Harp vs. DubStep

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Harp vs. DubStep

Beitrag: # 91967Beitrag Vinthor »

Hi zusammen,

bin mal wieder beim "YouTube-Stöbern" über was gestolpert.

Die Harp-Elemente und auch der Musikstil kam irgendwie besser als DubStep an. Als er die Harp weg legt und auf DubStep umsteigt gehen echt viele weg.

https://www.youtube.com/watch?v=FAwKfOykOmU

P.S.: Den einen schnellen Effekt (ca. 0:59-1.:05) - keiner Ahnung wie ich den betiteln soll - finde ich echt krass und hab ich so noch nie mit ner Harp gehört.
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91970Beitrag BBHarpy »

Hi Alex,
das schimpft man growling, kennt man vom Saxophon.....da gibt es mehrere Arten von Growling hier ist es das rollendes R...
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Leolo
Beiträge: 40
Registriert: 03.03.2014, 22:17
Wohnort: Mettmann

Beitrag: # 91971Beitrag Leolo »

Hallo Vinthor und BBHarpy - von euch mehr über dieses Rollen des R's zu lesen, freut mich!
Endlich weiß ich, wie man das nennt - klasse!
Bin noch ganz neu hier - meine erste Antwort...ob's funktioniert :?:

Seit Wochen experimentiere ich mit diesem R herum - zuerst dachte ich, das gerollte R nicht lange halten zu können, aber mittlerweile funktioniert auch dies, sogar schwingend, lauter und leiser werdend :)

Jetzt frage ich mich: wann, wo und wie kann ich es einsetzen ... ?
Extrem ist es ja hier ;)

http://www.youtube.com/watch?v=STxVuuwY ... w95vo82y9o

Herzl. Grüße
Kathrin
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 91972Beitrag Vinthor »

Ah, danke für die Info Ralf. :) Wieder was dazu gelernt. :-D
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Antworten