jack-black.de Foren-Übersicht

Kanal 7 tiefer stimmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Musik Theorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtvogel



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 03:40    Titel: Kanal 7 tiefer stimmen Antworten mit Zitat

Moin Leute,

es ist zwar eine ungewöhnliche Zeit noch was zu schreiben, aber bin halt ne Nachteule Laughing
Ich habe meinen Bluessender gefunden und spiele oftmals zu einem Track mit, wenn da eine
Bluesharp am "Werke" ist...... Der Sender Heißt 1.FM Blues Chanel und sendet rund um die Uhr.

Was hat das nun alles mit der Stimmung zu tun ? Ganz einfach................

Ich habe alle meine Harps in Kanal 7 um 1/2 Ton erniedrigt. Kaum zu glauben was man mit diesem
kleinen Eingriff für Möglichkeiten hat. Mir hat immer dieser eine Ton gefehlt, war fast am Verzweifeln.
Kann ich nur empfehlen, probiert es einfach mal aus. Zurückstimmen kann man immer noch.

http://www.1.fm/station/blues << 1.FM Blues Radio

bluesige Grüße

Franky

PS: auf die Stimmzungenspitze ein wenig "Silberlot" (Radiolot) auflöten und mit einer Schlüsselfeile bearbeiten.
Ein chromatisches Stimmgerät muss man haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario



Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 4003
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auflöten ist gar nicht nötig. Ein halber Ton lässt sich auch so locker herunterstimmen. Das Material muss dann eben nur am Zungenfuß abgetragen werden.

Einer, der das auch macht und auch hervorragend damit umzugehen weiß, ist Todd Parrott. Hier ein sehenswertes Video, in dem er vorstellt, was mit dieser Stimmung alles gehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=3hUCd03PDAM
_________________
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtvogel



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario, genau das meinte ich, ist doch Hörenswert.
Wir sind auf einem "Nenner" denke ich mal.....Der "normale" Ton
in der 7ten Kanzelle hat mich noch nie so überzeugt, muss aber
jeder selbst entscheiden....... ich habe das selbst herausgefunden,
ohne Kenntnisse, dass es soetwas bereits gibt.

Blues zum Gruß

Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jack-black.de Foren-Übersicht -> Musik Theorie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de