Harp-Stammtisch Berlin

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96223Beitrag munkamonka »

kreuzharp hat geschrieben:Na Ja,

den Geburtstag kannst Du...

...MUSST DU...
kreuzharp hat geschrieben:... natürlich auch mit uns nachfeiern :roll:
Also dann bis zum 9.1.!
;)
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
ChrisX
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2014, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 96227Beitrag ChrisX »

dann bis zum 9.1. ! ich freu mich !
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96460Beitrag kreuzharp »

Hallo Harper und -innen,

Der erste Stammtisch im neuen Jahr naht. Damit ausreichend Zeit zur Regeneration nach der Sylvester-Sause bleibt, treffen wir uns allerdings nicht am 2.1.15, wie es regulär der Fall wäre, sondern eine Woche später, am

Freitag, 9.1.2015, 20.00 Uhr, wie immer im

Harmonie, Cheruskerstr. 16, Ecke Leuthenerstr. , 10829 Berlin

Kommt gut ins neue Jahr!

Bis dahin-

Carsten
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96632Beitrag kreuzharp »

Nochmal zur Erinnerung:

Der erste 2015er Stammtisch steht bevor:

Freitag, 9.1.2015, 20.00 Uhr, wie immer im

Harmonie, Cheruskerstr. 16, Ecke Leuthenerstr. , 10829 Berlin


Bis dahin-
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96646Beitrag kreuzharp »

Einen schönen und lebhaften Stammtisch hatte wir gestern, mit 8 Harpern, 3 Gitarristen (wobei die 3 Gitarristen bei den Harpern mitzählen, weil sie beides können) und einer Handvoll Gästen. An der Harp hatten wir Markus, Beata, Christine, Klotzi, Vazul, Klaus, Bernd (als Neuzugang, herzlich willkommen Bernd, wir sehen uns wieder!) und mich. Beata, Klaus und Markus haben auch Gitarre gespielt und gesungen. Und dann wurde auch noch getanzt, auf hohem Niveau, von Nina und Lothar. Rudi von DoReMi als treuer Stammtischler und Harpfan bringt mit seiner Mann- (bzw. Frau-)schaft doch immer wieder Leben in die Bude.

Und sebstgebackenen Kuchen gab´s auch, von Christine nächträglich zu ihrem Geburtstag. Danke, war sehr lecker!

Es hatte insgesamt also starken Party-Charakter.

Ich freu mich schon auf´s nächste Mal! Das ist der 6. März.

Bis dahin-
Klotzi
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2011, 02:23
Wohnort: Landkreis Oberhavel

Beitrag: # 96647Beitrag Klotzi »

Hallo, kann mich nur anschließen. Hat wirklich richtig Spass gemacht.
bis zum nächsten Stammtisch.Bin gerne wieder dabei..........
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96763Beitrag kreuzharp »

Hallo Stammtisch-Harper und -innen,

der nächste Stammtisch findet zwar erst am 6. März statt, ich melde mich trotzdem jetzt schon mal, weil es Neuigkeiten gibt:

Beata Kossowska, die auf unsere Berliner Harp-Party im November mit ihrem tollen Harpspiel und eindrucksvollem Gesang begeistert hat (zusammen mit Eberhard Klunker an der Gitarre), bietet an, im Rahmen des nächsten Stammmtisches einen Harp-Workshop durchzuführen. Der ca. 1-2 stündigen Workshop würde zu Beginn des Stammtisches stattfinden. Danach bleibt dann noch genug Zeit zum gemeinsamen Musizieren, Quatschen...
Eventuell beginnen wir dann schon etwas früher, vielleicht um 19.00 Uhr.

Die erste Frage ist aber, wie groß das Interesse ist. Beata verlangt nur einen kleinen Beitrag von 7 €. Bei Bedarf ist auch eine Unterteilung in einen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Workshop möglich. Ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.

Bei Interesse meldet Euch bitte per pm (oder per E-Mail-Antwort auf den Stammtisch-Newsletter, wer ihn bekommt). Die genauen Zeiten, Inhalte etc. können dann abgestimmt werden.

Beata bietet auch außerhalb des Stammtisches Workshops an:
18. und 19.04 in der
Landesmusikakademie Berlin
betrieben durch die KJfz-L-gBmbH
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
Details hierzu bitte bei Beata erfragen oder regelmäßig auf ihre Homepage schauen: http://www.beata-kossowska.de/

Der Stammtisch am Freitag, den 6.3.2015, findet wie immer statt im

Harmonie, Cheruskerstr. 16, Ecke Leuthenerstr. , 10829 Berlin

Bis dahin-
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96768Beitrag munkamonka »

Hi Carsten, heißt das, dass der reguläre Stammtisch dann erst um 21:00 Uhr startet?
Gruß
Markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96769Beitrag kreuzharp »

Ja, wahrscheinlich. Aber erst mal sehen, ob wir zwei Gruppen nacheinander (Anfänger und Fortgeschrittene) machen, sonst würde ev. auch eine Stunde reichen. Bis jetzt ist die Resonanz jedenfalls gut und es wird auf jeden Fall was stattfinden.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96772Beitrag Mario »

Dann könnte ich es ja möglicherweise rechtzeitig zum Stammtisch schaffen. Wir prüfen das...
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96773Beitrag munkamonka »

kreuzharp hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich.
Find ich nicht so gut. Stammtisch ist Stammtisch und Workshop ist Workshop. Ein Stammtisch kostet nix und sollte sich nicht von einer anderen Veranstaltung nach hinten drängen lassen...
Find ich. :-|
Gruß
Markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96774Beitrag kreuzharp »

Mario hat geschrieben:Dann könnte ich es ja möglicherweise rechtzeitig zum Stammtisch schaffen. Wir prüfen das...
Da kann ich dich beruhigen: Selbst wenn wir um 8 anfangen, würden wir dich um 9 noch reinlassen. Aber nur weil Du es bist...
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96775Beitrag kreuzharp »

munkamonka hat geschrieben: Find ich nicht so gut. Stammtisch ist Stammtisch und Workshop ist Workshop. Ein Stammtisch kostet nix und sollte sich nicht von einer anderen Veranstaltung nach hinten drängen lassen...
Find ich. :-|
Gruß
Markus
Ich find´s nicht schlimm, wenn der Stammtisch mal 1 h später beginnt. Aber das ist Ansichtssache. Man könnte ggf. auch um 18.00 Uhr mit dem Workshop starten. Aber erst mal sehen, ob wir eine Zweiteilung brauchen oder ob der Workshop nicht sowieso um 20.00 Uhr zu Ende ist.
Klotzi
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2011, 02:23
Wohnort: Landkreis Oberhavel

Beitrag: # 96784Beitrag Klotzi »

Hallo euch allen, ich finde einen Workshop gut.
Aber so wie Markus schon sagte:Stammtisch ist Stammtisch und Workshop ist Workshop.
Ist meine Meinung .
Aber man könnte die Sache auch anders sehen, wenn der Workshop früher anfängt und Leute die für die Mundharmonika(in welcher Form auch immer) dadurch Spass an der Musik finden, evtl. im Anschluss noch Interesse für unseren Mundharmonika Stammtisch haben, könnte das unter Umständen die ganze Sache etwas bereichern.
Ich lass mich überraschen, bin wie immer gerne bei euch. Aber wenn´´s dann noch später wird?

,,,Das Leben wäre so einfach´, wenn alle der gleichen Meinung wären....´´
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96786Beitrag triona »

Klotzi hat geschrieben:,,,Das Leben wäre so einfach, wenn alle der gleichen Meinung wären....´´
... wäre so langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären....


liebe grüße
triona
Antworten