Toots Hard Bopper und Mellow Tone: SEIT WANN?

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harpe diem
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2013, 15:15
Wohnort: Innsbruck

Toots Hard Bopper und Mellow Tone: SEIT WANN?

Beitrag: # 93461Beitrag harpe diem »

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Hard Bopper zugelegt und wüsste sehr gerne, seit wann Hohner die TOOTS-Modelle am Markt hat.

Weiß evtl. jemand, aus welchen Jahren die Seriennummern sind (meine ist noch vierstellig)? Wurden die Hard Bopper und die Mellow Tone separat nummeriert ?

Ich habe im Netz ein Live-Video eines New Orleans-Konzerts von Toots gesehen( 1988), wo er eine Chromonika mit glänzenden Stimmplatten spielt (kann natürlich auch von einem Customizer sein...)

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße von
Movie Iga
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2013, 21:09
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105833Beitrag Movie Iga »

Hi,
ich hab letztens gelesen (weiß leider nicht mehr wo), das Toots immer seine Mellow Tone gespielt hat.
Angeblich wohl nie die Hard B., obwohl er sie ja auch angepriesen hatte als Werbung für die Chroms.

Hm, wär wirklich interessant, seit wann es 'seine' Chroms von Hohner gibt.
Ich liebäugel sehr mit der Mellow Tone.
Bist du über die Jahre gut zurecht gekommen mit der Toots?
Auch mit Service etc. (Genagelte Stimmplatten).
Frage natürlich nur, falls du mit der Chrom gespielt hast und Erfahrungen gesammelt.
Kann ja sein, du bist umgestiegen auf eine andere (wär dann auch interessant, warum…), oder sonstiges.

Viele Grüße,
Movie.
Antworten