Skype Unterricht - Anbieterliste

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

Skype Unterricht - Anbieterliste

Beitrag: # 81915Beitrag Oldbones »

Hallo Harpers,
Es gibt zwar eine Liste mit Harplehren, aber...
Skype ist inzwischen für jeden ein Begriff.
Einige Mitglieder hier bieten auch Unterricht über Skype an.
Was fehlt ist eine Kontaktliste der einzelnen Harplehrer mit Skype Unterricht und alle dazu nötigen Daten wie Kosten, Kontaktdetails, Unterrichtszeiten, ect.
Wenn ich die Meldungen der Anbieter erhalte erstelle ich gerne die Liste.
Meldungen bitte per PN an mich mit Angabe der Telefonnummer damit ich bei Fragen zurückrufen kann.
Happy Harping
OldBones
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 81916Beitrag gs »

Ich würde Skype mal gerne testen...
Benötige ein Opfer ;-)
Soweit ich das gesehen habe, muss man sich erst anmelden.
herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 15:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

Beitrag: # 81946Beitrag herberto »

Hallo Oldbones – das ist eine coole Idee

Ich habe zum ersten Mal mit Skype von einem uns hiesigen JB User Unterrichtseinheit erhalten – bin davon begeistert und bereue es eigentlich nur, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin.

Ich möchte bei der Gelegenheit auf unseren User Konstantin (User Name "Schaken") aufmerksam machen, bei dem ich jetzt in Folge Unterrichtseinheiten erhielt.

Es ist leider so – wenn man so wie ich mehr oder weniger für sich allein spielt, schleichen sich automatisch Fehler ein – die wiederum „sich weg zu trainieren“ ist frustrierend und zeitaufwendig.
Ein Skype Unterricht erspart einem viel Ärger - kostet nicht die Welt, verschafft einem Basiswissen.

Ich kann von Konstantins kollegialer Art nur Gutes berichten – er hat mir jetzt schon sehr geholfen, trotz unseres großen Altersunterschiedes!

Natürlich gibt es bestimmt noch andere User, die „Skype - Unterricht“ anbieten und auch gut sind. Also: Einfach mal die Leute direkt ansprechen.

…evtl. besteht ja auch die Möglichkeit untereinander – so zusagen von… / …zu Anfänger – Anfänger / Fortgeschrittenen einen Netzverbund aufzubauen – um einfach seine Erfahrungen auszutauschen – auch das könnte evtl. einem weiterhelfen - lehrreich sein!!!

…herberto
...musik ist der königsweg zur seele
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 81948Beitrag madhans »

Meinst du auch mir könnte noch geholfen werden? Ich denke, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Vielleicht sollte ich das Testopfer für "gs" machen ... aber ich zahl nix!!!!! :lol:

Gruß
CB
herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 15:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

Beitrag: # 81949Beitrag herberto »

madhans hat geschrieben:Meinst du auch mir könnte noch geholfen werden? Ich denke, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Vielleicht sollte ich das Testopfer für "gs" machen ... aber ich zahl nix!!!!! :lol:

Gruß
CB
frag den "gs" doch mal - ob du dich als "testopfer" anbieten kannst - ob du ein "hoffnungsloser fall" bist cxxc
;-)

wie sagt man noch?
"die hoffnung stirbt zu letzt"

...einen schönen tag - herberto -1-
...musik ist der königsweg zur seele
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 81953Beitrag gs »

Na den Bend im Block hat er schnell gelernt nachdem ich ihm
gesagt habe wohin er seine Zunge knoten muss.
Aber Flocken lassen will er nicht.

Bei mir sowieso nicht.
Unterricht, das ist nix für mich.
Schunkeln mit der Harp damit der Takt eingehalten wird oder als Krönung ..
"Wie spiele ich hoch auf dem gelben Wagen"

neee neee neee da bekomme ich den Blues ;-)

Gelegentlich eine Frage das ist Ok.
Bei 2223 Forenmitgliedern ist das allerdings auch so eine Sache.
Alle 5 min klingelt Skype. Ufffff.
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 81955Beitrag Vinthor »

Ich finde so eine Liste auch toll. Spiele auch mit dem Gedanken eine Online-Stunde zu nehmen. Kommt jetzt dann glaub als nächstes. Hab da bisher mal den Ralf im Fokus. :)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Brilleaux
Beiträge: 353
Registriert: 03.08.2012, 12:39
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag: # 81957Beitrag Brilleaux »

Berichte mal wie das via Internet so funktioniert, wenn du dass tatsächlich machst. Ich kann mir das ehrlich gesagt nur mit starken Abstrichen vorstellen.
Vor dem Spielen, nach dem Essen: Zähneputzen nicht vergessen!
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 81963Beitrag Vinthor »

Mach ich. Bisher hab ich nur gehört dass es wohl gut passt. :)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 81991Beitrag BBHarpy »

Hi,
Skype ist vorher anzutesten. Im Moment kann es von der Qualität schon mal Probleme geben. Bitte also vorher immer eine halbe Stunde Testgespräch mit einplanen.
Manche Verbindungen sind nicht fürs Skypen geeignet....ich hoffe, dass es da bald Besserung gibt.
Wenn die Verbindung jedoch gut ist, so gibt es keinerlei Nachteile zum Privatunterricht Face to Face.....man sieht und man hört alles was man benötigt......
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

Beitrag: # 81997Beitrag Oldbones »

Hallo Harpers,
Ralf hat recht, es gibt doch große Unterschiede in der Qualität. Aber das ist von von Anschluss zu Anschluss unterschiedlich. Desshalb, vorher testen.
Ich habe Euch gebeten mir die Kontaktdaten der Anbieter per PN zu senden, damit eine Liste langsam wachsen kann.
Der erste und einer der besten Lehrer (BBHarpy Ralf) ist bereits auf meiner Liste ganz oben.

Ich möchte klarstellen, dass der Lehrer natürlich das Anrecht auf ein Honorar hat, das er selbst nach seinen Vorstellungen festlegen kann.
Damit hier kein vergleichender Wettbewerb entstehen kann soll auch die Honorarhöhe NICHT in der Liste aufgeführt werden. Das ist alleine Sache der beiden Partner.
Ebenfalls die Abwicklung und die Regelung der Bezahlung.
Das fairste ist Vorauskasse.
Bin mal gespannt wer sich für diese Liste alles meldet.
Also ran an die Tasten.
Happy Harping
OldBones
Zuletzt geändert von Oldbones am 18.09.2012, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
Brilleaux
Beiträge: 353
Registriert: 03.08.2012, 12:39
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag: # 82001Beitrag Brilleaux »

wird jetzt ein bisschen off-topic....

Internet, ok. Voice-over-IP (VoIP), Video, ok. Aber bitte warum setzen viele heutzutage, das mit Skype gleich?

Es gibt zahllose Alternativen. Skype ist proprietär. Der Quellcode ist unzugänglich. Es existieren Hintertüren zum Abhören. Gut ein Harp-Stunde ist jetzt sicher nicht besonders aufschlussreich für die Dienste aber wer weiß vielleicht wird unser Instrument ja eines Tages illegal. :)

Die Resourcen, die das Teil auf dem eigenen Rechner zieht sind eigentlich kaum erklärbar, außer man stellt ganz wüßte Verschwörungstheorien auf. Aber wahrscheinlich ist es einfach nur schlecht programiert. Die Bandbreite die der Codec benötigt ist auch unterirdisch. Was sich dann auch in der Audio-"Qualität" niederschlägt. Und darüber dann eine Lehrstunde halten?

Ich halte die Idee mit dem Fehrlehrgang via Internet eine sehr zeitgemäß, und sinnvolle Sache. Skype halte ich dafür ungeeignet. Wer interesse hat das Thema voranzutreiben, kann sich gerne bei mir melden, um einen Workshop zu dem Thema auf die Beine zu stellen. Oft liegt es ja einfach daran, dass man die Alternativen nicht kennt.
Vor dem Spielen, nach dem Essen: Zähneputzen nicht vergessen!
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82002Beitrag BBHarpy »

Hi,
dann nenne Uns bitte diese Alternativen, da interessiern wir uns sehr für...
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

Alternativen zu Skype ?

Beitrag: # 82003Beitrag Oldbones »

Hallo Brilleaux,
genau. Ich bin kein Internet Fachmann, Skyp ist für mich am bekanntesten.
Entscheidend ist die Möglichkeit eines persönlichen Kontaktes mit einem Lehrer Face zu Face.
Wenn es bessere Alternativen zu Skype gibt, dann freue ich mich auf einen Beitrag und fundierte Vorschläge wie man dies umsetzt.
Ich möchte hier gerne ein Netzwerk aufbauen um dem interessierten Spieler nach seiner Leistungsstufe den passenden Kontakt zu ermöglichen.
Vielen Dank für Eure Mitarbeit an dieser Idee.
Happy Harping
OldBones
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
towa
Beiträge: 213
Registriert: 15.03.2012, 11:49
Wohnort: Calw

Beitrag: # 82008Beitrag towa »

Ich finde skype schon recht gut als basis.
Qualität von ton und vorallem von bild sind stark abhängig von der jeweiligen internetverbindung.
Bei skype lohnt es auch das der mit der der besseren verbindung den anderen anruft da der anrufer auch immer der host ist und den server quasi stellt.
Ich kenne eine menge voice over ip varianten aber video fällt mir spontan nur icq und msn ein. Die können skype aber nicht das wasser reichen.
Skype:
-Umsonst
-Viele haben schon einen account
-Qualität ist ausreichend (vorrausgesetzt ist eine anständige Internetleitung)
-gruppenkonferenzen sind einfach möglich
-onlinestatus wird angezeigt
-ect

ich denke skype ist schon geeignet
Antworten