topos bluesclub am 10.1.06: rollin Robin & friends

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Wolli
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2005, 10:11
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

topos bluesclub am 10.1.06: rollin Robin & friends

Beitrag: # 9158Beitrag Wolli »

ist sicher etwas für die harpende Fraktion :)
und danach session mit hoffentlich vielen Harpern:-)

Infos hier:

http://blues.deinecommunity.de/topic,74 ... 12006.html

Gruß, Wolli
nichts wäre wie es ist, wäre es nicht einmal gewesen wie es war..
Gast

kann ich nur empfehlen

Beitrag: # 9192Beitrag Gast »

Hallo,

Rollin Robin am Piano und Achim "Pappa" Göbel kann´ich nur empfehlen.

Und am Dienstag wird sogar noch ein ganz besonderer Kontrabass am Start sein, den man in ganz Deutschland wohl äußerst selten sieht. Und ich weiss sogar, wer ihn spielt :lol: :lol: :lol:

Und ich werde mir das natürlich nicht entgehen lassen.

Also: alle Harper die es nicht zu weit haben - auf ins Topos!
Gast

bis gleich :-)

Beitrag: # 9302Beitrag Gast »

Hallo,

also dann mal : bis gleich :lol:
Alex
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2006, 20:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag: # 9350Beitrag Alex »

ich war ja gestern da, zum ersten mal im Topos :)
hat mir gut gefallen, bin so ein kleiner Tollpatsch da hab ich doch direkt mal als erstes ein Glas Wasser umgekippt als ich dir die Hand geben wollte....naja gibt schlimmeres :)

nein fand es aber sehr gut da werde bestimmt nochmal dahingehen.

Bin aber so um 20 vor 11 gegangen, wollte mich noch verabschieden, jedoch hab ich dich nicht gesehen, deswegen sind wir dann so gegangen, hoffe das war nicht blöd oder so :)

hat mir auf jeden Fall viel Motivation gegeben jetzt richtig anzufangen Harp zu spielen

Fand den Sohn von dem Sänger ziemlich gut, der hat gut Klavier gespielt und Harp auch sehr schön
total locker der Laden, einfach Klasse

Gruß :)
Gruß, Alex
Gast

es war ein toller Abend im Topos

Beitrag: # 9352Beitrag Gast »

Hallo,

ja, Alex hat Recht: es war ein richtig toller Abend im Topos. Rollin´Robin & Friends haben ein tolles einstündiges Set hingelegt mit rollendem, stampfendem Piano, prima Moderation und Entertainment.

Achim "Pappa" Göbel hat einfach ungeheuer viel Sessionerfahrung und versteht es perfekt, andere Musiker so einzubinden, als ob es sich um eine langjährig zusammen spielende Band handeln würde.

Joachim Heinemann am Czech-Ease Road-Kontrabass von David Gage zupte und slappte, Kai Landau - der erst wenige Stunden vorher als Drummer angerufen wurde - spielte passgenau und "Mr. Hillbilly" Wolfgang solierte und zeigte, dass man sowohl mit wenig als auch mit vielen Tönen Klasse-Gitarrensoli spielen kann.

Groove Connection kam danach auf die kleine Sessionbühne, um sich für Streetlife zu empfehlen. Es groovte machtig funky und die Leadsängerin machte ihre Sache mehr als gut. Die Bassistin spielte einen geilen Bass und sah ebenfalls so aus :lol:

Danach kam die erste Sessionformation, u.a. mit dem excellenten Harper Manni Kremers (Solingen, SuperBlue) und es gab alten, klassischen BLues von Robert Johnson & Co.

Zu später Stunden beendete Wolli den Abend mit einem "unplugged-Set"

Das Tops war ziemlich gut besucht und die Stimmung war Klasse.

Ach ja, außer Axel waren auch Biker und Harpo im Topos und es war schön, mit ihnen mal wieder live zu plaudern. (der Beitrag wurde editiert: ich hatte doch tatsächlich Harpo vergessen. Sorry, ich werde langsam alt, oder bin ich das etwas schon ??? :lol: )

Diesmal wirklich ein mehr als gelungener Sessionabend, der den "kaputten" nächsten Arbeitsmorgen wert war. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 11.01.2006, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Magic-Harpo
Beiträge: 168
Registriert: 12.05.2005, 14:11
Wohnort: Langenfeld-Rheinland

topos bluesclub

Beitrag: # 9354Beitrag Magic-Harpo »

Hallo harps,
ich kann mich nur anschließen, Manni hat exellent gespielt !
Und dann war da noch der exellente Harper aus Remscheid
namens Klaus, besser bekannt als Want2cu, spielte ne tolle
Gitarre zur harp und singt dabei wie ein "schwarzer"
Ich hatte aber sowieso nur Augen für Manni und Klaus.
War wie immer lohnend.
Ich spiele Bluesharp, also bin ich.

Gruss und Blues

Magic-Harpo
manni
Beiträge: 70
Registriert: 03.06.2005, 13:30
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

topos

Beitrag: # 9355Beitrag manni »

Hallo beieinand´,

ja, das war ein schöner Session-Abend.
Rollin Robi und seine Band hat mir super gefallen und die Groove-Truppe war auch nicht von schlechten Eltern.

Und den Klaus hab ich zum ersten Mal Gitarre spielen und singen gehört.
DAS MACHT ER ABSOLUT SUPER :!: :!: :!:
Hat eine richtig versaute Bluesstimme.

Wolli hat fein gegroovt.

Harpo hab ich noch gesehen, war plötzlich weg.

TOPOS lohnt sich.

Gruss, Manni
Gast

hier der Link zur Groove-connection

Beitrag: # 9388Beitrag Gast »

Hallo,

damit ihr nicht so lange suchen müßt,hier der Link zur Groove-Connection aus Bonn:

http://www.grooove-connection.de/start.php
Antworten