Blues Harp Playalongs App für iPad

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harpbaker
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2009, 16:46
Kontaktdaten:

Blues Harp Playalongs App für iPad

Beitrag: # 92516Beitrag harpbaker »

Die Blues Harp App läuft auf iPad (nicht iPhone) und kann auch nur von einem solchen Gerät aus vom App Store heruntergeladen werden. Sie besteht aus einer Reihe von Multimedia Playalongs und ist an Harpspieler gerichtet, die nach Übungsmaterial suchen. Die Stücke wurden ursprünglich im Blues Harmonica Playalongs Vol. 3 veröffentlicht, aber das iPad bietet ein weitaus besseres Medium als Buch + CD. Neben der Musik bietet die App viele zusätzliche bedienungsfreundliche Features wie einstellbares Tempo, automatisches Herunterscrollen beim Abspielen der Tracks, Metronom, Stimmgerät sowie Links zu verschiedenen sozialen Medien.

Jeder Titel kann entweder als Vollversion mit meiner Harp, oder als Playback ohne Harp gehört werden. In den Lead Sheets wurde die Harp komplett in Noten und Tabulatur transkribiert, d.h. auch alle Soli können Ton für Ton verfolgt werden. Der Verlag hat neue Software entwickelt, um dieses Material in einem "State of the Art"-Format präsentieren zu können, das das Produkt erheblich aufwertet, aber gleichzeiteg sehr viel weniger kostet, als das Buch.
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

Re: Blues Harp Playalongs App für iPad

Beitrag: # 92520Beitrag joachim1960 »

harpbaker hat geschrieben:Die Blues Harp App läuft auf iPad (nicht iPhone) und kann auch nur von einem solchen Gerät aus vom App Store heruntergeladen werden. Sie besteht aus einer Reihe von Multimedia Playalongs und ist an Harpspieler gerichtet, die nach Übungsmaterial suchen. Die Stücke wurden ursprünglich im Blues Harmonica Playalongs Vol. 3 veröffentlicht, aber das iPad bietet ein weitaus besseres Medium als Buch + CD. Neben der Musik bietet die App viele zusätzliche bedienungsfreundliche Features wie einstellbares Tempo, automatisches Herunterscrollen beim Abspielen der Tracks, Metronom, Stimmgerät sowie Links zu verschiedenen sozialen Medien.

Jeder Titel kann entweder als Vollversion mit meiner Harp, oder als Playback ohne Harp gehört werden. In den Lead Sheets wurde die Harp komplett in Noten und Tabulatur transkribiert, d.h. auch alle Soli können Ton für Ton verfolgt werden. Der Verlag hat neue Software entwickelt, um dieses Material in einem "State of the Art"-Format präsentieren zu können, das das Produkt erheblich aufwertet, aber gleichzeiteg sehr viel weniger kostet, als das Buch.
Super tolle Seite !!!!

Alle Achtung ,,,,,,,,,
Meiner Meinung nach super für Spieler die auch das Bending beherschen , , ,,
ich leider nicht
harpbaker
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2009, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 92521Beitrag harpbaker »

Du hast natürlich Recht, die App ist eher an Fortgeschrittenen gerichtet
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

Beitrag: # 92523Beitrag joachim1960 »

harpbaker hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, die App ist eher an Fortgeschrittenen gerichtet
Hallo und Danke für deine Meinung ,,,
nur lässt sich das vor dem Kauf schwer erkennen
harpbaker
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2009, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 92527Beitrag harpbaker »

Das ist nicht eine Meinung sondern Tatsache, ich habe das Zeug ausdrücklich für erfahrene Spieler geschrieben. Ich möchte darauf hinweisen, der Download ist vorerst kostenlos. Nur wer die Vollversion haben möchte, muss zahlen.
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 92528Beitrag mattes »

Hi!
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der App?
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
crps
Beiträge: 210
Registriert: 08.09.2007, 11:45
Wohnort: Nüziders

Beitrag: # 92529Beitrag crps »

Guten Abend zusammen!
Funktioniert die App auch auf einem MAC-Book?
Christoph
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

ie app...

Beitrag: # 92530Beitrag joachim1960 »

ist

ohne zweifel super
toll
hat mit sicherheid sehr viel zeit in anspruch genommen !!

Mein voller respekt.....

und ... ist sie auch kostenlos zum downloud,,,,,,,

nur wenn du dann neugierig bist ,,

????

joachim
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 92531Beitrag Juke »

Die App heißt Blues Harp und läuft nur auf dem iPad.

Macht wirklich einen guten Eindruck.

Nicht schlecht finde ich auch die App BHarmonica, die einem die Möglichkeit bietet, auf der Harp die richtigen Töne zu finden - inklusive aller Bendings und Overblows.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

Schreibe doch

Beitrag: # 92541Beitrag joachim1960 »

auch

eine App in diesem stiehl für

Anfänger

das währe super toll

Joachim
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 92733Beitrag becher95 »

Für Playbacks zum Mitspielen finde ich iReal Pro für Android oder iPhone echt klasse! Playlisten gibt es umsonst 1000de Songs vorhanden!

Es gibt mMn nichts besseres im Moment für absolut erschwingliche 5.99 oder so!

Musikalische Grüße,

Bertram
Antworten