Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Le lover bleu
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2011, 13:29
Kontaktdaten:

Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket

Beitrag: # 90787Beitrag Le lover bleu »

Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket.
Zu lesen auf meinem Blog:
http://juke-myharmonicablog.blogspot.fr
Die Uebersetzung App ist oben rechts
White boy lost in the blues
anullane
Beiträge: 416
Registriert: 10.10.2007, 18:27
Wohnort: Karlsruhe

Rocket

Beitrag: # 90791Beitrag anullane »

Hallo Robert,
danke für die Info.
Gibt es bereits weitere Soundkritiken vor April?
Der voraussichtliche Preis mit 50 €rönchens ist recht deftig - vielleicht aber gerechtfertigt?
Abwarten ...
Gruß
Ulle ;)
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 90792Beitrag gs »

Schaut euch die Stimmplatten und Stimmzungen einer SP20 und der neuen unter einer starken Lupe an.
Die Ausführungsqualität der Stimmzungen, Stanzung bestimmt den Preis.

Weder eine eingebaute Rakete noch 2 Filisko schrauben
oder 20 Schrauben innen rechtfertigen einen Preis über der SP20.
Le lover bleu
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2011, 13:29
Kontaktdaten:

Die Hohner Rocket

Beitrag: # 90793Beitrag Le lover bleu »

@ anullane:

Soundkritiken? Werde mal sehen was Steve dazu sagt…

LG aussem Elsass

Robert
White boy lost in the blues
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 90794Beitrag mattes »

Nett. Schön gemacht.
Aber ne fast 40 jahre alte Technik an die erfordernisse der Zeit anzupassen, und dann von Innovation sprechen, nennt man das dann Werbung? ;)

Da haben die Hohnermenschen endlich mal was gebaut was dem Stand der Technik entspricht! Ein schöner Kanzellenkörper wo man sich mal nicht die Schnute aufschlitzt, nach hinten offen damit da auch Druck kommt, seitlich gelocht für schöneren Sound.
Jetzt noch nen vernünftigen Preis, und alles ist in Butter.

Was ich mir jetzt nicht verkneifen kann:
3 (!) löcher seitlich an der Stimmplatte, heisst das jetzt das die MBDL, SP20 und die Rocket die gleichen Platten bekommen?
D.h. gleiche Lösung, gleiche Herstellung und gleiches Tuning?

Also lass ich mich mal überraschen, vielleicht ist ja nicht alles schlecht was früher mal gut war .......
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 90797Beitrag Vinthor »

Ui, fein was neues. Ich denke, dass ich mir auf jeden Fall gleich eine in Bb kaufe und dann einfach selbst schau wie die ist. :)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
anullane
Beiträge: 416
Registriert: 10.10.2007, 18:27
Wohnort: Karlsruhe

Rocket

Beitrag: # 90802Beitrag anullane »

Hallo Alex,
und wenn Du das Dingens erstanden hast, bitte unbedingt berichten - danke!
Gruß
Ulle ;)
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 90810Beitrag Vinthor »

Logo, werde ich auf jeden Fall machen. Soviel wie ich halt dazu sagen kann. Bin ja kein Profi. :)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90811Beitrag Mario »

Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche fadenscheinigen Erklärungen es diesmal für den unverschämten Preis geben wird. Und die SP20 wird vermutlich demnächst 40 Euro kosten, einfach mal so. Die MBdL lässt grüßen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90815Beitrag munkamonka »

Mario hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche fadenscheinigen Erklärungen es diesmal für den unverschämten Preis geben wird. Und die SP20 wird vermutlich demnächst 40 Euro kosten, einfach mal so. Die MBdL lässt grüßen.
naja, mal abwarten, ich hab die harp noch bei keinem Händler in Deutschland gesehen, und mal schauen ob das ganze evtl. nur ein Aprilscherz ist... im märz ist musikmesse, spätestens dann wissen wir mehr.

wenn nicht: dass es eine S20 mit schlitzen geben sollte, fänd ich eine echt gute Idee. Und wenn noch ein paar kosmetische verbesserungen vorgenommen wurden, auch nicht schlecht.
was den preis betrifft: auch den kennen wir noch nicht, wenn es nur eine geschlitzte s20 wäre, dann wären 99$ allerdings etwas unverschämt, aber ich frage mich sowieso, weshalb eine s20 25 EUR und eine crossover 55 EUR kosten soll. der einzige unterschied, der evtl preislich relevant sein könnte, ist das kanzellenkörpermaterial, und das macht doch nie und nimmer 30 EUR aus. da stimmt sowieso was nicht.

evtl nutzt hohner hier die einführung eines neuen instrumentes, um auf ein realistisches Preisniveau zu kommen (oder auch auf ein überzogenes, je nachdem, was der markt hergibt).

genau das selbe, was Mario schreibt, hab ich übrigens seinerzeit bei Einführung der crossover im harpchat geschrieben, nämlich dass man technische fehler (quellende kämme, messerscharfe platten) beseitigt und dann 15 EUR mehr wollte (damals: MBDL: 35,- / MB CO 50,-) das gab dermaßen dresche, mir wurde 'hohner-bashing' vorgeworfen, es gab persönliche Anfeindungen, das war nicht mehr normal. sei's drum. ich spiel nur deluxe, weil die 10 EUR für Bambus einfach quatsch sind, jetzt wo die kämme alle nicht mehr quellen, und wenn der einzige unterschied bei der rocket der schlitz wäre, würd ich mir selber welche reinmachen. das geht ganz einfach.

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Gabriel
Beiträge: 325
Registriert: 28.02.2011, 14:58
Wohnort: Unkel am Rhein

Beitrag: # 90819Beitrag Gabriel »

Man sollte einfach mal den Preis hier Abwarten.wenn man die Sp 20 mit schlitzen
haben möchte kann man Hering Vintage Deckel nehmen,wem diese nicht gefallen kann ja andere Hering ausprobieren gibt ja einige in der Größe.Die Vin passen super.

Gruß.Bernd
LebenSieMitImEisNebel
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90820Beitrag Mario »

Wenn's mal so wäre, Markus. Die SP20 kostet ja inzwischen sogar 29 Euro (und nicht mehr 25), was allenfalls inflationäre Gründe haben kann (20%, alle Achtung). Wenn ich dann noch überlege, wie damals bei der Einführung der MBdL auf den Preis von 35 Euro geschimpft wurde. Die kostet inzwischen auch mal eben 45 Euro! Und zufälligerweise kam die Preiserhöhung ganz kurz nach der Einführung der Crossover. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Dass man das alles sogar toll finden kann und Kritiker beschimpft, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich bin gespannt, was die Musikmesse ans Licht bringt - wobei - eigentlich doch nicht. Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Harp auch mit Schlitzen für mich nicht unbedingt interessanter als die SP20. Zum gleichen Preis vielleicht.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90822Beitrag munkamonka »

25,90 bei Musik Speyer
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90823Beitrag munkamonka »

Mario hat geschrieben:Wenn's mal so wäre, Markus...
Wie jetzt?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90824Beitrag Mario »

Das war auf den Preis von 25€ für die SP20 bezogen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten