und nochmal Seydel Low Harps

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Nachtvogel
Beiträge: 200
Registriert: 09.04.2014, 05:35

und nochmal Seydel Low Harps

Beitrag: # 98673Beitrag Nachtvogel »

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem Modell Blues Favorite gemacht?
Auf jeden Fall sind die Teile günstiger als die Thun....ach vergiss :roll:

Gruß
Franky
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98678Beitrag triona »

Schau hier:
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... highlight=
Da steht wirklich alles drin. ;)

Und die Stimmplatten der verschiedenen Seydel-Modelle im Bluesharpformat (Favorite, Blues Session, 1847, versch Sonderausgaben usw) sind meines Wissens identisch. Stimmzungen jeweils entweder in Messing oder Edelstahl, je nach aktuellem Angebot. Unterscheiden sich ansonsten so weit ich weiß nur im Material der Kanzellen und in der Form oder Oberflächenbearbeitung der Deckel. Wenn das nicht stimmen sollte, kann das Bertram sicher berichtigen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniet
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2012, 11:39
Wohnort: Augsburg

Beitrag: # 98684Beitrag daniet »

Hi,
die beide Harps sind heute angekommen. Die Lee Oskar würde ich bischen schlechter als eine Special 20 einschätzen, sie gefällt mir aber insgesamt sehr gut. Die Seydel ist meiner Meinung nach bischen besser als die Lee Oskar, was jedoch schwer zu sagen ist, da die Tonart verschieden ist.
Was mir bei beiden Harps auffällt, ist, dass es sehr schwer ist die unteren Töne zu benden. Dies liegt aber ziemlich sicher daran, dass sie so tief sind.
Insgesamt bin ich mit beiden Harps zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Ich musste aber bei beiden Modellen die Stimmzungen einstellen...

PS: Sorry für des "standart" ^^

edit: Ups, des gehört eigentlich wo anders hin
Antworten