Das Mikrofon, ein unbekanntes Wesen

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Rochelle
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2013, 21:13

Das Mikrofon, ein unbekanntes Wesen

Beitrag: # 88131Beitrag Rochelle »

Liebe Lötmeister, Technikexperten und Hobbybastler,

ich hab mir für ein DiY-Mic folgende mikrofonkapsel organisiert:

http://www.conrad.at/ce/de/product/3020 ... nhalt-1-St

zudem kommt ins gehäuse ein potentiometer und ein monojack, muß ich das Mic erden? und wenn ja wie funktioniert das? falls ihr es wißt, habt ihr vielleicht ein foto davon?

Euer, nicht wirklich technisch versierte Flo
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 88134Beitrag Pimpinella »

Hi

Nein, da brauchst du nix erden. Beim Poti solltest du aber darauf achten eines mit sehr hohem Wert zu nehmen. 2M ist Pflicht, besser 5M - leider nicht immer leicht zu bekommen. 2kOhm Ausgangsimpedanz der Kapsel ist schon eine Hausnummer, da muss man ein wenig auf das Signal Acht geben.

Gruß, Frank
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88137Beitrag madhans »

Hi!
http://harpamps.de/mikes/mikes.html

Leider:
Die Kapsel ist nicht der Hit, verbrenn kein Geld.

Wenn du sie durchmisst, wist du sehen, dass das schwarze Kabel mit dem Kapselgehäuse verbunden ist. Wenn du ein Metallshell hast, würde ich halt die Schirmung verbinden.

Ich kenne hier nur 2M lin Potis, als 24er Alpha hab ich ein paar - tubetown.de

Gruß
CB
Rochelle
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2013, 21:13

Beitrag: # 88146Beitrag Rochelle »

Danke für die raschen Rückmeldungen und Euren Input! :-)

Kapsel und die anderen Bauteile befinden sich nun in ihrem neuen Heim, sind verbunden und man hört sogar was, wenn auch der Ton, wie zu erwarten war, recht dünn und für meinen Geschmack zu leise ist! ;-)
War ja nur der Erstling, jetzt geht's auf die Suche nach ner vernünftigen Kapsel!
Antworten