Triona.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101718Beitrag becher95 »

Hi!

Ja, das war mal wieder echt klasse in Ahrensburg! Wirklich eine außergewöhnliche Veranstaltung - besonders weil die Musiker nach den Gigs die Möglichkeit haben sich zu einer Session bei kühlen Getränken zu treffen. Ja, die Harmonica-Dichte war wirklich groß - finde ich gut ;-)

Musikalische Grüße

Bertram
Antworten