Seydel Session Steel Summer Edition

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Yairi
Beiträge: 71
Registriert: 05.01.2016, 00:54
Wohnort: Kiel

Beitrag: # 101400Beitrag Yairi »

Ok, Christian,
Deine Sicht kann ich nachvollziehen, sogar als " Preiß ",
Aber was ist jetzt mit den Sachsen, aus bayrischer Sicht?

Das war meine Frage, vielleicht Thema verfehlt?

Mit " Studera " kann ich nun gar nichts anfangen, nie gehört.
Gruß Dieter :-D
bluesdepp
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2013, 11:20

stodera

Beitrag: # 101403Beitrag bluesdepp »

Nochmal zu den Begrifflichkeiten :
stodera ist ein Mensch , der eine Stadt bewohnt . Muss nicht zwangsweise ein Preiß sein . Städte gibt es auch in Bayern.

Sachsen, Hamburger, Hessen usw. sind unter dem Sammelbegriff Preißn bei uns in Bayern zusammengefasst.

Ein guter Bekannter von mir ist ein netter Preiß. Der Jürgen Morgenroth aus Essen. Den spreche ich auch so an und er ärgert sich nicht ( ich glaube ihm gefällt es sogar).

Ich bin ein stoderer , weil ich in der Stadt wohne (Regensburg) , aber kein Preiß.
:-D
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101406Beitrag madhans »

Hi!

Zum Glück konnten wir das erörtern. Auch wenn das brutal off-topic ist, werde ich weiter meine naive Weltsicht ausbreiten. Wie an meinen obigen Beschreibungen schon zu erkennen war, ist mir die Ernsthaftigkeit des Themas ein wichtiges Anliegen.

"Stodera" ist demnach eigentlich fast schlimmer als Preiß! Ich unterstelle einfach mal, dass ein "Stodera" mit der Axt und Kettensäge eher nicht umgehen kann und wahrscheinlich keinen Traktor besitzt. Ein Preiß hingegen hat, wenn er einen Traktor hat, wahrscheinlich einen großen.

Mit Sachsen habe ich kaum Erfahrung. Ich Prinzip sind das Ossis, eine Gattung die sich meist durch lasche Moralvorstellungen, handwerkliches und organisatorisches Geschick, sowie eine ulkige Sprache auszeichnen. Sie benehmen sich oft ähnlich wie Bayern. Also eigentlich keine Preißn.

Jetzt krieg ich sicher Prügel :-)

Ich kann mich noch an die Aufführungen von "Viel Lärm um Nichts" von Shakespeare (Studententheater an der Uni) gut erinnern, da wurde der Dorfpolizist von einem frisch rübergemachten Sachsen gespielt. Ein Genuss!

Gruß
CB
Calev
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 23:12
Wohnort: Berlin

Müllhalde "Bluesharps - Seydel Session Steel Summer Edi

Beitrag: # 101418Beitrag Calev »

Leute, geht's noch?

Angesichts der hier hemmungslos vorgetragenen Niveaulosigkeit setze ich mich selber gern dem Vorwurf der Humorlosigkeit aus.

Ich denke, ich bin hier in einem Mundharmonika-Forum und gehe unter der Rubrik Bluesharps in den Thread "Seydel Session Steel Summer Edition" - und finde seitenweise dümmliches Schwadronieren in jämmerlichem Gartenzwerg-Patriotismus. Und die Moderatoren, anstatt den Müll nach Vermischtes zu verschieben, machen bierselig mit.

Ist das ein Grund dafür, dass das Forum seinem Ende zu geht? Oder macht Ihr das in Untergangsstimmung, weil das Forum eh den Bach runter geht?

Ich bin als Forumsmitglied sehr passiv, habe kaum Beiträge gepostet, weil ich auch nur hobbymäßig Mundharmonika spiele, aber lieber schreibe ich gar nichts als solchen dämlichen Schwachsinn, und schon gar nicht an einer Stelle, an der seriöse Diskussionen zu erwarten sein sollten.

Viel Spaß noch in der Kitsch-Ecke.

Rod
Yairi
Beiträge: 71
Registriert: 05.01.2016, 00:54
Wohnort: Kiel

Beitrag: # 101419Beitrag Yairi »

Das sollte man nicht so verbissen sehn. Ich jedenfalls habe einiges gelernt und musste auch herzlich lachen und " Humor ist wenn man trotzdem lacht". Das Leben und die Welt ist ernst genug. Das es hier den Bach runtergeht sehe ich nicht, es wird immer wieder neues und interessantes gepostet. Macht Spaß sich mit euch auszutauschen.....
Wünsche euch noch einen schönen 1. Mai :)

LG Dieter
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101420Beitrag triona »

"Wohnort: Berlin" :mrgreen:

Mehr Preiß geht ja wohl nicht ... *wegduck*

Haben sie dort nicht erst neulich noch den Schwaben öffentlich Prügel angedroht?
Der Herr Thierse - er war damals glaube ich Bundesratsvorsitzender oder sowas ähnliches - mußte da sogar öffentlich Abbitte leisten, bevor er wieder ins Schwabenland einreisen dürfte. War fast schon zu einer kleinen "Staatsaffäre" ausgeartet. :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101439Beitrag Mamo »

Na ja, irgendwo hat er ja recht. Aber so verbissen sollte man das trotzdem nicht sehen!
Über die Seydel Harp ist viel geschrieben worden, und aus meiner Sicht sind auch keine Fragen offen geblieben! So what!
Somit ist der Thread ja eigentlich erledigt! Aus den Ergüssen über die Preißen ein drohendes Ende des Forums heraus zu lesen, hat schon was Apokalyptisches.
Die Leute die hier mitdiskutiert haben, kennen sich. Haben sich vielleicht das ein oder andere Mal irgendwo getroffen. Nicht alle, aber die Meisten. Da macht man auch mal ein Späßchen, oder?

Zum Thema Seydel: Hast Du denn noch eine Frage zu der Harp? Damit könnte man ja das Thema wieder in die Bahnen lenken...

Gruß Marco
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101472Beitrag daniel »

Kann man nicht wenigstens den Dummlall hier mal raustrennen?
Die Putzfragen waren ja schon echt fragwürdig aber der Rest hier cxxc cxxc
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101473Beitrag Mamo »

Da ich ja hier vermeintlich der Auslöser für die Preißendiskussion war, möchte ich mich hier bei allen Forenmitgliedern förmlichst entschuldigen!

Gleichzeitig schließe ich hiermit die Bitte an einen Admin an, die verbalen Ergüße, die nicht zum Thema passen, umgehend zu löschen!

Gruß Marco

P.S.: Hoffentlich hat diese Humorlosigkeit nicht zur Folge, dass wieder ein paar Mitglieder das Weite suchen, wie schon bei den früheren Diskussionen um die Technikdebatten...Es wäre schade!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101474Beitrag madhans »

triona hat geschrieben:"Wohnort: Berlin" :mrgreen:

Mehr Preiß geht ja wohl nicht ... *wegduck*

liebe grüße
triona
:-D :-D
Super!
Aber ich vermisse Niveau bei dir. :shock: :-D :-D

Juke, du berätst doch Hochbegabte, ich glaube da wäre Kundschaft! Du musst ja ganz frustriert sein mit "uns". :-D

Zurück zu Thema:
In welchen Farben gab es die Harp nochmal? Und ist der Glitter eher gülden oder mehr silbern. Ich weiß es nun gar nicht mehr.

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 101478Beitrag Juke »

Wer immer Beratungsbedarf hat, möge sich bei mir melden - auch wenn der überwiegende Teil meines derzeitigen Klientels eher am anderen Ende der Gauss'schen Glockenkurve zu finden ist.

Die Farben waren Silber und Blau - womit wir fast schon wieder bei den bajuwarischen Landesfarben wären ... :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Yairi
Beiträge: 71
Registriert: 05.01.2016, 00:54
Wohnort: Kiel

Seydel Summer Edition

Beitrag: # 101481Beitrag Yairi »

Ja genau,
'' Sparkling Blue '', ist die offizielle Farbbezeichnung, sieht echt geil aus.
Habe mir meine LC auf den Kaminroten Kanzellenkörper umgebaut und die LD in Orange gelassen, so kann ich die Harps besser unterscheiden.
Hat was und ich bin echt glücklich damit, ist wie wie Ostern und Weihnachten zusammen, naja vielleicht etwas kindlich, aber trotzdem ...freu ..freu..

Das Kind im Manne, so sagt man,oder?

Ich wünsche allen einen schönen Vatertag morgen und trinkt nicht zuviel, macht lieber Mucke.....

(/) (/) :-D
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101499Beitrag daniel »

ES gibt ja die Ecke Verschiedenes für verschiedenes.
hier gehts um bluesharps bzw informationen darüber. wer sich also nicht mit hirnfürzen herumschlagen will verpasst möglicherweise die sinnvollen teile des Freds.

1. es gibt wieder eine Sommer edition zu intressantem preis, auch als box set.
2. wenn man lieb fragt bekommt man auch 1847 Schalldeckel und ich hörte auch von anderen Stimmplatten (tonarten)

DAS finde ich wirklich interessant :-D

derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101500Beitrag madhans »

Hirnfürze bedingen Hirn!

Das Tolle an dem Forum ist, dass es lebt und die Leute Spass haben. In meinen Augen ist als Unsinn deklarierter Unsinn weniger problematisch als ernsthaft verzapfter Unsinn, bei dem die Verfasser es gar nicht merken, weil sie ja "soo vernünftig" und angepasst sind.

Dieses Forum ist deswegen so SUPER - weil es den Raum lässt und die Moderatoren mit Bedacht agieren. Das wirkt nur undisziplinierter, dafür werden die Leistungsträger nicht verjagt.

Ach ja Thema:
Auch andersrum ist möglich: Bei Ben Bouman gibt es Deckel der Session Steel mit 1847 Emblem - für die, die mit den 1847er Deckeln Probleme haben.


Gruß
CB
Zuletzt geändert von madhans am 06.05.2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101501Beitrag triona »

Wer umrüsten will von 1847-Deckeln auf Session/Favorite-Deckel, der schaue hier:

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 502#101502

Dort gibts auch noch nagelneue Aluminiumkanzellen, die ich übrig habe.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten