Straßenmusik kann gefährlich sein!

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Straßenmusik kann gefährlich sein!

Beitrag: # 83831Beitrag Vinthor »

Hallo zusammen,

hier der Beweis dass Straßenmusik echt gefährlich sein kann. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Bj7OgnD9SyA

Mal Spaß beiseite. Das Lied finde ich von der Melodie her richtig (die gesangliche Leistung lassen wir mal weg) funny und hab es auch schon auf der Muha nachgespielt - bloß blöd dass man ein Beding benötigt und ich das noch nicht immer so gut treffe, ansonsten finde ich das Lied richtig lustig und hängt bei mir im Ohr fest. :)

Viele Grüße
Alex
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 83832Beitrag mattes »

Naja, ich finde das Video mal echt grenzwertig!
Nach der Nummer guckt nicht nur das Kleinkind etwas verstört.
Nackte Gewalt, das isses nunmal, löst auf Dauer keine Probleme.
Lustig ist das nicht, der hätte ihn auch einfach mal verjagen können. :cry:
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 83833Beitrag Vinthor »

Da hast Du natürlich recht, mir geht es auch hauptsächlich um die Melodie. Ich bin auch gegen jegliche Gewalt - kann jedoch schon über so etwas "lachen", nicht das ich dem das so gönnen würde. Ist wohl mein Humor etwas "härter".
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 15:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

Beitrag: # 83838Beitrag herberto »

ich finde das unglaublich - egal was und wie der gesungen hat! hier gibt es eigentlich nur ein mittel - schmerzensgeld - das tut diesem brutalo doch am meisten weh...
...musik ist der königsweg zur seele
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83842Beitrag Mario »

Glaubt hier wirklich jemand, dass das Video nicht gestellt ist? xyx

Fragt sich
Mario
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 15:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

Beitrag: # 83844Beitrag herberto »

Mario hat geschrieben:Glaubt hier wirklich jemand, dass das Video nicht gestellt ist? xyx

Fragt sich
Mario
die frage hatte sich mir auch gestellt - jedoch: wär lässt sich denn so einen sch.... einfallen!?

aber: es gibt ja nichts, was es nicht gibt...
...musik ist der königsweg zur seele
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83852Beitrag madhans »

Ich finds lustig - Mann, der Stuhl ist doch nicht sooo massiv ....habt euch doch nicht immer so, liebe Vernunftmenschen. Der Witz Modell "Troubadix" zieht einfach - leben wir da nicht unterdrückte Sehnsüchte aus?

Südländer sind einfach impulsiver, denen nimmt man das vielleicht sogar ab (nee - natürlich nicht). Meine Aggressionen gegenüber einem örtlichen Alleinunterhalter nach dem siebten "Zillertaler Hochzeitsmarsch" konnte ich bisher immer noch unterdrücken/ersäufen.

Gruß
CB
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 83867Beitrag mattes »

@All Befürworter:
Spätestens nachdem Ihr das erste mal ausgebuht werdet, das erste mal ein Ei fliegt (ersatzweise Tomate), und allerspätestens wenn der erste Stuhl auf euch zukommt, DANN ist es nicht mehr lustig !!!


Lasst Euch mal genau durch den Kopf gehen, wie verstört das Kind wirkt :evil:
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
synopsis
Beiträge: 55
Registriert: 21.10.2012, 19:42

Beitrag: # 83868Beitrag synopsis »

Algerier vs Roumäner : 1 - 0 !
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 83869Beitrag harpX »

Sorry, aber für den Fall dass der Kerl da unerlaubter Weise Straßenmusik macht (das ist nämlich nicht überall erlaubt), kann ich den verärgerten Gast absolut nachempfinden (wenngleich eine Attacke mit dem Stuhl vielleicht nicht die beste Lösung dafür ist). Wenn er aber eine Bewilligung für Straßenmusik in diesem Gebiet hat, dann ist es wirklich schockierend.

Grüße
Albert ::
HappyHarper
Beiträge: 379
Registriert: 20.12.2008, 22:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 83871Beitrag HappyHarper »

Ich finde es erschreckend, dass es Leute gibt, die auch nur ansatzweise ein klitzekleines bisschen Verständnis für so einen Gewaltakt aufbringen oder zumindest als witzig darstellen. Egal ob hier oder bei Youtube!
Ich gehe auch davon aus, dass das Ganze inszeniert ist aber in welch einer Welt leben wir eigentlich, dass sowas propagiert oder als witzig formuliert wird. Da muss man sich über holländische Fussballer oder Szenen auf irgendwelchen Bahnhöfen nicht wundern. Leider sind nicht alle Menschen auf dieser Welt in der Lage mit solchen vorgelebten Bildern umzugehen.
Das ist das Handeln und bewerten von Dingen, mit denen unsere wohlbehüteten Kinder in Zukunft konfrontiert sein werden. Und dann hört lustig auf.
Ein mir sehr naher Verwandter ist Kripobeamter und leider ist dieses Bild sehr nah an unserer Realität.
Ich wünsche keinem der da lacht, mal in eine vergleichbare Situation zu kommen, in der er an nichts böses glaubt und dann böse überrascht ist!

Sorry, dass ich meinen Unmut dazu, hier in meinem Lieblingsforum kund tue. Aber das ging mal nicht anders!

Eigentlich lamentiere ich lieber über Musik! :-)

Liebe Grüße

HH
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 83872Beitrag Pimpinella »

Findste nicht, dass du es da mit der political Correctness ein wenig übertreibst? Man soll doch über das Video lachen - naja, zumindest schmunzeln. Das ist der hier gewählte und ausgesprochen wirksame Weg um auf ein gesellschaftliches Problem aufmerksam zu machen. Klar gibt es immer und überall Irre, die solche Botschaften nicht verstehen. Die brauchen aber auch kein solches Video um durchzudrehen.

In jedem Fall erreicht man über den Einsatz von Humor oder Sarkasmus oder Ironie weit mehr Menschen als mit moralinsauren Betroffenheitsplätzen. Und wenn ich mir dann diesen Thread anschaue kann ich da nur sagen: Quod erat demonstrandum.

Gruß, Frank
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 83873Beitrag Vinthor »

Hmm, da hab ich ja was angerichtet. :P Ich habe durch Gewalt fast mein rechtes Augenlicht verloren und hatte eine Jochbeinsplitterung - einfach so ohne das ich überhaupt was gemacht habe. Wurde halt überfallen...

Hat halt vielleicht auch ein wenig mit Bewältigung zu tun. Schon einmal Rettungssantitäter gehört was die für Witze bringen wenn sie Leichenreste "wegkratzen"... Das fand ich anfangs übel als ich das gehört hatte, jedoch denke ich ist es einfach psychologischen Ursprungs.

Verständnis für so etwas bringe ich auf jeden Fall nicht auf und finde Gewalt auch nicht gut - mir ging es ja schließlich auch hauptsächlich um die Melodie.
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
HappyHarper
Beiträge: 379
Registriert: 20.12.2008, 22:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 83874Beitrag HappyHarper »

Das hat nichts mit political Correctness zu tun. Und ich will auch hier niemandem moralisch kommen. Ich denke an einem Platz wie hier, ist das nicht wirklich nötig und die Leute sind schon in Ordnung. Aber es ist halt meine Einstellung dazu.
Das Ganze ist keine Comedy, über die ich auch gerne lache, sondern gezielt auf realistisch getrimmt. Wieviele Schwachköpfe wird es wohl motivieren, dass zu toppen. Vielleicht sehen wir es schon morgen als Antwortvideo.

Ich habe genug Einschläge in der letzten Zeit im Umfeld gehabt, die mal eben aus lustigen Atmospheren heraus was auf die Mütze gekriegt haben oder gegängelt wurden und das stimmt mich an vielen Stellen schon nachdenklich.

Wie auch immer, ich will es gar nicht übertreiben mit meinem Weltverbesserungsengagement und höre auch gerne jetzt auf.
Muss jeder selbst wissen was er denkt.

But there are always two sides of a story!

Charmante Woche und passt gut auf euch auf! :-)

@Vinthor: mach dir mal keinen Kopf. Alles gut! ;)
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 83875Beitrag udo »

Pimpinella hat geschrieben:Findste nicht, dass du es da mit der political Correctness ein wenig übertreibst?
Halt mal schön dir Fresse hier, sonst klemm ich dir deine Harp so tief, dass du als permanente Einmann-Kapelle bei Witzmann Bohlen anheuern kannst!
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
Antworten