Körrie Kantner - All By myself

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Körrie Kantner - All By myself

Beitrag: # 95549Beitrag TeeJay »

Tach,

nach langem endlich mal wieder beim Sohn in HH. Mein Zeitfenster wie immer knapp; die Aufregung wegen der Wiedersehnsfreude und der Vorfreude wegen des bevorstehenden Miwula-Besuchs und das schöne Wetter liessen mich dann nur noch an nen schönen Abendspaziergang denken, gesagt getan. Sohnemann freut sich, mir die Umgebung zeigen zu können.
Feine Ecken gibt’s da irgendwo in Eimsbüttel/ Harvestehude/ HoheLuft …
Und n einladendes Lokal mit Flammkuchen …
und ne Kneipe; gerade letzteres - und zudem noch diese – eher - äh - unspektakulär, aber mit für mich magischem Plakat,

Körrie Kantner
… mein Held, der mit den „Blues und Harp Geschichten“ http://www.youtube.com/watch?v=SkTfHiVo708,

„Ein halb“ https://www.youtube.com/watch?v=W-2uSyERxdU

und eben mit diesem Augenzwinkern.

Der zweite und letzte Abend war somit verplant.
Nach für mich anstrengendem – auch oder gerade wegem Miwula-Besuch – zweitem Tag war es dann soweit:
Flammkuchen klassisch mit feinherbem Riesling … - so what, bringen Sie mir bitte noch ein Glas –
und dann in die Kneipe.
Tja, und da spielte dann diese Type, total nett, nicht nur ne klasse Harp sondern auch noch Klavier …. authentisch, mit Gefühl, Groove … und eben mit diesem Augenzwinkern.

Eine wunderschöne Mischung, bluesig-jazzig,
das jazzige mit bluesigem Touch, das bluesige mit der richtigen Portion Jazz.

Und eben immer mit diesem Augenzwinkern … kurzweilig, echt und eigenständig.

So ist auch die CD; hab mir schon lang nicht mehr mit soviel Spaß „Thrill is Gone“ oder „Shake Your Hips“ angehört.

„All by myself“ http://www.koerrie.de/ ist was eigenes, Hingabe, Klasse und geile Harpriffs,
eingepackt in eine feine Song-,Stücke-Auswahl.

Das Publikum war begeistert, der Sohnemann hat mitgewippt und mein „Fish need water“ wieder mal ne neue Facette :-).

Danke Dir Körrie für einen schönen Abend und ne tolle CD.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von TeeJay am 25.11.2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Körrie Kantner
Beiträge: 95
Registriert: 15.05.2010, 13:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

*Sniff*

Beitrag: # 95644Beitrag Körrie Kantner »

Ich bin ganz gerührt, TeeJay... ich hab gerade mal den Abend aus meiner Sicht geschildert...

"In der Szene kennt man sich" meinte Helge Nickel mal in Eutin zu mir. Ja, stimmt; im Großen und Ganzen haben viele sich doch schon mal auf irgendeiner Session getroffen, und ich gestehe ein, dass ich auch mal mehr Mobilität gezeigt habe.

Gut, wenn man daran erinnert wird, wie schön es ist, in die Fremde zu reisen - wenn man nämlich auf seinen Wegen plötzlich so nett überrascht wird, wie ich von Thomas "TeeJay" Jansen, der dieses Forum hier administriert überrascht wurde, als ich unlängst im "Little Bistro" in Hamburg ein wenig Klavierblues und - boogie zum Besten gab:

Es war ein langer Tag gewesen, ich hatte gerade einen Wochenend-Workshop durchgeführt und war eigentlich fast ein wenig müde. Entsprechend kam ich auch zunächst etwas hölzern an; ich brauchte einige Momente, um mich "rund" zu spielen, bis der Ball lief.

Da kam einer dieser Momente, die man selten erlebt und daher nicht vergisst: "Du, wir kennen uns" sagte ein mir völlig unbekannt aussehender Mann in der ersten Setpause zu mir.

Lächeln und weitermachen, aber ehrlich sein. Ich glaube, ich habe ihn offen gefragt, und TeeJay entschärfte gekonnt; wir kannten uns telefonisch, will sagen: wir hatten vor 1.000 Jahren mal einige fachliche Telefonate geführt und uns dabei über dies und jenes ausgetauscht; selbstredend kennt man sich auch von hier, aber live hatten wir es bis dato "noch nie getan", und es war nicht abzusehen, wohin der Abend uns bringen würde.

Freilich: Er gestaltete sich zu einem echten Highlight. TeeJay, aus Essen kommend, war besuchsweise für einige Tage bei seinem Sohn eingekehrt und brachte den samt seiner Freundin mit. Ich hoffe, dass wir beiden Harphobler den beiden mit unserem Matthias-Hohner-Gedächtnisgeschwätz nicht allzu sehr auf die Nerven gegangen sind, das natürlich auch anfiel - wie immer halt, wenn Harmonicaspieler sich treffen.
In dem Fall meine ich zu unserer Entschädigung immerhin sagen zu können, dass ihnen die Musik anscheinend zusagte.

Für uns zwei wird es in jedem Falle ein unvergesslicher Abend bleiben. Nach drei Zugaben ließ man uns endlich den Feierabend antreten - wir kommen wieder, woll, TeeJay?
Die Harp lebt nicht vom Blues allein.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 95658Beitrag Mario »

Thomas, es gab mal Zeiten, da hast du Bescheid gesagt, wenn du dich hier oben blicken lässt ;). O.k., ich gebe zu, dass ich keine Zeit gehabt hätte, aber ich will jetzt nicht mit Fakten verwirren. Zur Strafe musst du wieder zur Harp Party nach Berlin kommen. :-D
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 95665Beitrag munkamonka »

Genau
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 95668Beitrag kreuzharp »

Mario hat geschrieben:Zur Strafe musst du wieder zur Harp Party nach Berlin kommen. :-D
Wieso zur Strafe? War´s so schlimm? Es ist doch eine Belohnung! Ich hoffe, wir sehen uns, TeeJay-
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 95669Beitrag munkamonka »

Genau
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
benny
Beiträge: 469
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: nordöstlich von Hamburg

Beitrag: # 95671Beitrag benny »

Ich hatte vor längerer Zeit mal an einem Harp Workshop mit Körrie als Lehrer teilgenommen.
War echt klasse ,viel gelernt,nochmal danke dafür.
Gruss benny
"Ohne Musik ist Alles Nichts" W.A.Mozart
Antworten