Akustik-Session jeweils am 2. Freitag im POM Remscheid 20:30

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1383Beitrag admin »

Foto's machen nicht vergessen :!: :!: :!:
Harp on

axel
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 1384Beitrag MikadoBrain »

Oh ja, ich nehm meine Digicam mit, bin sowieso in einer Photophase...
Ich weiß allerdings nicht, ob ich kommen kann, da mein Vater sein Auto wahrscheinlich braucht und ich nicht mit kaputten Bremsen bis Remscheid fahren will :mrgreen:

TeeJay, würdest du mich notfalls auch mitnehmen wenn ich bis Essen mit dem Zug fahre?

Michael
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 1385Beitrag TeeJay »

Hi Michael,
klar. Laß uns per mail noch mal Kontakt aufnehmen wegen "wann, wo, Te-/Handy-Nr".

@Shorty66: Was ist mit Dir?

Gruß
TeeJay
Gast

1. Erinnerung an die nächste Akustiksession am 10.06. in RS

Beitrag: # 1844Beitrag Gast »

Hallo,

es ist zwar noch ein paar Tage hin und einige treffen sich ja bereits heute (25.05) in Duisburg).
Ich möchte aber trotzdem bereits jetzt schon auf den Termin in der kommenden Woche (2. Freitag eines Monats - 10.06.2005 ab 20:30 Uhr) hinweisen und alle (Musiker und natürlich auch Gäste) einladen, ins POM Remscheid zu kommen und den Abend zu geniessen.
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 1864Beitrag MikadoBrain »

Diesmal werde ich mit Sicherheit leider nicht dabei sein können, ich bin auf einem Festival verabredet ;)
Trotzdem schon weit im Vorraus viel Spass.
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
Gast

Erinnerung an dem 10.06.2005 in Remscheid

Beitrag: # 2074Beitrag Gast »

Hallo,

falls ihr nächsten Freitag noch nichts vorhaben solltet: Hier wieder mal die Dauerwerbesendung für die Akustiksession im POM Remscheid
Gast

es kommen sogar Überraschungsgäste!!!

Beitrag: # 2148Beitrag Gast »

Hallo zusammen,
es haben sich für Freitag sogar illustre Überraschungsgäste mit Überraschungsinstrumenten angesagt!!!

Mehr wird noch nicht verraten :-)))

Aber eines ist sicher: es wird bestimmt wieder eine Super-Session, wo wir alle viel Spass haben werden.

Dann ist ja erstmal Sommerpause und die nächste Session findet erst wieder am 09.09.2005 statt (lange Durststrecke)

Also : auf nach Remscheid!
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 2169Beitrag TeeJay »

Hi Harps,

nach den Erfahrungen des ersten Forum-Treffens kann ich die Session in Remscheid nur empfehlen; daß Publikum ist so nett, daß man nicht anders kann, als sich da vorn mit den anderen hinzustellen.
Daß wichtigste ist aber, die netten Harper von hier persönlich kennen zu lernen.
Also, wer denn Zeit hat.....

Gruß
TeeJay
Gast

Grüße aus ;ünster.............

Beitrag: # 2199Beitrag Gast »

..an dieses neue Harp-Forum...............war mir bisher unbekannt gewesen. Das mir so etwas entgehen kann.

Aber ich werde am Freitag auch zum POM fahren, bzw. ich werde von Mike mitgenommen und ich bin schon mal gespannt, wie die Atmossphäre sein wird, die ja bekanntlich nicht auf jeder Session die gleiche ist.

Ich würde übrigens auch ein kleines Foto von mir hochladen, damit man auch mal ein Gesicht von mir hat......wie gehtdat ???

Wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte...........

Ansonsten: Grüße mal an alle

Mario
Gast

Foto : ist einfach : Session ist SUPER !!!!

Beitrag: # 2202Beitrag Gast »

Hallo Mario,
Mensch, das freut mich, dass du mit Mike nach Remscheid kommen wirst !!!!
Ich hoffe, dass ich nicht eine zu große Erwartungshaltung erzeugt habe :lol:
Unsere Session ist familiär und freundlich und ich habe bisher von jedem gehört, dass es ihm /uhr gefallen hat und man gerne wiederkommt.

Das liegt mir persönlich ganz besonders am Herzen.

Und so werde ich mir in den nächsten Tagen also wohl noch mal ein paar Stücke auf der Gitarre reinziehen und den Gesang dazu üben. Es wird wohl wieder mal ein Abend werden, an dem die Harp wahrscheinlich nicht mein Hauptinstrument sein wird.

Aber wenn dafür alle diejenigen, die eine Harp mitgebracht haben, an diesem Abend spielen können und die Session "saugeil" finden, dann ist das für mich das Schönste (naja, es gibt da vielleicht auch noch was anderes :lol: ) , was mir passieren kann.

Ich freue mich jedenfalls auf alle Gäste und Musiker und bin gespannt auf die Musik.
Ach so: wenn du ein Foto hast, dann verlinke doch einfach in dem dafür vorgesehenen EIngabefeld deines Profils auf dieses Foto.

Du hast doch bei Kittyhawk bereits eine Homepage mit Bildern.
Ein Link zu einem dieser Bilder würde z.B. so aussehen:

http://www.kittyhawks.de/Bilder/Mario14sw.jpg

Vielleicht müßte das Bild noch ein wenig kleiner sein. wenn du das selber nicht kannst, gib mir Bescheid, Ich mach es dann gerne :lol:
Gast

Foto..........

Beitrag: # 2203Beitrag Gast »

Hi
ja, also, wenn du mir das Foto reinstellen würdest, ich kann das nämlich nicht machen.
Ich hatte bereits ein Foto auf die passende Größe geschrumpft, kann ich dir das als E-Mailanhang schicken ?? Das fände ich dann besser...

Grüße
Mario
Gast

ka, her mit dem Bild!

Beitrag: # 2206Beitrag Gast »

Hallo Mario,

schikc mir das Bild oder sag mir, welches es auf eurer Homepage ist, dann stell ich es auf meine Website und du kannst es dann verlinken.
Gast

aktuellste Infos

Beitrag: # 2262Beitrag Gast »

Hallo Harper,
hier mal der aktuellste Zwischenstand:
MikadoBrain, Midnight und TeeJay sind wegen anderweitiger Termine verhindert (schade, aber leider nun mal nicht zu ändern)

Mein Besuch aus Münster ist leider erkrankt, muss nachher nochmal zum Doc , um dann endgültig ganz kurzfristig zu entscheiden, was geht und was nicht.

So schrumpft die Zahl der potentiellen Harper und ich tippe mal auf Biker und vielleicht jemanden aus dem Kölner Raum?

Ich lass mich überraschen und habe auf jeden Fall ein paar Bluestitel mit Gitarre und Gesang vorbereitet, so dass jeder, der möchte, auch Harp spielen kann.

Ansonsten werde ich dann vielleicht auch mal wieder die seltene Gelegenheit nutzen, und selber zur Harp (nicht im Rack) greifen (das schaff ich ja oft genug nicht ) und bei anderen mitjammen.

Ich freue mich auch, wenn ihr den Veranstaltungstipp an Freunde und Bekannte weitergebt. Wir freuen uns auch über jeden "nichtmusizierenden Gast".
Wer regelmäßig über die Session informiert werden möchte, schreibt mir einfach eine E-Mail und ich nehme ihn/sie dann in unseren Mail-Verteiler für die Akustiksession auf.

Bis nachher :lol:
Gast

Bericht von der Akustiksession am 10.06 in Remscheid

Beitrag: # 2289Beitrag Gast »

Hallo,

leider war ich der einzige "Jack-Blacker" an diesem Abend. Es sei denn, es wäre jemand "incognito" dagewesen. :lol:
Dafür konnte ich dann an diesem Abend recht ausgiebig Harp spoelen (ist ja nicht immer so).
Smoking Joe Kowalski eröffnete die Session, danach kam dann ein Gast, der extra aus Dortmund angereist war. Er war mit vielen Musikinteressierten gekommen, nachdem wir uns auf der Akustistage in Dortmund kennengelernt hatten.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Didgeridoo, Gitarre, Folk, Blues,Fingerpicking, Liedermacher und Irish Folk wechselten Schlag auf Schlag, bis es MItternacht wurde.
Das Haus war voll, es waren mit ca. 60 Personen so viel da wie schon lange nicht mehr. Und es waren wieder viele neue Gesichter, die zum ersten Mal , aber - nach eigenen Aussagen - nicht zum letzten Mal da waren.
Ein gelungener Abend, der bereits jetzt Lust macht auf die nächste Akustiksession im September!
Antworten