Treffen in Dollnstein 15.10.16

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Doneto
Beiträge: 160
Registriert: 16.12.2010, 15:42
Wohnort: Freiburg

Beitrag: # 103341Beitrag Doneto »

Dollnstein war klasse und hat gut getan!
Ach Christian, wunderbar, was du und deine Leute auf die Beine gestellt haben.
Herrlich, Harper/in zu treffen, die ich nur mit Namen aus dem Forum kannte.
Schön auch, die schon mal Getroffenen wieder zu sehen und hören.

Leute, Landschaft (die Herbstwälder auf der Rückfahrt, WOW),
Sounds der Amps, die Band, das Spielen der Teilnehmer, Stimmung und Bier, alles bestens.
Ich freu mich schon auf das nächste Mal und überlege, es zu machen wie Juke, also das Treffen mit einem Kurzurlaub im Altmühltal zu verbinden.

..... so wäre nicht nur Handauflegen (auf die vielen mitgebrachten Amps), nee, auch Handanlegen (Auf- oder Abbau des Treffs) möglich .....

Danke!!!
Gerne wieder.
Lucky
Juke
Beiträge: 5066
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 103343Beitrag Juke »

Doneto hat geschrieben:... auch Handanlegen (Auf- oder Abbau des Treffs) möglich .....
Wenn man dich lässt ...!? :)
Ich hatte meine Hilfe auch angeboten, aber Christian und sein eingespieltes Team hatten alles so wunderbar im Griff, dass sie mich wohl nicht gebraucht haben.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103356Beitrag madhans »

Vielen Dank nochmal,

es ergeben sich schon Gespräche für die Zukunft und ich bin noch unschlüssig. Ich sehe zwei Wege:
- Mit mehr privatem Geld etwas größer ansetzen in Band und Werbung. Problem: Ohne Publikum ist das auch nichts.
- eine "Allstars" Kapelle entwickeln und unter sich bleiben, mit ein paar Zaungästen. Nachteil: Eine gute Band ist so wichtig, ob man das ersetzen kann? Und verschiedene Bands würden Abwechslung bringen.

Irgendwelche "Namen" einladen ... ohne mich. Eingeladen sind alle und am besten kostet es nix.

Unser Problem ist einfach die Gesellschaftsstruktur. Das Volk will "die Blaskapelle und die Zillertaler Schürzenjäger hören. Oder Metallica. Was Gescheites halt." (Originalzitat einer Zuhörerin).
Die Kulturheinis setzen sich vorne hin und "genießen Kultur" - bitte nicht so laut spielen. Besser wäre es gewesen, wenn wir "Jazzhaltestelle" geschrieben hätten. Denn Jazz ist noch besser als Blues, wie jeder weiß.


Schönen Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5066
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 103357Beitrag Juke »

Ich könnte mir auch das Modell vorstellen, dass die teilnehmenden Harper einen finanziellen Beitrag zur Band leisten. Ob alle dazu bereit wären, kann ich natürlich nicht sagen ...

Wäre interessant, hier mal die Meinungen zu erheben. Immerhin nimmt man ja ohnehin durch Fahrt und Unterkunft einiges an Kosten auf sich. Da fallen "ein paar Euro" Kostenbeitrag für die Band nicht so ins Gewicht. Klar liegt die Schmerzgrenze da individuell sehr verschieden. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass in der Community genügend zusammen kommen kann. Andernorts geht auch der Hut rum - und der bleibt sicherlich nicht leer.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103358Beitrag daniel »

Obwohl ich nicht dabei war kann ich sicher sagen, dass ein Treffen immer dann anfängt kacke zu werden, wenns grösser, schöner und besser weden soll.

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103359Beitrag munkamonka »

@juke: no go! ich komm gerne und spiel auch gerne umsonst, zahl auch eintritt und auch was für's bier.
aber ich zahl nix extra dafür, dass ich als harpspieler meinen beitrag liefere. das hat nichts mit geiz zu tun, sondern mit (dann mangelnder) wertschätzung.


@ daniel: alter hamonika-filosof: haste den nagel mal wieder auf den scheitel (D?) getroffen ...
:-D

munk
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103360Beitrag madhans »

daniel hat geschrieben:Obwohl ich nicht dabei war kann ich sicher sagen, dass ein Treffen immer dann anfängt kacke zu werden, wenns grösser, schöner und besser weden soll.

Derdaniel
Genau!!!!!! Man schraubt auch die Erwartungen hoch.

Mich freut die Diskussion, kann ich doch viele Tipps aufnehmen und etwas für die Zukunft lernen.

Ich bin mit den üblichen 20 Musikern und 20+ Gästen ja voll zufrieden. Aber die Gäste finanzieren nun mal die Veranstaltung, und wenn ich die alle kenne und irgendwie verpflichtet bin .... blöd.

Der große Zeitungsartikel hat etwa 4 Gäste gebracht, davon sind 2 wieder gegangen, weil sie es nicht einsehen, Eintritt zu bezahlen und nun sind sie auch noch 30km umsonst gefahren. Ich war freundlich zu ihnen, was mir nun stinkt.

Von den Musikern nach der Anreise auch noch Geld zu nehmen ... das geht nicht, man will ja was anbieten. Die Veranstaltung wird dann von den Menschen bezahlt, die sowieso schon Leistung bringen.

Ortswechsel:
Dollstein ist klein, die Leute engstirnig (man merkt es ja schon an mir :-). Ich wurde darauf hingewiesen, dass man am Kirchweihwochenende (also die Allerweltskirchweih, nicht die am Ort) keine Veranstaltung machen darf. Fußball, Feuerwehr, Kirche und immer Saufen, das geht.

Gaimersheim (ist schon fast ein Ortsteil von Ingolstadt) wäre von der Verkehrsanbindung und von den potentiellen Besuchermassen besser geeignet, auch wenn es dort hauptsächlich Audischnösel jeder Schicht sind.
Dort gibt es einen tollen Saal, der für solche Gelegenheiten gebaut wurde.

https://www.google.de/maps/dir//Backhau ... 2d48.80821

Ich hab der Gemeinde gerade gut Geld gespart, vielleicht kann ich das nutzen. Ein Kollege, der sich in den Kulturkreisen gut auskennt, klopft mal ab, was da so geht. Aber er sieht auch die Problematik im Überangebot und in mangelndem echten Interesse der Besucher.

Dazu ein Bericht über die "Neue Welt":
http://www.donaukurier.de/nachrichten/k ... 98,3022272

Mal sehen, was sich ergibt. Noch verkrampfe ich nicht :-)

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5066
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 103367Beitrag Juke »

munkamonka hat geschrieben:@juke: no go! ich komm gerne und spiel auch gerne umsonst, zahl auch eintritt und auch was für's bier.
aber ich zahl nix extra dafür, dass ich als harpspieler meinen beitrag liefere. das hat nichts mit geiz zu tun, sondern mit (dann mangelnder) wertschätzung.
No problem. Ich bin noch neu in der "Szene" und gehe da mit viel Enthusiasmus - und vielleicht auch manchmal ein wenig blauäugig - dran. Bluesharp ist Hobby und Hobby kostet halt Geld.

In Paderborn ist es mit der Kultur fast umgekehrt. Wenn der Jazzclub "echte" Jazzer nach PB holt, ist die Band gegenüber dem Publikum nicht selten in der Überzahl. Bei Blues ist die Hütte immer voll, fast egal, wer kommt. Vielleicht sollte man das Harper-Treffen nach Paderborn verlegen ... liegt auch ein wenig zentraler in Deutschland. ;) Aber es wäre halt nicht das Treffen der Bluesmänner in Dollnstein.

Eine Alternative wäre back to the roots: Der Metzger am Bass, der Sozialarbeiter am Schlagzeug, Olli (und wer sich noch berufen fühlt) an der Klampfe. Mit Capo geht dann auch noch was anderes als E-Dur. :P ;)

Warten wir mal ab, was noch für Ideen kommen. Ich fand das Treffen - sowohl im Keller vor zwei Jahren als auch im Laurentiushaus - auf jeden Fall sehr schön und förderlich. Darum würde ich mich freuen, wenn es eine Fortsetzung in der einen oder anderen Form geben könnte.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103368Beitrag madhans »

Hi!
Ich weiß, nach Alkoholkosum nix posten :-D , aber trotzdem:

https://youtu.be/ts3orBJ9nIc?t=20

und was zu lesen dazu (den Tipp habe ich vom Sepp, super Buch):

http://www.rowohlt.de/taschenbuch/rocko ... punks.html

Der alte Funpunk
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103380Beitrag munkamonka »

madhans hat geschrieben:Hi!

Ich hab gerade vom harp-addicted tolle Fotos bekommen. Unmengen. Ich bastle die Woche noch eine Galerie und setz den Link hier rein.

Danke Wolfgang!!

Gruß
CB
Wo sindse?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103391Beitrag madhans »

http://harpamps.de/de/misc/berichte/dol ... -2016.html


Ich hab noch ein paar Videos, die muss man aber nachbearbeiten. Ich schau, dass ich das hinkriege.

Gruß
CB
harp-addicted
Beiträge: 1461
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103408Beitrag harp-addicted »

Falls jemand der Session Teilnehmer noch ein paar Fotos mehr haben möchte,
dann pm an mich mit e-mail Adresse. Ich muss bald meine DropBox leeren.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103552Beitrag madhans »

Hi!

Weil ich gerade dabei war, die Videos, die ich von Besuchern bekommen habe laden hoch ..... viele Dank dafür. Auch wenn nicht zum Herzeigen gedacht, geben sie doch einen Eindruck.

https://www.youtube.com/channel/UC84oFl ... fMH0r4aHMw

Gruß
CB
Antworten