Harp-Stammtisch Berlin

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101534Beitrag kreuzharp »

Schade. Ich dachte, Du wärst auch im Verteiler für den Stammtisch-Newsletter, da war die Verschiebung wg. Veranstaltung im Harmonie angekündigt. Ich nehme dich mit rein.
dl5zx
Beiträge: 36
Registriert: 01.01.2015, 22:58
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 101550Beitrag dl5zx »

Danke an die Organisatoren, hat wieder Spaß gemacht ...

Schöne Pfingsten wünscht Thomas
... open source statt W*****f ...
73 de dl5zx
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Beitrag: # 101554Beitrag thomas-B »

Ich schließe mich an, zumal ich gemerkt habe, dass die ganze Sache natürlich noch viel mehr Spaß macht, wenn man sich dann doch mal entschließt, ein bisschen mit zu blasen, aber ich hatte ja Besserung gelobt ;). Da ich in den letzten Wochen sehr wenig Zeit zum Üben hatte, wollte ich die Harps fast schon wieder wegpacken, kommt nun aber gar nicht mehr in Frage :P .
Ich finde übrigens sehr interessant, die verschiedenen Richtungen der Harp am Stammtisch vereint zu sehen.
Viele Grüße

Thomas
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 101854Beitrag kreuzharp »

Der Berliner Sommer-Stammtisch tagt am Freitag, den 1.7.2016. Da es im Harmonie immer wieder Probleme mit den konkurrierenden Dart-Veranstaltungen gab - spürbar an den häufigen Terminverschiebungen - treffen wir uns an einem neuen Ort, der aber für Viele nicht wirklich neu ist:

Lagari
Pflügerstr. 19 (Ecke Nannsensraße)
12047 Berlin - Neukölln
http://www.lagari.de/
https://www.facebook.com/lagarineukoelln/

Es ist die Musikkneipe, in der der Stammtisch früher schon mal für eine Weile ansässig war und wo wir schon drei mal die Berliner Harmonica Party veranstaltet hatten. Ein netter Laden. Das Problem in der Vergangenheit war nur, dass dort häufig freitags Konzerte statt fanden, was nicht so ganz stammtischkompatibel war. Wie das in Zukunft aussieht, müssen wir sehen, für den Juli-Stammtisch haben wir jedenfalls erst einmal eine Bleibe.

Noch eine kleine Nachlese zum letzten Stammtisch am 13.5.:

Es war wieder ein feines Zusammentreffen. Etwa 10 Leute, super Gitarrenbegleitung von Markus (+ Floor-Percussion + natürlich Harp) und Klaus (+ natürlich Gesang) und Manuel an der Bassgitarre. Danke Euch allen! Und eine Überraschung:
Wir konnten René Giessen als Neuzugang begrüßen. Vielen wird er ein Begriff sein (falls nicht, einfach mal googeln, er gibt auch Youtube-Video-Lessons). René spielt Chrom auf einem sehr hohen Niveau, u.a. auch Klassik mit großem Orchester. Und er hat die Harp im Film "Spiel mir das Lied vom Tod" eingespielt. Beides, die Orchestermusik und "Spiel mir das Lied vom Tod" hat er beim Stammtisch mit entsprechenden Backing-Tracks zum Besten gegeben. Zu Letzterem nicht nur die aus dem Film bekannten Harp-Parts, sondern er hat die Harp auch zu den anderen Teilen der Filmmusik von Morricone gespielt. Danke René, wär schön, wenn wir uns bei den nächsten Treffen wiedersehen!

Das alles macht Lust auf den Juli-Stammtisch. Wir freuen uns auch wieder auf Gäste aus dem Umland, das im Juli mindestens bis Hamburg (+ Dresden? Noch weiter?) reicht!

Bis dahin-

Carsten
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Beitrag: # 102063Beitrag thomas-B »

Hi Carsten,

wie sieht es denn in der Ecke mit Parkmöglichkeiten aus?
Viele Grüße

Thomas
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102067Beitrag Mario »

Ich bin zwar nicht Carsten, aber: sehr schlecht.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102068Beitrag munkamonka »

Leute, immer die gleiche Frage... :roll:
Es sieht in den innenbezirken , und nicht nur da, ÜBERALL schlecht aus mit parken.
Aber immerhin:
Schlimmer als bei der Harmonie kanns nicht werden...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102069Beitrag triona »

U-Bahn, S-Bahn, Nachtbus, Fahrgemeinschaften?
Aber irgendwo hab ich meine Kutsche bisher auch in Berlin immer irgendwo hingestellt gekriegt - egal wo und egal wie. Und bisher noch nicht mal einen Strafzettel abgefangen. Ich hab fast den Eindruck, Falschparker werden dort bisweilen als erwünschtes und kostengünstiges Mittel zur Verkehrsberuhigung bis zu einem gewissen Maß geduldet. Oder die Ordnungskräfte sind einfach nur überlastet. Können ja nicht überall gleichzeitig sein.


liebe grüße
triona


Haftungsausschluß:

Dies soll kein öffentlicher Aufruf zur vorsätzlichen Begehung von Ordnungswidrigkeiten sein. :mrgreen:


Nachbemerkung:

Man könnte vlt auch noch mit dem Flugzeug anreisen. Aber der neue Flughafen ... *wegduck*

Aber bei der Eisenbahn von Berlin nach Dresden hat neulich ein Marder in die Stromleitung gebissen. Da ging auch einen Tag lang nichts mehr. Der Marder hats auch nicht so gut überstanden. :shock: Hat sich wohl irgendwie überschätzt.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102070Beitrag kreuzharp »

Beim Lagari ist es etwas besser als beim Harmonie, aber klar, einfach ist es in B nirgends.

Das sollte aber keinen abhalten.

Bis dahin-
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102071Beitrag Mario »

Um mal etwas Konstruktives beizutragen: Fahr mit der U-Bahn bis Schönleinstraße. Von da aus sind es nur gute 5 Minuten Fußweg.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Beitrag: # 102081Beitrag thomas-B »

Also, wenn jemand öffentlich fährt, bin ich das ja sowieso immer, parke in Pankow, wenn ich in Berlin abends unterwegs bin, sonst fahre ganz Regio. Der fährt aber nach dem Stammtisch nicht mehr. Ich dachte nur, diesmal könnte ich es mal anders machen, aber U-Bahn ist vollkommen ok, abhalten wird mich das sowieso nicht. Freue mich, Euch - Triona und Mario kennen zu lernen, jedenfalls entnehme ich den Beiträgen, dass Ihr kommen wollt . :)
Viele Grüße

Thomas
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102085Beitrag triona »

thomas-B hat geschrieben:... Freue mich, Euch - Triona und Mario kennen zu lernen, jedenfalls entnehme ich den Beiträgen, dass Ihr kommen wollt . :)

Das war wohl leider doch bisserl mißverständlich ausgedrückt.
Ich bin nur gelegentlich in Berlin, hab da aber mal ein Jahr lang so halb gewohnt (Wartenberg - da parkt sichs auch ziemlich schlecht) und gearbeitet (Außendienst). Drum kenn ich mich da recht gut aus. Aber diese Woche bin ich nicht dort. Wenn ich mal zur rechten Zeit wieder da bin, werde ich gerne mal vorbei schauen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102091Beitrag munkamonka »

triona hat geschrieben: Ich bin nur gelegentlich in Berlin, hab da aber mal ein Jahr lang so halb gewohnt (Wartenberg - da parkt sichs auch ziemlich schlecht)
triona
Wartenberg - was IST das??
Das lässt sich aber nur mit seeehr viel gutem Willen noch als Berlin bezeichnen. :lol: musste gerade erstmal nachsehen, wo das überhaupt liegt. Und das nach fast 30 Jahren in dieser Stadt. Da macht der Begriff 'AUSSENdienst' in jedem Fall Sinn...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102098Beitrag triona »

... na ja, Hohenschönhausen eben. So wie man sich als Argebirgerin * halt Bärlin im weitesten Sinn bildhaft vorstellt - ein Plattenturm neben dem andern. :-D (* Heißt das bei euch Landei?)

Bild

Ich war damals drauf und dran, den Berliner Taxischein zu erwerben. Hat sich dann aber doch irgendwie zerschlagen. Kenn mich also in allen Bezirken einschließl Außenbezirken und Umland recht gut aus. 8)

Ist allerdings mittlerweile auch schon wieder 20 Jahre her ... Hab da bei meinen letzten Besuchen feststellen müssen, daß sie da in der Zwischenzeit ziemlich viel radikal umgebaut haben. (Vor allem die Einbahnstraßen haben anscheinend überproportional zugenommen und gehen jetzt ziemlich oft in die andere Richtung. :roll:) Das eine oder andere davon ist sogar fertig geworden - zumindest, soweit es sich um Abbrucharbeiten handelte. :mrgreen: Auch die Mauer steht größtenteils nicht mehr, bis auf ein kleines Stück auf der Stralau. (Bevor du wieder nachschauen mußt: Das ist im Bez Friedrichshain, also noch ziemlich zentral.) Und nein, einen Koffer hab ich dort nicht stehen lassen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102198Beitrag kreuzharp »

Der Berliner Sommer-Stammtisch naht und freut sich auf uns, daher noch mal zur Erinnerung:

Stammtisch am Freitag, den 1.7.2016, 20.00 Uhr. Wie schon geschrieben, treffen wir uns an einem neuen Ort:

Lagari
Pflügerstr. 19 (Ecke Nannsensraße)
12047 Berlin - Neukölln
http://www.lagari.de/
https://www.facebook.com/lagarineukoelln/

Wir haben dort einen extra-Raum für uns: am Tresen vorbei und 2 x links.

Bis dahin -
Antworten