Blues Harp Stammtisch Frankfurt?

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Blues Harp Stammtisch Frankfurt?

Beitrag: # 98999Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

ich habe auf der Homepage des Club Voltaire gelesen, dass es da einen Blues Harp Stammtisch gibt. Würde da gerne mal vorbei schauen. Wie gut ist der denn besucht und wie kann ich mir das vorstellen? Spielt ihr auch etwas oder hockt man einfach bei einem Bierchen und tauscht sich aus? Der nächste wäre ja planmäßig morgen, oder?

Grüße

Adam[/u]
Jimi H-drix
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2009, 22:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blues Harp Stammtisch Frankfurt?

Beitrag: # 100628Beitrag Jimi H-drix »

Adam_Lark hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe auf der Homepage des Club Voltaire gelesen, .....

Grüße

Adam[/u]

Moin Adam,
tja, mich würde auch interessieren, ob die Harper in dem Club Voltaire sich noch regelmäßig treffen. Lange Zeit in "Termine & Berichte" von denen nichts gehört und gelesen. Vielleicht wird uns der Christoph D. etwas mitteilen können. Mal sehen ..
-
.... and don't forget for Boogie, Boogie, Boogie, ..
Harpware:
Hohner International BLUESBAND in "C"
Hohner Marine Band in "A Natural Minor"
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

.. Treff im Club voltaire .....

Beitrag: # 100629Beitrag Christines meadow »

Inwieweit im Voltaire noch Blues-Harp-Treff ist, weiß ich nicht. Aber in Wölfrsheim findet soviel ich weiß auch regelmäßig was statt. (Weiß zwar nicht, ob das auf Eurer "Einflugschneise" liegt?)

http://www.bluesharmonicatreff-wetterau.de

Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 100633Beitrag Adam_Lark »

Hallo,

Nachdem ich den ersten Post geschrieben habe bin ich Anfang September einfach mal hin, ist ja immer am ersten Freitag im Monat. Ich hatte Glück: Das war einer von 1 bis 2 Abenden im Jahr, in dem sich der Stammtisch ne Band mietet, so dass alle mal zum Spielen auf der Bühne kommen. Bin seitdem regelmäßig da, sind immer 10 - 15 Mann da, würde ich sagen. Man sitzt beisammen, tauscht auch aus, und meist hat jemand ne Gitarre dabei, so daß auch etwas gejammt wird. Auf Facebook gibts da auch ne Gruppe zu: Blues Harp Stammtisch Frankfurt, sollte über den link gehen, ansonsten einfach suchen...
https://m.facebook.com/home.php?_rdr#!/ ... =bookmarks

Gruß Adam
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 100634Beitrag harp-addicted »

Der Suchbegriff auf Facebook lautet
"Bluesharp Stammtisch Frankfurt am Main"
und die URL ist https://www.facebook.com/groups/2890477 ... 6/?fref=ts
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Jimi H-drix
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2009, 22:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Kein Hinweis

Beitrag: # 100638Beitrag Jimi H-drix »

Der letzte Posting von "dolbi" im:
Stammtisch Frankfurt am Freitag den 5. September 2014
( http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 4&start=60 ) fand am 26.04.2014 statt.
Ich war vor 2 Tagen im Club Voltaire und fand keine Information bezüglich des Stammtisches im aktuellen Programm des Clubs.
-
.... and don't forget for Boogie, Boogie, Boogie, ..
Harpware:
Hohner International BLUESBAND in "C"
Hohner Marine Band in "A Natural Minor"
dolbi
Beiträge: 158
Registriert: 14.01.2009, 16:20
Wohnort: 61440 Oberursel

Stammtisch Frankfurt

Beitrag: # 100724Beitrag dolbi »

Hi Leute,
sorry, ich war die letzte Zeit nur auf FB tätig:
https://www.facebook.com/groups/289047787886986/
Der Stammtisch findet regelmäßig am ersten Freitag im Monat statt, wird gut besucht und jeder ist herzlich eingeladen :-)
Gruß
Dolbi
Youtube dolbi 007
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105488Beitrag madhans »

Ach ja - Frankfurt!

Ich hab dem Stammtisch vor Urzeiten mal einen Amp geliehen ... und nie wieder was davon gehört.

Das dort mein Label drauf ist, würde ich den gerne mal wieder in Augenschein nehmen ... es hat sich ja viel getan.

Schönen Gruß
CB
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105489Beitrag harp-addicted »

Die wirst Du auf Facebook anpingen müssen
https://www.facebook.com/groups/2890477 ... 6/?fref=ts

Kann ich übernehmen, falls Du keinen Zugang hast...
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105490Beitrag madhans »

Hi!

Das wär nett, ich hab kein facebook und whatsapp .. ich bin doch ein EDV Typ.

Gruß
CB
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105491Beitrag harp-addicted »

Done
Reimund
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016, 21:58
Wohnort: Hammelbach

Beitrag: # 106719Beitrag Reimund »

Natürlich findet der Bluesharpstammtisch Frankfurt statt!
Jeden ersten Freitag im Monat im Nebenzimmer des Club Voltaire im ersten Stock.Ab etwa 19 Uhr ist jeder willkommen, der Interesse an der Bluesharp hat. Und es wird auch gespielt, Anfänger bis Fortgeschrittene können ungezwungen zur Gitarre spielen, die fast immer dabei ist.
Also keine Scheu, kommt und freut Euch, dass Ihr nicht die einzigen Harpfreunde seid, es macht Spaß. Und Club Voltaire ist eine wirklich angenehme Gaststätte.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106725Beitrag madhans »

Stimmt ...
auch wenn es lauter linke Zipfl sind :-)

Gruß
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Blues Harp Stammtisch Frankfurt?

Beitrag: # 129286Beitrag Adam_Lark »

Der Stammtisch in Frankfurt findet wohl wieder statt, habe ich gelesen. Rick Walter leitet den, Kontakt am einfachsten über facebook (https://www.facebook.com/groups/2890477 ... ?ref=share) direkten Kontakt kann ich notfalls auch herstellen.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten