Hooktheory - ist denke ich für jeden etwas :)

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Hooktheory - ist denke ich für jeden etwas :)

Beitrag: # 100510Beitrag Vinthor »

Hi zusammen,

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, drum geh ich davon aus, dass die Seite noch keiner gepostet hat.

Hooktheory.com finde ich eine feine Seite zum Üben, mitspielen etc.

Hier der Link:

https://www.hooktheory.com/theorytab/

Das ist z. B. das Theorytab. Hier kann man ein Lead aussuchen und dann erscheinen alle Akkordfolgen, in welcher Tonart das Lied geschrieben wurde etc. :) Play drücken, und der Song läuft. :)

Es ist auch möglich einen Akkord anzugeben, dann erscheinen in Prozent welcher Akkord in den meisten Liedern darauf folgt. So kann man sich auch schnell eine Chord-Progression basteln.

Finde die Seite mega brauchbar. 8)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100512Beitrag Mamo »

Hi!

Die Seite ist sehr interessant! Ich hab jetzt nicht die Möglichkeit in die Tiefe zu gehen, aber auf en ersten Blick sieht das sehr gut zum Üben aus.

Danke für den Tip!

Gruß Marco
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 100522Beitrag Vinthor »

Gern. 8)

Es lohnt sich da mal etwas herum zu stöbern und die vielen Funktionen zu testen. Und wenn man nur wissen möchte in welcher Tonart ein Lied geschrieben ist. :)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Antworten