Skype Unterricht - Anbieterliste

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Brilleaux
Beiträge: 353
Registriert: 03.08.2012, 12:39
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag: # 82429Beitrag Brilleaux »

Ich hatte vorgestern eine Skype-Lektion by Ralf (BBHarpy). Thema war Bending im Tongue-Block. Das ich dabei sogar noch was über Lip-Pursing lernen würde.... (hätte ich mir denken können. :))

Mein Bedenken zu Skype haben sich nur zum Teil bestätigt, die Video-Qualität ist befriedigend und die Sprachqualität ist sogar recht gut. Die Audioqualität für die Harp (wir haben in A-, B- Und C- gespielt) in der unteren bis in die mittlere Oktave war ausreichend. In der oberen Oktave muss man sich mit Abstrichen zufrieden geben. Die hohen Töne waren verzerrt. Vielleicht kann man da mit den Einstellungen noch etwas optimieren.

für die behandelten Themen war das Medium insgesamt ganz gut geeignet und das Ganze tat der Qualität von Ralfs Unterricht keinen Abbruch; 90 Minuten ein Feuerwerk an praktischen Tipps rund um die Tonbildung auf der Harp nicht nur im Tongue-Block. Wobei Ralf auch keinen Zweifel daran lässt, dass er auch ein hervorragender Lip-Purser ist.

Ich kann jedem der seinen Horizont auf seinem Instrument erweitern möchte Ralfs Unterricht nur wärmstens ans Herz legen, ob Einsteiger, Anfänger, fortgeschrittener Anfänger oder Fortgeschrittener. Mir hat das sehr viel gebracht und das wird nicht meine letzte Stunde gewesen sein.
Vor dem Spielen, nach dem Essen: Zähneputzen nicht vergessen!
Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

Zwischenstand

Beitrag: # 83222Beitrag Oldbones »

Hallo Harpers,
ja ich bin zwischenzeitlich auch etwas ernüchtert.
Eine Liste zu erstellen wäre bei momentan 2 Anbietern die absolute Lachnummer.
Bis heute 2 Anbieter:
1. Ralf
2. Konstantin

Das wäre die Ausbeute per heute. Aber vieleicht werden es noch mehr.
Happy Harping
OldBones
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
Brilleaux
Beiträge: 353
Registriert: 03.08.2012, 12:39
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag: # 83223Beitrag Brilleaux »

Das erinnert mich, dass ich die Stunde bei Kosntantin ja auch noch kommentieren wollte.

Auch die Sitzung mit Konstantin hat mit Skype gut funktioniert. Auch Konstatin ist wie Ralf ein großartiger Musiker und Lehrer, trotz seines jugendlichen Alters.

Da aber ohne hin nur die beiden Fernkurse anbieten, ist es ja auch kein Problem, dass jeder mit beiden eine Stunde vereinbart. Ich kann beide uneingeschräkt Empfehlen. Beide haben in kurzen Zeit meinen Horizont erweitert. Danke!

Grüße Andreas
Vor dem Spielen, nach dem Essen: Zähneputzen nicht vergessen!
Antworten