Eigenes Gespiele

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 100052Beitrag udo »

Sehr schön gespielt. Du hast Soul! Aber deinen Namen hier musst du jetzt mal ändern ;)
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100058Beitrag ichkannsnet »

Danke dir ,mit dem finde ich es jetzt nicht so schlimm.Ich habe ihn ja geändert auf "nett" zumindest in youtoube :)
Zuletzt geändert von ichkannsnet am 08.12.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100061Beitrag ichkannsnet »

wer kann mir von den Profis hier ein paar Tipps zu meiner Spielerei geben?
Was hätte ich besser machen können?
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100074Beitrag ichkannsnet »

kommt Leute 92 Aufrufe und keiner schreibt was?
Ob gut oder schlecht mir ist alles recht :)
Olly N
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2013, 17:13
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 100080Beitrag Olly N »

Hallo,

für mich hört es sich an, als ob ein Profi spielt.
Wahrscheinlich meldet sich deswegen keiner
(phisching for compliments?)

Gruß und schönen Tag

Olly
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100082Beitrag ichkannsnet »

Das freut mich natürlich aber ein richtiger Profi spielt da doch etwas besser
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100097Beitrag kreuzharp »

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich find´s sehr fragwürdig, ein Video von Stevie Wonder zu nehmen, seine Harp rauszufiltern (oder was immer Du damit gemacht hast) und selber drüber zu spielen, anscheinend eine Kopie von Stevies´s Solo.

Sicher schön gespielt, aber besser fänd ich:

Spiel mit anderen Musikern
Spiel was Eigenes
oder spiel über Playbacks, die Du bezahlt hast und für die Du die Rechte hast.

Spielerisch mach weiter so, die Art der Musikproduktion würd ich ändern.
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100099Beitrag ichkannsnet »

@kreuzharp,danke bist du nicht,aber
wenn ich das könnte wäre ich ein Profi.Ausserdem kenne ich keine anderen Musiker mit denen ich spielen könnte.Ich mach das nur nebenbei wie ich Lust und Zeit habe.
Zeig mir mal Leute wie ich die Eigene frei erfunde Stücke spielen und die man auch anhören kann.
Ausserdem wird doch heute überall kopiert im Musikgeschäft.Deswegen finde ich das nicht so tragisch.
Mir geht es nur ums Können und was ich besser machen kann.
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100100Beitrag Mamo »

Ich muss Karsten da zustimmen. Mal davon abgesehen, ob das rechtlich fragwürdig ist...
Mein erster Eindruck war, dass du auf das Solo von Steve Wonder nur so tust, als ob du spielst! Ich kenne das Stück nicht und kann auch die Qualität des Gespielten nicht beurteilen.
Nimm dir einen Backingtrack her und spiel etwas dazu. Es gibt haufenweise Backingtracks irgendwo im Netz. Egal ob gekauft oder auch nicht! Guck doch mal bei Paul Lassey auf die Homepage. Der postet hier immer wieder von sich gespielte Stücke und hat sich sehr viel Mühe mit seiner Homepage und seinen Internetvideos gemacht!

Gruß Marco
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100101Beitrag ichkannsnet »

Leute ich hab schon einige Songs mit backingtracks gespielt siehe mein YouTube Kanal.Um das geht es aber hier nicht.
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100104Beitrag kreuzharp »

ichkannsnet hat geschrieben:Mir geht es nur ums Können und was ich besser machen kann.
Mir auch. Ich kann das aber kaum beurteilen, ich kann nur sagen, dass Du in der Lage bist, ein Stevie-Wonder-Solo ziemlich originalgetreu nachzuspielen. Das ist ja schon mal was. Meine Vorschläge waren alternativ gemeint. Wenn Du keine Mitmusiker hat, tut´s eben auch ein Backing-Track, über den Du improvisierst. Das ist dann ja auch was Eigenes und man kann wesentlich mehr dazu sagen. Bestimmt gibt´s dann auch mehr Rückäußerungen zu deinem Vortrag.

Lass Weiteres von Dir hören!

Gruß
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 100105Beitrag udo »

Als Autodilletant, der ich bin, kann ich nur sagen :shock:

Mich interessiert, wie du dir das Stück erarbeitet hast. Magst du da was zu sagen?
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100107Beitrag ichkannsnet »

@kreuzharp
danke ich werde es versuchen.
@udo
Also ich hatte den Song im Februar 2015 zum ersten Mal gehört.Da ich seit 35 Jahren S.Wonderfan bin, und mich der Song sofort berührte dachte ich mir, probiers.
Nun ich kann keine Noten und will auch keine lernen und spiele einfach nach Gehör.
Ich hab das Stück "downgeloadet" und einfach Stück für Stück gespielt und das fast jeden Tag.Dann gibt es diese für mich schwierigen Passagen die man mit dem Ohr schlecht raushören kann.Dafür gibt es aber Audacity mit dem Programm kann ich Stücke in der Geschwindigkeit verlangsamen ohne das sich dabei die Tonlage verändert.Das ist alles.Dann bleibt eben nur noch üben üben üben.
Anfangs dachte ich echt du bist irre das lernst du nie,besonderst die hohen schnellen Passagen die S.Wonder da wie nix hinzaubert.Aber ich muss sagen es gibt nichts schwieriges zum Spielen ,man muss es nur wirklich wollen.Und ich bin stolz darauf was ich mir bis jetzt selber beigebracht habe.

Wer ist denn hier überhaupt Chromatik Profi?
ichkannsnet
Beiträge: 145
Registriert: 27.10.2007, 18:30
Wohnort: KARLSRUHE

Beitrag: # 100108Beitrag ichkannsnet »

@kreuzharp hier z.B. habe ich mir den Background gegen Bezahlung spielen lassen.Der Song ist zwar auch nur nachgespielt,aber es ist mein Song.Jetzt müsste ich nur selber einen eigenen erfinden und das ist sehr schwer finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=RzT1urbagoE
Antworten