Pink Chariot - noch mehr Blues- Harp - Kitsch ;)

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

susa
Beiträge: 60
Registriert: 23.03.2007, 17:05
Wohnort: Neuwied (Koblenz)

Pink Chariot - noch mehr Blues- Harp - Kitsch ;)

Beitrag: # 96870Beitrag susa »

Huhu ihr,

hier ist nun das "Schwesternstück" von "Out of the box",
mit kitschigem Namen, Pink Chariot, naja, voll Barbie eben. ;-)

Das Ganze gibts gleich mit playback und Noten hinten im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=GB21z15 ... e=youtu.be

(Vielleicht spannt die Barbie nächstens auch zwei Gänse vor ihre Kutsche, das gäb ein lustiges Bild ab.)

Lee Oskar C immer noch, bis ich mich mal an die Seydel C gewöhnt habe. Man kann ja nicht vom Trabant auf einen Citroen umsteigen und dann gleich losrasen...

LG,
Susanne
Musica c'e'...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Pink Chariot - noch mehr Blues- Harp - Kitsch ;)

Beitrag: # 96871Beitrag madhans »

susa hat geschrieben: Man kann ja nicht vom Trabant auf einen Citroen umsteigen und dann gleich losrasen...

LG,
Susanne
Jetzt beleidige mal nicht die Seydel! Ich bin wirklich kein Autofetischist, aber Citrön ... pfff! :-D

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 96874Beitrag Juke »

Sie meint bestimmt diese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Citroen_DS

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96875Beitrag madhans »

Ach so! Dann ..... :-D

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96876Beitrag triona »

Oder womöglich gar diesen: :mrgreen: :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille_Pattes



liebe grüße
triona
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Pink Chariot - noch mehr Blues- Harp - Kitsch ;)

Beitrag: # 96877Beitrag munkamonka »

susa hat geschrieben:
Lee Oskar C immer noch, bis ich mich mal an die Seydel C gewöhnt habe.
LG,
Susanne
die logik versteh ich nicht. wenn dir die lee oskar besser liegt, warum willst du dich dann an was anderes gewöhnen?
gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 96878Beitrag Juke »

triona hat geschrieben:Oder womöglich gar diesen: :mrgreen: :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille_Pattes
Nee, das wäre ja die automobile Entsprechung der Saxony (sowas http://de.playhohner.com/instrumente/mu ... /chord-48/ hat Seydel ja nicht im Programm). :-D

Ach ja, schön gespielt übrigens, dein Pink Chariot. Auch wenn es nicht direkt meinen Musikgeschmack trifft.

Schöne Grüße und sorry für's off topic
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
susa
Beiträge: 60
Registriert: 23.03.2007, 17:05
Wohnort: Neuwied (Koblenz)

Beitrag: # 96894Beitrag susa »

Huhuhuhohohohaha!

Da liegt man mal ein paar Tage mit Fieber und Bauchweh im Bett,
schon tobt hier die Offensive ;)

Gut so. :)

Also...:
Citroens, zumindest die älteren Modelle, sind wie Kuschelsofas.
Ich mochte die immer. Bin da gern mitgefahren.
Ich mein natürlich genau solche Citroen - Modelle, wie sie Triona und Juke zeigen, vielen lieben Dank für die Richtigstellung ;)

Ich habe ja also ein paar neue Seydel Session Steel - Harps.

Die Seydel 1847 NOBLE wird dann wohl der Porsche sein. Nehm ich mal an. Bin ich wohl auch noch nicht reif für ;-)
Das genaue Porschemodell sucht ihr dann mal selbst heraus. ;)

Hohner habe ich außer Golden melody C noch nichts probiert, die musste ich aber vorher zähmen, die scharfen Stimmplatten rundfeilen.

Ich frage mich gerade, ob man Blues Harps mal so einfach mit Autos vergleichen kann, vielleicht sind Schiffe da besser? Who knows.

Zur Frage von munkamonka, warum ich mich von Lee Oskar jetzt auf Seydel umgewöhne, kann ich auch teilweise beantworten.

Erstens sind mir die Seydels wärmstens empfohlen worden, und zwar von einem, der Instrumente baut und die Lee Oskars auch kennt.

Zweitens muss man flexibel bleiben.

Drittens bin ich chronisch neugierig. Durch Neugier hab ich immer was gelernt.

4.: imponieren mir haltbare Instrumente, und da müssen wir das doch mal testen, das mit den Stahlzungen...

5.: frage mich hier bitte keiner, wie viele verschiedene Tinwhistles und Lowwhistles ich hier habe... ;-) jede ist anders und klingt anders und spielt sich anders ... und ... und... und...

6.: Wirtschaft ankurbeln. Und zwar auch in Germany, nicht nur in China! :)

7. : Irgendwann geht die Lee Oskar auch kaputt. Ich habe es ihr geschworen.
:evil:

Schlussendlich: Ich weiß im Grunde noch nicht, wie mir die Seydels "liegen", aber mein Mund wird es schon merken. ;) Probieren geht über studieren.

Mein Mundwinkel ist trotz drei Tage Ruhepause von den ... Autos... ähm... harps noch immer entzündet, passiert euch das auch oder mach ich was falsch? Es wird doch nicht am Barbie - Stück Pink Chariot liegen? :roll:
Musica c'e'...
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96898Beitrag triona »

susa hat geschrieben:Da liegt man mal ein paar Tage mit Fieber und Bauchweh im Bett, ...

Ich hoffe, du hast dich wieder gut erholt.


susa hat geschrieben:...
5.: frage mich hier bitte keiner, wie viele verschiedene Tinwhistles und Lowwhistles ich hier habe... ;-) jede ist anders und klingt anders und spielt sich anders ... und ... und... und...

Das kann ich seeehr sehr gut nachvollziehen ... ;)

(Und frage mich jetzt nicht, wie viele Obertonflöten aus Bambus ich habe ... Daß ich die Mundharmonikas noch nie gezählt habe, und somit auch nicht genau weiß, wieviele es sind, brauche ich hier wohl nicht mehr eigens erwähnen ...)

Und was du sonst zu den Mundharmonikas gesagt hast - ich denke, da bist du schon auf dem richtigen Weg. 8)
Die Hersteller von Muhas werden es dir zu hoffentlich zu danken wissen.

susa hat geschrieben:...
Mein Mundwinkel ist trotz drei Tage Ruhepause von den ... Autos... ähm... harps noch immer entzündet, passiert euch das auch oder mach ich was falsch? Es wird doch nicht am Barbie - Stück Pink Chariot liegen? :roll:
Nein, an dem liegt es ganz sicher nicht. So richtig wunde Lippen bekommst du erst, wenn du die "Breitmaulfrosch"-Spielweise probierst, wie sie z.B. auf meiunen Videos in dem anderen Faden zu sehen + hören ist. (Auch wenn die Tonspur leider bisserl schwach auf der Brust ist.)

Dagegen hilft am Besten Melkfett mit Ringelblumenextrakt (calendula officinalis) auf Vaselinebasis - und nicht die Salben, die nur das Instrument verschmieren und medizinisch meist weniger wirksam sind.
z.B. diese: http://www.rossmann.de/produkte/Altapha ... 05595.html
Gibts bei jedem Rossmann im ständigen Angebot für ca 1,79 € auch ohne Versandkosten. Gelegentlich auch bei Aldi als Saisonware.

Hilft auch bei Hautverletzungen jeder Art wie Wundreiben, kleine Schnitte und Abschürfungen, Symptombehandlung bei Schuppenflechte, Frostaufbrüche an den Lippen, oberflächliche kleine Entzündungen, Rasierschäden, Wundsein nach übermäßigem Liebesspiel usw. sowie zum hautschonenden und schnellen Abschminken, auch von wasserfestem Makeup ... aber wir wollen ja jetzt nicht schon wieder vom Thema abschweifen ...

Ansonsten ein Erfahrungswert von mir:
Mehr als 2 Stunden "Breitmaulfrosch" am Stück an einem Tag schafft man nicht. Das hält wahrscheinlich keine Gusche aus. Dann mußt du am nächsten Tag spielen, ohne zwischendurch nochmal zu üben, oder besser erst am übernächsten. :lol:


liebe grüße
triona
susa
Beiträge: 60
Registriert: 23.03.2007, 17:05
Wohnort: Neuwied (Koblenz)

Beitrag: # 96911Beitrag susa »

Hui Triona,

lieben Dank,
das wird beherzigt. Ich mach erstmal Spielpause bis das weg ist und creme fleißig ein (habe noch Ringelblumensalbe von WELEDA, die ist sicher noch noch noch mehr bio-besser. ;) )

Der Bauch zwackt noch herum, ich bin gesundheitlich nicht die stabilste, leider.
(Das heißt, ich habe eigentlich immer was, nur manchmal mehr und manchmal weniger...)

Der Bauch- Virus geht gerade rum...passt nur auf!

:roll:

Triona, wie viele Obertonflöten aus Bambus hast du? :) :) :o :) :oops:
Musica c'e'...
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96914Beitrag triona »

Müßte ich erst mal zählen, was noch ginge, weil noch überschaubar. ;)
Aber ist das so wichtig?

Nur eins weiß ich: Die mit Grundton H fehlt mir noch.
Ich spiele immer gerne 2 oder 3 zusammen, deren Grundtöne ohne Überblasen einen Akkord oder einen Teil davon ergeben. Das kommt dann wie eine Mini-Panflöte mit wandelbarer Auswahl der Grundtöne. Nur daß sich die Tonformung leichter beherrschen läßt, als bei einer Pan mit fest verbundenen Rohren - sowohl mit dem Mund (Überblasstärke + Glissando, Triller), als auch mit der Hand (Halbtonerhöhung, Tremolo).

Meine nächste Anschaffung wird eine Doppelrohr-Fujara mit Bordun sein.
Das wird dann die Grundlage für eine geplante Eigenentwicklung einer Mehrrohr-Fujara - sozusagen einer Obertonflöten-Mundorgel. Und die wird dann nebeneinanderliegende Anblaskanäle haben, zusammengefaßt in einem (hölzernen) Mundstück wie eine Mundharmonika - nur eben mit ausschließlich Blastönen. Womit dann der Kreis zum Gegenstand des Forums wieder geschlossen wäre.


Und werde erst mal wieder ganz gesund.

Und an dem dauerhaft wackeligen Gesundheitszustand müßte sich doch längerfristig irgendwas machen lassen. Die Schulmedizin mit ihren Dogmen, Apparaten und hochdosierten Hammer-Medikamentierungen für jedes Symptom - und all das möglichst gleichzeitig - ist da aber leider meistens überfordert.

Musik machen ist allerdings schon mal ein ganz guter Ansatzpunkt.
Kann zumindest schon mal die Erzeugung von Serotonin und Adrenalin anregen, und andererseits auch die Nerven und die Psychosomatik beruhigen.


liebe grüße
triona
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 96927Beitrag DocBen »

Hallo susa,
susa hat geschrieben:Mein Mundwinkel ist trotz drei Tage Ruhepause von den ... Autos... ähm... harps noch immer entzündet, passiert euch das auch oder mach ich was falsch?
nun, ob das Wund-Sein durch übermäßige Belastung, sprich: spielen, entstanden ist, das muss Du schon selbst wissen. Dass eine Wunde nicht gut heilt, während Du Fieber hast und mit einem Allgemein-Infekt kämpfst, ist eher keine Besonderheit. Wenn Du Dich erholt hast, wird es schon besser werden.
Was man da jetzt drauf schmiert (triona: Ist-billig-und-hilft-gut; Weleda: Bei-uns-ist-alles-natürlich-außer-dem-Butylhydroxytoluol-in-der-Calendulawundsalbe; docben: Passt-auf-wenn-Ihr-Korbblütler-weiterempfehlt) da gibt es hier ohnehin keine Einigkeit.

Wenn sowas mal nicht heilen sollte, dann zum Doktor und zur langen Suche nach Eisenmangel, Vit. B2-Mangel, Diabetes, Pilzbefall, ... (lieber erstmal gucken, ob es nicht doch von selbst weg geht..)

LG :) ,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96929Beitrag triona »

DocBen hat geschrieben:... docben: Passt-auf-wenn-Ihr-Korbblütler-weiterempfehlt ...

Und was wären die möglichen ungünstigen Nebenwirkungen?
Ich habe bei mir bisher noch keine feststellen können.
Aber das heißt ja nix ... Da gibt es sicher welche.
Und jede medizinische Empfehlung muß sowieso jedeR auf Glaubwürdigkeit und eigene Verträglichkeit überprüfen und dann auf eigene Verantwortung nehmen oder lassen. Egal ob von Ärzten oder Nicht-Ärzten empfohlen.

Dem was du sonst geschrieben hast, kann ich auch zustimmen.


liebe grüße
triona
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 96930Beitrag udo »

DocBen hat geschrieben:... Wenn sowas mal nicht heilen sollte, dann zum Doktor ...
Regelmäßige Arztbesuche zur Abklärung von Beschwerden kann ich aus eigener Erfahrung unbedingt empfehlen.

In den letzten drei Jahren hatte ich (jetzt 54) dauernd irgendwelche Infekte: Schnupfen, Halsentzündung, Sinusitis, Entzündungen der Mundschleimhaut und sogar einmal eine für Männer untypische Blasenentzündung.

Beim 2-jährlichen Routine-Check-Up 2013 fielen zu hohe Werte der weißen Blutkörper auf, die aber nach zwei Wochen auf oberen Normalwert fielen. Im Oktober 2014 waren die Werte dann wieder zu hoch.

Viele Untersuchungen später habe ich nun die Diagnose einer häufigen Form von Leukämie (CLL) :cry:

Wegen des geschwächten Immunsystems habe ich regelmäßig leichte Entzündungen der Mundschleimhaut (Aphten). Ich behandle sie sehr erfolgreich mit Spülungen von starkem Salbeitee. Auf Zucker in jeder Form unbedingt verzichten :-|
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
susa
Beiträge: 60
Registriert: 23.03.2007, 17:05
Wohnort: Neuwied (Koblenz)

Beitrag: # 96932Beitrag susa »

@Triona: Zeig uns dann hier auch deine neuen Fujara-Röhren-Harps, wenn du sie hast. :)
Bitte, bitte...


@DocBen: Bis du der Herr Doktor von Jack - Black?
;)

Also, der Mundwinkel brennt nicht mehr so ganz verrückt, aber ich habe genau dort jetzt... nach Jahren mal wieder ... si blöde ...Herpes-Bläschen...ühhhhhhhh!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

@Udo: Oh je. Ich schick dir Kraft und Ausdauer und einen big hug!. :cry:


@alle: Ich traue Ärzten nicht mehr besonders. Ich könnte mittlerweile ein "Ärztehasserbuch" schreiben, mache das aber nicht, weil es vielleicht auch einige seltene engagierte Ärzte gibt.
Meine Top - Erfahrung, (nur eine von unzählig vielen) war diese hier:

Ich habe vor einigen Jahren meinen Partner verloren,
er hatte einen kleinzelligen Lungenkrebs.
Den hat man in ganzen 5 Krankenhäusern und bei gefühlt 20 verschiedenen Ärzten nicht erkannt. Eine Krankenschwester und das Internet hat die Diagnose gefunden, und erklärt, dass diese Symptomlage (hängendes Augenlid, Schulterschmerzen) recht eindeutig und sofort per Auge erkennbar ist (Turmor drückt auf Nerven, diese spannen die Muskeln an und dann kann man Augenlied und Entspannung nicht mehr steuern).
Um das Ganze noch zu toppen, hat man ihm dann als Schmerzmittel Ibuprofen gegeben, nach den Worten: Na, Sie haben noch ca. 6 Monate zu leben, wir geben ihnen mal keine stärkeren Schmerzmittel, sie könnten ja süchtig werden.
Als ob man sich bei einem Menschen, der nur noch kurz zu leben hat, Gedanken um eine Abhängigkeit machen müsste! Erst in seinem Heimatland Italien erhielt er dann eine menschliche und sinnvolle Behandlung mit entsprechenden Schmerzmitteln.

Seitdem ist mein vorher ohnehin schon gering gewesenes Vertrauen in Kompetenz und Menschlichkeit der Schulmediziner (aber auch einiger selbsternannter Rechthaber-Naturscharlatanen) nachhaltig gestört und ich kann nur hoffen, möglichst selten auf diese angewiesen zu sein.
:( :( :( Leider ist meine Gesundheit schwächlich, gefunden wurde bisher nichts. Und sie wollen auch nicht so unbedingt suchen. Wenn man dann nämlich hingeht und sagt: Ich hätte gern mal dies und jenes und welches im Blut gecheckt, fühlen sie sich in ihrem Ego gleich geknickt, weil der Patient was weiß! Grrrrrrrrrr! Rappel!

Naja, mach ich halt inzwischen etwas Musik und bin froh, wenn sie gehört wird.
Danach kommen wir hier eh alle in den Himmel, da es seit der Erfindung des Radios kaum noch selbstmusizierende Seelen gibt. Dort herrscht also Personalmangel im Engel-Orchester, die nehmen jeden von uns! 8)
Musica c'e'...
Antworten