Auch von mir ein Witz

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Micha
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2006, 20:16
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11730Beitrag Micha »

Hallo Leute!

Bleibt Cool, langsam wird´s wärmer draussen,
was Bruno geschrieben hat so soll´s geregelt werden,
wir sind doch Erwachsene Menschen mit Verstand, :idea:
oder sehe ich daß anders. :!:
Gruß Micha
------------
Just about cross
------------
Lernen und spielen,
denn es gibt immer bessere!
------------
Puck, River, Blues, Cross, Meisterkl.
Lee Oskar, MBdluxe, S.Chrom. deluxe.
XB-40, Hard Bopper, Saxony O.
Gast

Beitrag: # 11732Beitrag Gast »

Hi,

ich möchte zunächst klar stellen, das hier die Rolle der "Täter" verschoben wird.

Nur weil ich -scheinbar andere auch, ob sie sich nun zu Wort melden oder nicht - als Mitglied des Forums keine Lust habe, anzügliche Witze vorzufinden, werde ich in Frage gestellt. Ein gutes Forum zeichnet sich auch dadurch aus, das Meinungen nicht nur hinterfragt, sondern vor allem auch mal respektiert und akzeptiert werden ohne sie gleich in in Frage zu stellen. Jedoch gibts Grenzüberschreitungen, wie z.B., diese Witze. DAS möchte ich als Forumsmitglied nicht mittragen, genauso wenig wie der Umgangston untereinander oder miteinander.

Und auf die Frage hin, ab wann ein Witz "versaut" ist solle sich doch jeder mal vorstellen, wenn das eigene Kind solche Witze hört (hören muss).
Derbe Witze haben ihre Berechtigung !! Ich schliesse mich da nicht aus, aber ich finde nicht, das sie hier her gehören.

Mir fiel auch auf, das sich gleich alle "Betroffenen" zu Wort meldeten. Wer sich verteidigt, klagt sich selbst an. Und wer charakterliche Stärke und Rückgrat beweisen kann, distanziert sich auch von dieser "Mücke". Wer das nicht kann vergreift sich schnell im Ton. Da hilft einem auch die gut platzierte Anonymität wieder.

Nein, das stimmt, hier soll man nicht nur über die Harp reden. Wird ja auch nicht. Das ist nicht meine Ansichtssache eines guten Forums. Nur haben Witze unter der Gürtellinie in einem guten Forum nichts zu suchen, das hebt sich dann nämlich auf.

Admin:
Ich denke, was den Sachverhalt angeht stimmst du mit mir überein.
Ich denke übrigens nicht, das ich provozierend schreibe. Ich wüßte nicht warum und oder an welcher Stelle.
Und ich meine schon, das du das nur heraus liest. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich es doch bin, der hier schreibt und mir ganz klar ist, das ich nicht provozieren will und es daher nicht tue. Ich kenne den Grund nicht, warum du das so empfindest, aber damit muss ich mich ja nicht auseinander setzen.

Den Zustand des Lockersein kenne ich auch anders, nicht so aufbrausend und beleidigend werden, aber wer das von jemand anderen einfordert, sollte es zunächst mal selbst vorleben. Sozusagen als gutes Beispiel.
Beispiel Zitat: "Anzudeuten das hier nur Witze um und über Harper (Musiker) gemacht werden sollte,
halte ich schon wieder für sehr einfallslos und echt bescheuert"

Man lese den locker gemeinten Unterton.
Der Sachverhalt ist folgender: ich äußerte mich in folgendem wortwörtlichen Sinne: "Ich dachte zunächst, diese Kategorie Witze hätte was direkt mit diesem Forum zu tun, sprich Witze über Musiker, im speziellen aus dem Blues-Bereich. Welch ein Irrtum !"
Wie jeder lesen kann bezieht sich meine Äußerung auf das, was ich mir so dachte und nicht wie angenommen, das hier nur Witze über Harper ( Musiker) gemacht werden sollten. Das ist ein feiner aber nicht unwichtiger Unterschied. ;)
Äußerungen wie "bescheuert" haben keinen inhaltlichen Nährwert und dienen lediglich der Form der Provokation und der anmaßenden Beleidigung.

Im übrigen kenne ich die Funktion der Smileys und ich habe die Ausrufezeichen sehr bewußt gewählt, da ich befürchtete, das ein lächelndes Gesicht meiner Meinung nicht genug Ausdruck verleihen würde. Das habe ich daher vermieden.

Ich nutze die Funktion der PN auch, aber wer selbst etwas veröffentlich, um eine Reaktion zu bekommen, in welcher Form auch immer, sollte damit auch rechnen, das es nicht die Bejahende, Auf-die-Schulter-klopfende Geste sein muss, sondern vielleicht das genaue Gegenteil. Daher schreibe ich auch weiterhin öffentlich. Wem das nicht gefällt darf mir eine PN schicken, dann schicke ich auch eine PN nach Bedarf zurück.

Als Abschluß habe ich nur den einen Wunsch, dass man hier mal endlich (ohne gleich angestänkert zu werden) seine Meinung schreiben darf. Auch ein wichtiges Kriterium für ein gutes Forum.
Jack-Black ist ein gutes Forum, was aber durch die Witze in besagter Form nicht mehr so schön ist. Sozusagen wie ein unschöner Fleck auf der sonst glänzend polierten Harp.

Vielleicht gehen die Witzemacher mal in sich und erkennen, das ich mit meinem Anliegen so gar nicht falsch liege.

Ansonsten: macht dieses Unter-Forum zu und pflegt weiterhin gute Witze, die, zugegeben, schwer zu finden sind. Aber es wäre für das Forum ein weiterer Pluspunkt.

Grüße aus Münster

Mario
Zuletzt geändert von Gast am 27.03.2006, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Phil
Beiträge: 193
Registriert: 09.02.2006, 13:01
Wohnort: Erlangen-augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11733Beitrag Phil »

so... an diesem thread merkt man doch mal wieder wie schön die Welt ist und wie gut es uns geht!

weil dass das hier soviel Aufmerksamkeit bekommt, so viel zeit und herzblut hineininvestiert wird zeigt doch wie gut es uns allen geht, das wir keine sonstigen probleme haben, ziemlich viel freizeit und die nichtmal dazu brauchen um neue spielerein auf der harp zu üben... nein wir ham sogar soviel zeit uns solchen kleinigkeiten zu widmen....

stimmt, das muss ein gutes forum sein wenn es sonst keine probleme gibt! und uns geht es auch allen gut ;) schön
KeEp On RoCkInG iN aLl FoRmS oF sTyLe

www.sodarapset.com bzw. www.myspace.com/luckyluca
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11735Beitrag admin »

@ MarioMS
@ want2cu

Soll ich den „Witz“ und den kompletten Beitrag hier löschen..?
Ich bin dafür.
Harp on

axel
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11736Beitrag admin »

Marios Antwort habe ich.
Was ist mit dir Klaus?
Harp on

axel
Gast

was ich von einem guten Forum u.a. erwarte

Beitrag: # 11737Beitrag Gast »

Hallo,

ich erwarte von einem guten Forum u.a.

- einen freundlichen Umgang miteinander
- gegenseitige Achtung und menschlichen Respekt
- Meinungsfreiheit und Akzeptanz von konstruktiver Kritik
- Toleranz im Umgang mit anderen Usern und mit anderen Meinungen
- und ich erwarte "Zivilcourage", wenn man einen Fehler gemacht gemacht hat und nicht ein Spielen-auf-Zeit oder "schnell-unter-den-Teppich-kehren"

Das heisst nicht, dass man jeden mögen und mit jedem einer Meinung sein muss. Das wäre weltfremd.

Aber : der Ton macht die Musik.

Manchmal bewahrheitet sich zudem die alte Weisheit, dass man "24 Stunden darüber schlafen" sollte,bevor man....

Ich habe mich - insbesondere im Harpchat - sehr darum bemüht, für dieses Forum Werbung zu machen und andere Harper dazu zu bewegen, sich hier anzumelden.
Wer die Liste der User mal durchgeht und wer zudem noch im Harpchat angemeldet ist, wird wissen, was ich damit meine.
Und als ein harmloses Posting im Harpchat deshalb gelöscht und beanstandet wurde, nur weil dort der Hinweis auf Jack-Black gegeben wurde, habe ich mich deswegen als einziger offen an den Admin des Harpchat gewandt. Wer im Harpchat mitliest, weiss was das Ergebnis war.

Und ich habe mich darum bemüht, mich im Rahmen meine Möglichkeiten hier positiv einzubringen.

Das Forum besteht ja zum Glück nicht nur aus einer Person, sondern aus sehr vielen.
Und ich bin guter Hoffnung, dass ich mit meiner o.g. Erwartungshaltung nicht allein bin.
Zuletzt geändert von Gast am 27.03.2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag: # 11739Beitrag Gast »

Klaus:

Bist du nicht, ganz sicher nicht. ;)

Mario
Micha
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2006, 20:16
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11742Beitrag Micha »

Hallo Harper´s!

Das ist doch mal eine Aussage mit VERSTAND!
Und ich hoffe das man sich auch ein wenig daran hält,
mal unabgesehen von dem Thema hier,
sollte es doch weiterhin ein super Forum bleiben.


Want2cu hat geschrieben

ich erwarte von einem guten Forum u.a.

- einen freundlichen Umgang miteinander
- gegenseitige Achtung und menschlichen Respekt
- Meinungsfreiheit und Akzeptanz von konstruktiver Kritik
- Toleranz im Umgang mit anderen Usern und mit anderen Meinungen

Das heisst nicht, dass man jeden mögen und mit jedem einer Meinung sein muss. Das wäre weltfremd.

Aber : der Ton macht die Musik.

Gruß Micha
------------
Just about cross
------------
Lernen und spielen,
denn es gibt immer bessere!
------------
Puck, River, Blues, Cross, Meisterkl.
Lee Oskar, MBdluxe, S.Chrom. deluxe.
XB-40, Hard Bopper, Saxony O.
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11743Beitrag admin »

Oh man.

@ Klaus:

Du bringst mich echt auf 180.
Ich will hier nichts unter den Teppich kehren.
Ich bin auch nicht der Meinung einen Fehler gemacht zu haben.

Ich hätte den Trade nur gerne gesperrt oder am liebste ganz gelöscht.
Also ich lasse Ihn jetzt offen damit du dich hier zu gegebener Zeit entscheiden kannst.
Mit dir kann sich der neue Admin herumschlagen oder du dich dann mit dir selbst.
Harp on

axel
Gast

ob du dem Forum damit einen Gefallen tust?

Beitrag: # 11745Beitrag Gast »

Hallo Admin,
admin hat geschrieben:Oh man.
du bringst mich echt auf 180.
Ich will hier nichts unter den Teppich kehren.
Ich bin auch nicht der Meinung einen Fehler gemacht zu haben.

Ich hätte den Trade nur gerne gesperrt oder am liebste ganz gelöscht.
Mit dir kann sich der neue Admin herumschlagen oder du dich dann mit dir selbst.
Ob du dem Forum mit deiner Einstellung und deinen Postings einen Gefallen tust, mögen andere entscheiden.

Ich kann jedenfalls zu jedem Wort stehen, das ich hier gepostet habe.

Ich verstehe nicht, was dich so sehr in Rage bringt, dass du hier solche Dinge schreibst. Bist du im richtigen Leben auch so? Wie gehst du denn da mit Meinungen um, die nicht der deinigen entsprechen?

Schlaf doch mal eine Nacht darüber, lies dir alles nochmal durch und bleib so locker, wie du es von anderen einforderst.

Meinetwegen musst du dich nicht "beleidigt" zurückziehen.

Ich bin auf deine Meinung über mich genauso wenig angewiesen wie du wohl im umgekehrten Fall.

Das sollte es uns beiden letztendlich ermöglichen, hier wegen der andern knapp 300 User im Forum zu bleiben, oder?
Gast

versehgntlich rausgeflogen

Beitrag: # 11746Beitrag Gast »

Hallo,

versehentlich rausgeflogen. :-)

Der letzte Beitrag war von mir.
Gast

Beitrag: # 11748Beitrag Gast »

Hallo Muhas,

Ich finde dieses Forum toll, weil sich hier viele verschiedene und interessante Menschen tummeln, austauschen und musikalisch unterstützen. Als Axel dieses Forum öffnete, habe ich nicht lange gezögert beizutreten, weil ich ein positives Gefühl hatte und sicher war, dass es unter seiner Leitung gut werden würde.
Es ist nunmal so, dass sich mit zunehmender Mitgliederzahl die Meinungsvielfalt erhöht und ein gutes Forum nur dann funktioniert, wenn diese Meinungsvielfalt auch akzeptiert wird.
Ich schätze die Hilfsbereitschaft von Klaus, ich finde Mario's Beiträge toll (besonders seine Riffs) und ich mag Axel's lockere und frische Art.

Meine Message an euch (Klaus, Mario, Axel):
Bleibt, wie ihr seid! Ihr seid eh nicht mehr zu ändern :lol:

Meine Message ans Forum:
Auch wenn hin und wieder Meinungen abweichen, sollte es legitim sein, sich damit auseinanderzusetzen. Diese Auseinandersetzung sollte allerdings der Wiederherstellung des Gleichgewichts dienen!

Meine Message an Wadenbeißer (ich hoffe nicht, dass es sie hier gibt):
Lasst und in Ruhe, damit wir unseren Spaß haben!

Gruß und Blues
Max
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 11749Beitrag Midnight »

das war ich 8)
harping can be like kissing
Gast

Beitrag: # 11753Beitrag Gast »

admin :arrow: lösch doch was du willst, schließlich zahlst du auch für die seite.

@t all: ich verstehe, dass hier einige meinungsverschiedenheiten tatsache sind, aber was solls. ihr nehmt das alles viel zu ernst. nicht immer gleich alles persönlich nehmen. wenn schon, dann hat irgendwer irgednwen beschimpft.na das ist eben nun mal so. wenn derjenige das macht solle er doch. einfach ignorieren oder konstruktiv darauf eingehen.
ein gewisser herausvordernder ton ist in klaus' post schon manchmal rauszulesen, aber was solls is halt seine art. er hat mir bis jetzt gut geholfen, selbst wenn er eigen is. am besten löscht man alles,w as nicht mit harps zu tun hat und beschränkt sich in privatforen oder chats auf andere dinge.
hoffentlich hab ich jetzt keinen beleidigt....nö hab ich nich.
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 11754Beitrag TeeJay »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Muhas,

Ich finde dieses Forum toll, weil sich hier viele verschiedene und interessante Menschen tummeln ...
Hi Mid,

eine Ergänzung - in unserem von mir vorausgesetztem beiderseitigem Verständnis - :

die netten Menschen ...

Ich denke, wir sollten diesen Thread nicht löschen; selbst in den besten Ehen gibt es Reibereien; dies zu verdecken, vermittelt eine nicht existente heile Welt und führt im schlimmsten Fall zu verdeckten Brandherden; die wahre Qualität einer Beziehung - und somit die der beteiligten Akteure - zeigt sich erst im offenen Umgang und anschließender Bewältigung solcher Krisen ...

Die Witzecke an sich mag jeder für sich bewerten; wie die Grenzen abgesteckt sind, sollte jetzt allen klar sein.


Gruß

TeeJay
Gesperrt