Neues Mic von Greg Heumann

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 99676Beitrag Juke »

der Kirchenpfleger kam halt rüber und meinte, sie würden gerne weiter Rosenkranz beten .....
Soll er halt die Kirche pflegen oder mitbeten. Oder andächtig dem Gedudel lauschen. Oder habt ihr etwa nicht ad superiam gloriam dei gedudelt?

Ansonsten hätte sicher auch Elwoods Spruch geholfen ... 8)

@Boris:
Vielleicht kommst du einfach mal bei mir vorbei mit deinem Bulletini - oder ich komm dich besuchen. Oder bei der nächsten Mucke von Roger tausche ich in der Pause sein Bulletini gegen meins aus. Oder beim Soundcheck. Oder Dieter kauft sich auch noch eins und wir vergleichen bei meiner nächsten Stunde bei ihm. Oder ... ach, ist ja auch egal eigentlich. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, Roger mit seinem auch. Und bei wem das Haben-will-Gefühl in Bezug auf das Bulletini nicht entsteht, soll halt mit etwas anderem sein Gedudel laut machen. Chacun à son goût. Oder chacune.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 99678Beitrag Olddriver »

Ja! Das rote Micro war meins.
Ein Turner mit einem CM Element von 1950.
-
Gruß
Fritz
Olddriver
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99679Beitrag Littleroger »

Habe einen schönen verchromten Turner mit einem weißen CR aus 53, den Dennis Oelig für mich gemacht hat. Hat nicht so viel Output wie einige aber klingt etwas aggressiver. Er ist etwas kleiner als eine JT30 und leichter. Ein schönes Mikro. Aber das gleiche gilt hierfür wie für das Bulletini, ist Geschmacksache. Ich mag den Sound.
Hier eine Hörprobe:

http://youtu.be/QveBXx8auW0

Und hier kann man es sehen.

http://www.blueslover.de/thumbnails.php ... t=0&page=1
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99680Beitrag madhans »

Hi!
Ihr immer mit Euren Baujahren :shock: .... das vermittelt ja, dass alte Elemente (ggf. sogar aus bestimmten Baujahren) besser klingen als neuere.

Meine Erfahrung ist, dass cm (oder cr) eine gewisse Streuung haben, die in späteren Baujahren vielleicht geringer wird. Aber ein 70er Jahre Element klingt auch nicht anders ... da habe ich nun schon zu viele in der Hand gehabt und auch im Vergleich gehört. Sicher gibt es Ausreißer, die aber vor allem nach unten. Darüber habe ich mich mit Jürgen (JJHarpmic) schon stundenlang auseinandergesetzt ohne dass einer Schäden davon getragen hätte.

Bei den Kristall ist es noch viel schlimmer. Ich hab ein billiges 3€ Hohner Japanelement, das ist gut. Ich hab einige 151er gehört, die waren nicht so gut, und auch Japankapseln, die noch schlechter waren. Da kann man eigentlich nur sagen, ich hab ein JT30 mit aktuell "guter" Kapsel.

Und nochmal: hat keiner sein Bulletini mal aufgemacht und geschaut, was da so drin ist? Fotos an mich schicken .... ich habs vergessen zu fotografieren, ich Depp.

Schönen Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 99683Beitrag Juke »

madhans hat geschrieben:Ihr immer mit Euren Baujahren :shock: .... das vermittelt ja, dass alte Elemente (ggf. sogar aus bestimmten Baujahren) besser klingen als neuere.
Wem gefiel doch gleich das Bulletini nicht, weil es nicht "vintage" ist? ;)
madhans hat geschrieben:hat keiner sein Bulletini mal aufgemacht und geschaut, was da so drin ist? Fotos an mich schicken .... ich habs vergessen zu fotografieren, ich Depp.
Komm vorbei und bring Schraubenzieher und Fotoapparat mit! :-D
Du darfst aber auch meine Fotos aus diesem Thread verwenden.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99684Beitrag madhans »

Juke hat geschrieben:
madhans hat geschrieben:Ihr immer mit Euren Baujahren :shock: .... das vermittelt ja, dass alte Elemente (ggf. sogar aus bestimmten Baujahren) besser klingen als neuere.
Wem gefiel doch gleich das Bulletini nicht, weil es nicht "vintage" ist? ;)

Schöne Grüße
Dirk
Falsch verstanden ... ich finde gut, dass es neu und austauschbar ist. Vintage ist meist schwer, dreckig, teuer und anfällig.

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 99685Beitrag Juke »

madhans hat geschrieben:Falsch verstanden ... ich finde gut, dass es neu und austauschbar ist. Vintage ist meist schwer, dreckig, teuer und anfällig.
Ach sooo!

Dann hast du meine volle Zustimmung. Mal wieder. :-D

Bilder von außen kann ich noch machen. Aufschrauben mag ich es (noch?) nicht. Zu viel Angst, dass ich da ein kleines Drähtchen oder so kaputt machen könnte. Es gibt Tage, da habe ich vier linke Hufe. :roll:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99691Beitrag drstrange »

Hi Fritz

Ich hab auch noch so eins. So ein rotes Turner. Habs mal von Garry Ofrino (S. Junior)
bekommen. Die Finne hinten hab ich abgeschliffen. Ist mir egal wies aussieht. Aber
ich werds mal wieder in Betrieb nehmen. Das Element ist ein 99H86 von 1956.

Den Cruncher hab ich auch noch(modifiziert), den bringe ich dann beim naechsten Treffen
in Dollnstein mit.

Grusz
drstrange
Wis You where Bier
Greatwhite
Beiträge: 225
Registriert: 17.02.2014, 08:57
Wohnort: Sauna eines billigen Paarclubs

Beitrag: # 101536Beitrag Greatwhite »

I call bullshit!

CMs wurden doch in 1950 nicht hergestellt? Die Namensgrenze liegt Anfang 1958.. Die Änderung der Bauweise darum herum.

Weiß ich, weil ich ein CM aus 1958 hab 8) und es deswegen recherchiert habe. Lass mich aber gerne belehren! Leider ist Greenbullet.com seit langem offline..

A propos ersetzen... man kann auch reparieren..

Zum Thema Bulletini: Alle Profis haben immer mehrere Mics dabei. Und das hat einen guten Grund glaube ich. Basslastiger als ein Vintager scheint mir aber für alle Amps overkill zu sein.. Aber jeder das Seine..
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101545Beitrag harp-addicted »

Greatwhite hat geschrieben:I call bullshit!

CMs wurden doch in 1950 nicht hergestellt? Die Namensgrenze liegt Anfang 1958.. Die Änderung der Bauweise darum herum.
Der Übergang war wohl fließend.
Gute Infos hier http://www.greenbulletmics.com/DATING_the_ELEMENTS.html
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Greatwhite
Beiträge: 225
Registriert: 17.02.2014, 08:57
Wohnort: Sauna eines billigen Paarclubs

Beitrag: # 101547Beitrag Greatwhite »

Ah! Cool! Danke!

Der ist wieder online.

Und bestätigt, was ich sage... 1958. No way, dass jemand ein CM aus 1950 haben kann.
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Bulletini von Greg Heumann

Beitrag: # 105190Beitrag Harmonica Frank »

Ich habe eine Frage zum Mikro "Bulletini" von Greg Heumann - hoffe, es ist korrekt, dass ich dafür diesen Thread nutze: gibt es das Teil mittlerweile in Deutschland zu kaufen oder muss man den langwierigen Weg über den Zoll über sich ergehen lassen?

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 105195Beitrag Juke »

Ich hab Greg mal eine Mail geschickt und ihn gefragt, ob es in Europa einen Distributor gibt. Wenn er geantwortet hat, melde ich mich wieder.

Ansonsten ist das Prozedere jetzt auch nicht soooo wild: Du bestellst bei Greg, er schickt dir das Ding. Dann landet es bei deinem nächsten Zollamt, wo du es abholen kannst und nochmal etwa 50 Euronen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen darfst. Den Zoll interessiert es dabei überhaupt nicht, welchen Wert Greg auf dem Päckchen angibt. Die Brüder wissen, dass der angegebene Wert und das, was tatsächlich bezahlt wurde, nicht immer übereinstimmt. Deshalb musst du die Original-Rechnung mitnehmen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 105198Beitrag Juke »

Also: Greg verkauft nicht über Dritte (wobei es in den USA schon welche gibt ...). Er schreibt, dass der Händler den Zoll eins zu eins auf den Preis aufschlagen wird, so dass unterm Strich dasselbe heraus kommt.

Du kannst aber wirklich beruhigt bei Greg direkt bestellen. Ich habe noch nicht gehört, dass es da Probleme gegeben hat. Das Einzige ist halt der Zoll und die EUSt - aber der Herr Schäuble braucht halt auch immer Geld.

Vielleicht findest du jemanden, der es dir gebraucht verkauft. Von den Leuten, die eins haben und die ich kenne, wird es aber - glaube ich - keiner hergeben wollen ... :-D

Wenn du dir (noch) nicht ganz sicher bist, schau mal, dass du das Bulletini im Vergleich mit einem anderen guten Mikro ausprobieren kannst. Wenn du keine andere Möglichkeit dazu in deiner Nähe findest, kannst du gerne bei mir vorbei kommen - oder wir treffen uns bei einer Session. Ich wollte - wenn nichts dazwischen kommt - übernächsten Sonntag wieder bei der Bielefelder Bluesbörse mitmischen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag: # 105199Beitrag Harmonica Frank »

Hallo Dirk,

danke für die ausführlichen Antworten. Bin noch relativ am Anfang meines Blues Harp Weges, erst recht, was das verstärkte Spielen betrifft. Ich habe mir allerdings schon vor ein paar Monaten einen Fender Blues Junior Amp und ein Green Bullet (Shure 520 DX) zugelegt - weil ich es wissen will ;) .

Ich habe Schwierigkeiten, damit ein ordentliches Cupping hinzukriegen. Und da ich am letzten Wochenende ein kleines Mic in ähnlicher Bauweise gesehen habe, ist mir das Bulletini wieder eingefallen, worüber ich schon ne Menge Positives gelesen und auch ein paar nettes Review Videos auf YouTube gesehen habe.

Danke für dein Angebot, sich mal zu treffen. Vielleicht komme ich bald darauf zurück :) .

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Antworten