http://www.brodur.com/

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

http://www.brodur.com/

Beitrag: # 96946Beitrag drstrange »

Hi

Franzoesischer Hersteller?
Kennt die jemand?
Sind die harps gut?

Grusz
drstrange
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96947Beitrag Mamo »

Sprich doch mal Paul Lassey hier im Forum direkt an. Der ist ja in der Musiker-Liste auf der Seite gelistet. Der wird mehr dazu sagen können, und ich gehe davon aus, dass sein französisch besser ist als meins... :lol:

Gruß Marco
jurek1
Beiträge: 430
Registriert: 07.12.2008, 22:22
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 97385Beitrag jurek1 »

...dazu spielt der Paul auch Brodur Harp´s.
:-D
VHG

Roman
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97441Beitrag becher95 »

Raimond Brodur baut auf Basis von Stimmplatten anderer Hersteller seine eignen Deckel und Kämme - dazu stellt er die Instrumente noch ein (Customizing) - ich habe zwei Stück mit Holzdeckeln von ihm bekommen auf Basis der 1847 - der Sound ist dadurch sehr warm, finde ich. Holzdeckel sind vorn meist etwas dicker (höher) als die Standard-Deckel und das hat mir nicht so gefallen - man kann sich aber sicher daran gewöhnen. Die Teile sind schon aussergewöhnlich gut und sehr speziell - handwerklich gibts sicher nix zu meckern. Ich habe damals einen Tipp der Woche zu den beiden Brodur-1847 gemacht (Tipp 30, ziemlich unten auf der Seite):

http://www.seydel1847.de/epages/Seydel1 ... _der_Woche

Grüße,

Bertram
Antworten