Treffen in Dollnstein 15.10.16

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103241Beitrag munkamonka »

ich schließe mich an, es hat sich gelohnt, alleine, dass sich die sekte mal wieder zum gebet versammelt hat. es gab schon ein paar sehr lustige momente. ich hab beschlossen, weiter zu machen.

nebenbei hab ich den besten harpamp meines lebens gespielt, den von christian modifizierten bassman.
***geiler-geht-es-nicht***
den muss ich auch irgendwann haben (jetzt aber nicht).

so, jetzt darf man gespannt sein, ob und in welcher form das ganze wiederholt wird. ich wäre wieder dabei...

jetzt steht im übrigen unsere etwas kleinere veranstaltung am 19.11. in berlin an. wir haben eine session band organisiert, und es wird entsprechend auch hier wieder für JEDEN der will einen bühnenauftritt geben. ich denke, carsten wird hierzu demnächst Infos posten.

gruß an alle beteiligten hier aus dem forum (mario, thomas, spritty, wolfgang, daniel, Christian sowieso, fritz, triona, sepp, lucky, juke, carsten, wen hab ich vergessen??)

markus

(@drstrange: hab dich nicht ignoriert, aber das mit dem reverb hab ich nicht mitgekriegt...)
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103243Beitrag harp-addicted »

:lol:
Ich bin so gegen 1/3 3 da angekommen. Zu dem Zeitpunkt hatten die Jungs schon Ohrenbluten vom Testen.
Hab mein Gerödel zwar hingestellt und dann mit Lucky (Doneto) noch über alles mögliche gefachsimpelt. 8)
Inzwischen hatte sich die Bande zu einem Geheimtreffen in den Keller zurück gezogen. :lol:

Für mich ergab sich die Gelegenheit das Teil mal ein wenig lauter zu hören.
Am auffälligsten ist der leichte Hall-Anteil beim Delay. Beide Effekte gleichzeitig zu nutzen wird zuviel.
Es sei denn, ich habe noch nicht die richtige Einstellung gefunden.
Fazit: Vergleichstest Fehlanzeige
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103244Beitrag harp-addicted »

Von mir aus auch noch ein Dankeschön an CB und seine ganzen Helfershelfer im Hintergrund.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Der Hammer war, dass ich Spritty als einen Teilnehmer aus meinem aller ersten Harp-Kurs
bei Steve Baker 2004(!) in der Toskana identifizieren konnte :)
Ein weitere Teilnehmer war Lucky, aber das wusste ich schon.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 103245Beitrag Olddriver »

Hallo an alle Beteiligten!
War ein sehr schönes Treffen!
Besten Dank an alle Helfer, und vor allem an Christian mit seiner Familie, die das Treffen ermöglicht haben!
Dank auch an die Blueshaltestelle, für die Klasse Unterstützung der Harpspieler bei der Session!
Ich hoffe auf ein Wiedersehen bis nächstes Jahr!
Gruß
Fritz
Olddriver
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 103246Beitrag Olddriver »

Markus - denkst Du an das DD3?
Olddriver
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103248Beitrag munkamonka »

Ja, schick mir nochmal deine adresse.
M
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 103249Beitrag Juke »

harp-addicted hat geschrieben:Inzwischen hatte sich die Bande zu einem Geheimtreffen in den Keller zurück gezogen.
Nix "Geheimtreffen" sondern der im Vorfeld angekündigte Wörkschopp mit Spritty zum Thema "songdienliches Spiel". 8)
Fand ich übrigens sehr gelungen und hat nicht nur Spaß gemacht sondern - zumindest mir - auch etwas gebracht. Nochmals herzlichen Dank an Martin! -6--

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen, wer zum Fachsimpeln übrig bleibt. ;) :-D :P
Wobei ich das Fachsimpeln mit Lucky als sehr angenehm und gewinnbringend empfunden habe.
Was beschwerst du dich also? ;) :-D :P

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103251Beitrag triona »

Juke hat geschrieben:... Wörkschopp mit Spritty zum Thema "songdienliches Spiel". 8)
Fand ich übrigens sehr gelungen und hat nicht nur Spaß gemacht sondern - zumindest mir - auch etwas gebracht. Nochmals herzlichen Dank an Martin! -6--

Auch mein Dank an Martin.
Fand ich auch gelungen. Und hat mir auch was gebracht.
Er hat da einige Dinge erwähnt, von denen ich schon länger geahnt habe, daß sie vlt nützlich sein könnten. Hab das am späten Abend beim offenen Zusammenspiel mal versucht bewußt umzusetzen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniet
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2012, 11:39
Wohnort: Augsburg

Beitrag: # 103254Beitrag daniet »

Dann meld ich mich auch noch zu Wort: :)
Ich fand dieses Jahr auch wieder alles klasse und freu mich schon aufs nächste Jahr. Da bin ich dann hoffentlich so schlau und fahr nicht in der Nacht heim.
Besonders gut fand auch ich den Workshop zum songdienlichen Spielen :h
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Beitrag: # 103258Beitrag Spritty66 »

Auch von meiner Seite ein großes Danke an Christian und alle die mitgehofen haben, dieses Treffen zu dem zu machen was es war. Sehr gemütlich, interessant für mich und auch eine bissl feucht-fröhlich (gehört dazu) am Abend. Danke hiermit auch an die Band.

Thx für das positive feedback zum kleinen Workshop, wie schon gesagt, hab ich dieses Thema auch noch nie direkt behandelt, war also einerseits auch für mich ein Stück weit Neuland mich gedanklich damit zu beschäftigen. Andererseits verursacht sowas auch ein bisschen "Bauchweh", da man ja eigetlich nicht weiß, welche Spieler welchen Levels einem gegenübersitzen... Mit hats jedenfalls Spass gemacht.

Liebe Grüße aus Ö

Spritty
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103274Beitrag Mario »

Vielen Dank an alle Beteiligten für ein spaßiges Wochenende!

Nach 8 Stunden Fahrt waren auch wir dann endlich wieder im trauten Heim. Ich muss schon sagen, dass ich das ganze Wochenende insgesamt recht anstrengend fand (obwohl ich damit nicht sagen möchte, dass sich die Reise nicht gelohnt hat). Zum einen lag das an einer Erkältung, die ich noch auskurieren musste und wohl deshalb war mir ständig kalt. Nach der Ankunft habe ich erstmal ausgiebig heiß geduscht, was aber nicht lange hielt, bis mir wieder kalt wurde. Das Zimmer in der Pension hatte ich bereits so weit aufgeheizt, dass die Hühner schon ihre Eier zum Brüten hochbrachten und trotzdem wurde mir nicht warm. Zum anderen kam noch die ein oder andere Herausforderung auf uns zu...

Nachdem Thomas und ich am Freitag Abend noch zum Lage Peilen und Klönen ins Laurentiushaus gefahren waren, gab es erstmal eine ziemlich dicke Überraschung. Wir fuhren um ca. 22:00 Uhr wieder zur Pension zurück und trafen niemanden an. Unsere Schlüssel wurden von der Tür wehement verweigert und sämtliche Klopfversuche, die in ihrer Intensität schon bald eine Stufe vorm Türeintreten waren, verhallten im Walde. Der per Telefon hinzugeholte Christian hatte wohl irgendwie den Eindruck, dass seine Klopfversuche mehr Autorität ausstrahlen, musste aber leider auch schon bald die Segel streichen. So statteten wir kurzerhand noch dem Olli einen Besuch ab (vielen Dank für die Gastfreundschaft, Olli!), in der Hoffnung, dass sein Telefonbuch die passende Nummer herausrücken würde. Die richtigen Nummern hatte er zwar, aber das Ergebnis war ein wenig wie bei den Weight Watchers: Drei mal angerufen, keiner abgenommen. So hat uns letztlich Christians Familie kurzerhand aufgenommen und spontan zwei Matratzen bereit gestellt. Immerhin führte dies noch zu einem kleinen Sit-in im Musikkeller bei Christian. Wir fühlten uns wie die kleinen Jungs im Bonbonladen bei dem ganzen Equipment und den vielen Amps jeglicher Geschmacksrichtung.

Der nächste Morgen fing damit an, dass ich im Wohnzimmer auf der Matratze auf dem Boden liegend aufwachte und in diesem Moment Christians Tochter in eben jenes Wohnzimmer kam. Sie blieb stehen und guckte wie ein Auto. Freundlich wie ich bin, grüßte ich mit einem fröhlichen "Guten Morgen". Was ich nicht wusste: Sie hatte keine Ahnung von unserem spontanen Übernachtungsbesuch. Sie verließ extrem schnell und wortlos das Zimmer und, wie wir beim Frühstück erfuhren, ging sie hoch zu ihren Eltern und sagte:"Da ist ein Mann in unserem Wohnzimmer! Und der hat guten Morgen gesagt!!!" Sachen gibt's... :)

Der Hauptnachmittag und -abend war dann wirklich angenehm und nett. Es ist jedesmal wieder toll, neue nette Mitmusiker kennenzulernen, vor allem dann, wenn man sich schon so lange gelesen hat. Und bei einigen schon Bekannten fühlt es sich inzwischen an, als würde man sich seit 20 Jahren kennen. Es gab sehr viel Amps, Mikros und anderes Zeug auszuprobieren und das hat einige Erkenntnisse gebracht. Die Sessionband hat einen guten Job gemacht und auch vorher einen ansprechenden Gig abgeliefert. Leider vor (für meinen Geschmack) zu wenig Anwohnern, da müssen wir noch reichlich missionieren. Der Abend klang mit einer kleinen Runde aus, Markus hat noch seine Gitarre herausgeholt, so dass wir in Stammtischart noch etwas zusammen spielen konnten.

Am Tag der Rückfahrt wurden wir mit tollstem Sonnenschein und Herbstwäldern belohnt. Kurz vor Hamburg wandelte sich zwar alles in ein schmuddeliges, kaltes Herbstgrau, aber hey: Wir sind Hamburger, wir kennen das nicht anders.

Ich hoffe, wir sehen uns zahlreich am 19.11. in Berlin wieder!

Mein besonderer Dank geht an Thomas, der mich hin- und zurück chauffiert und insgesamt 16 Stunden im Auto ertragen hat. Und natürlich möchte ich Christian für die Organisation und die Gastfreundschaft danken. Ebenso gebührt der Sessionband ein großer Dank, denn ohne Session ist's nur der halbe Spaß.

P.S.: Sorry Dirk, dass wir für die Overblows nicht genug Zeit hatten. Vielleicht bekommen wir nochmal eine Gelegenheit. Vielleicht schaffst du es bis dahin aber auch allein. Schön fleißig sein und nicht aufgeben! ;)
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 103276Beitrag Juke »

Mario hat geschrieben:P.S.: Sorry Dirk, dass wir für die Overblows nicht genug Zeit hatten. Vielleicht bekommen wir nochmal eine Gelegenheit. Vielleicht schaffst du es bis dahin aber auch allein. Schön fleißig sein und nicht aufgeben! ;)
Erste Piepser habe ich schon hinbekommen, allerdings mit gefühlten 20000 Hektopascal. Das kann so nicht richtig sein! Tomlin Leckie gibt auf Du-Röhre ein paar Tipps, die mir sinnvoller erscheinen als von dem Adam Gussow ihm seine wortreichen aber inhaltsarmen Filme.

Ich arbeite daran. Ob ich's brauche? Keine Ahnung. Wird die Zukunft zeigen.
Auf jeden Fall vielen Dank auch an dich, lieber Mario, für deinen Versuch, mich auf die richtige Spur zu setzen. Vielleicht hat ja einer der anderen, die sich uns spontan anschlossen, weitere Fortschritte gemacht?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103277Beitrag munkamonka »

Spritty66 hat geschrieben:... und auch eine bissl feucht-fröhlich (gehört dazu) ...
Spritty
:-D

von dem jameson hätt ich auch gerne nen schluck abgekriegt... :roll:

Juke hat geschrieben: Erste Piepser habe ich schon hinbekommen, allerdings mit gefühlten 20000 Hektopascal. Das kann so nicht richtig sein! ...
aber des kennste, gell!?

http://overblow.com/
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 103279Beitrag Juke »

Kennen und dran denken sind manchmal zweierlei...
Danke für die Erinnerung!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103282Beitrag Mario »

Eine Frage brennt mir noch auf der Zunge: Wann ist eigentlich Spritty aufgewacht? :)
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten