harp amps

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91520Beitrag harp-addicted »

Bekommst Du bei Harp Elite, wenn Du den meinst
http://www.harpelite.com/catalog/lang-e ... age-series
Versand unkompliziert
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 91521Beitrag gs »

Wenn ich den Cannabis gegen einen Weber tausche wird es gründe haben.
Ob das jeder machen würde, kann ich nicht vorhersagen.
Ich kann nur meinem Senf dazu geben.

Wer alles davon blasen möchte, kann das mit dem Cannabis sehr gut.
Der Weber wird das nicht erreichen.
Es gibt aber noch was anderes als Lautstärke und Bums. Eine feine Zerre des Speakers selbst.
Das war der Grund für den Tausch gegen den Weber.

Weber 10A125-O 20W habe ich in Super mit einem Legend 1028 und bin sehr zufrieden.
Der Legend gibt etwas Schub der Weber Zerrt wunderbar.

Ach ja immer die -O mit H Dustcap falls jemand die Pizza beim Italiener bestellt. Die Beilagen passen nicht immer.
Zuletzt geändert von gs am 02.03.2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91522Beitrag munkamonka »

hi alle

update zu meinem Blues Deluxe project:

ich hab ja einen cannabis rex, der ist (WAR! ;)) in meinem princeton. ich bin heute in den proberaum gefahren und hab die speaker wechselseitig an den BD und den princeton gehängt. dann hab ich beschlossen zu tauschen. ich hab ja mit einer katastrophe gerechnet (dass ich den amp nicht mehr reinkriege oder so...) aber zack! nach 20 minuten war alles erledigt!

zusätzlich hab ich den tipp vom GS befolgt und auf die V3 eine 5751 gestöpselt. und ich hab mein vollume box poti angeschlossen. ergebnis?

pow!

der speaker nimmt dem amp das übermäßge komprimieren bei höheren lautsärken, mann muss die höhen deutlich weiter aufdrehen, aber - so what - mach ich das halt. und presence hat der amp ja auch, damit kann man rumspielen. weiß gar nicht, warum ich den vor einem jahr verworfen habe. ich bin echt angetan!

der röhrenwechsel verbessert den regelweg des lautstärkereglers deutlich. obs besser klingt...? greatwhite meint ja! ich weiß nicht, aber schlechter auf jeden fall nicht, also, bleibt die röhre drin.

und die vollume box ist damit eigentlich überflüssig - könnte man meinen. nee, die ist super, weil man den amp auch bei minimalen lautsärken zu zerren bringt. und das ist wichtig für meine neue leidenschaft, die chromatische harp, die einfach mehr gain braucht, weil man sie nicht so dicht halten kann. ist zwar irgendwie überteuert mit 35 euro für einen poti, aber was soll's, robustes metall-gehäuse, braucht keinen strom, funktioniert wie es soll. gute investition!

ich finde der amp ist jetzt von einer 2-minus auf eine 2-plus gestiegen. ich bin happy :-D

somit ist der preis bei:

amp: 755,-
röhren: 25,-
speaker: 80,-
vollume box 40,- (mit porto)

total: 900,-
naja, teurer geworden, aber geht noch.

plus tilt back legs (luxus) und neues namensschild (luxuxluxus)
=950. uff

gruß
markus
Zuletzt geändert von munkamonka am 02.03.2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 91523Beitrag gs »

Freut mich Markus, dass Du glücklich bist.
Jetzt hast Du endlich das richtige Fitnessgerät gefunden 8)

Die 5751 sind manchmal seltsam... je nach Hersteller oder Zufall.
Wie bei allen Röhren ;)

Wenn Du mal zufällig an eine 12AY7 electro-harmonix kommst teste die auf V1/V3.
Das war es dann aber auch mit dem Gefummel :-D
Greatwhite
Beiträge: 225
Registriert: 17.02.2014, 08:57
Wohnort: Sauna eines billigen Paarclubs

Beitrag: # 91524Beitrag Greatwhite »

wow, Wolfgang. Danke! Bei der Preis kommt er wieder völlig in Betracht. Jetzt einen guten Vergleich mit einem p10r finden... :)

Munka: aha! Also ne Erfolg. Bin sehr gespannt.

Und was ist mit der Princeton? Der hat einen Legend abbekommen? Oder kommt dir ne neue König angeflogen?
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91526Beitrag munkamonka »

Greatwhite hat geschrieben:Munka: aha! Also ne Erfolg. Bin sehr gespannt.

Und was ist mit der Princeton? Der hat einen Legend abbekommen? Oder kommt dir ne neue König angeflogen?
ja, der abend war erfolgrteich.
im princeton hab ich den speaker aus dem BD, klingt ganz vernünftig. ob der auf dauer drin bleibt, muss ich noch sehen.

eigentlich hat ein princeton ja einen 10er, evtl. setz ich wieder einen P10R ein, das macht den amp leichter, so dass man den dann auch mal ein paar hundert meter weit tragen kann...und leiser, weil wenn es lauter zugehen wird, werde ich sicher in zukunft den BD mitnehmen.

außerdem hätte ich dann einen original 64 amp mit halbwegs authentischer Bestückung und der original bespannung, das hat aus reinen liebhaber-gründen auch seinen reiz...

gruß
monk
Zuletzt geändert von munkamonka am 03.03.2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 91527Beitrag blueSmash »

munkamonka hat geschrieben:Noch 'ne Frage, hat jemand zufällig einen 12er Speaker, 8 ohm, der möglichst clean ist wenig zum zerren neigt? ...

...Geht der celestion vintage 30 eigentlich gar nicht?
Den V30 habe ich schon in verschiedenen Verstärkern - sowohl für Gitarre als auch für Harp - arbeiten lassen. Er hat für beide Anwendungen einen sehr ausgewogenen, fetten Ton. Was ihn - zumindest subjektiv - "cleaner" als andere erscheinen lässt, ist, dass er wegen seines enormen Schalldrucks auch für hohe Lautstärken weniger hart gepusht werden muss. Insgesamt ist er wohl das, was man eine "runde Sache" nennt; ohne in die eine oder andere Richtung zu polarisieren.

Gruß
Matz
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97747Beitrag munkamonka »

hi, mal wieder ein kleiner beitrag zur ewigen ampfrage:
ich war heute bei mitch kashmer in potsdam, cooler gig. sound war nach anfänglichem rumprobieren absolut authentisch (naja, was ich darunter verstehe).

er hat den allseits verpönten fender hot rod deluxe gespielt (750,- €), röhren konnt ich nicht sehen, aber es war der original fender speaker drin. astatic mic und aus irgend einem grund hater dem on-board hall nicht vertraut, sondern das hier:

Bild

benutzt.

nur mal so als anregung.
gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97748Beitrag madhans »

Hi.
Vielleicht weil er nicht nur den Hall nutzen wollte, sondern die Kompression von dem Kästchen und den niedrigeren Ausgangslevel.

Gruss CB
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97751Beitrag harp-addicted »

Vor dem Amp oder im FX-Weg?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97757Beitrag munkamonka »

Davor.

Hans, du hast scheinbar Erfahrung mit dem teil, bringt's das?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97759Beitrag munkamonka »

Was ich auch interessant fand, er hatte alle EQ Regler max. zu 1/3 auf, das nimmt ja auch noch gain, oder?. Muss ich mal probieren.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97760Beitrag Littleroger »

Wie einige vielleicht schon wissen, ist das im Prinzip meine Band (mit Jan Hirte statt Jan Mohr) die Mitch backt. Der Amp gehört dem Drummer, Böckchen. Er ist der einzige Amp der rumsteht. So einfach isses. Es geht nicht darum dass Mitch ihn unbedingt spielen will, obwohl er scheinbar nicht unzufrieden ist. Der Amp ist wie er aus dem Laden kam und nicht für Harp verbastelt. RJ Mischo gefiel er aber nicht und er hat, wie ich, über einen alten Gibson gespielt.

Ich habe es immer vermieden über den Amp zu spielen, aber wir spielen zu dritt in Köpernick im Mai (The Boogie Kings), wo ich wohl über den Hot Rod spielen werde. Kann gerne rumprobieren und Bescheid sagen. Ich werde eine DM-2 oder eine LW Delay allerdings vorschalten.
Gruss
R
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97761Beitrag munkamonka »

Danke für die Insider info !
Das war es ja, was ich sagen wollte: ein normaler amp aus dem Regal, nicht gefummelt, funktioniert. Mitch hat ein wenig gebracht, aber hatte am Ende einen amtlichen Sound. Manchmal macht man sich einfach zu viel Gedanken... :-|
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97762Beitrag munkamonka »

Wann und wo, im Mai?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten