vibrato

Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke, alles über Bending, Overblow und andere Techniken.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

vibrato

Beitrag: # 80270Beitrag munkamonka »

hi alle,

ich spiel jetzt seit 9 jahren, aber heute hab ich zum ersten mal entdeckt, dass bei mir beim throat-vibrato die nasenflügel vibrieren. :shock: wenn ich mir bei einem starken vibrato die nase zuhalte, reißt das vibratio ab. benden mit zugehaltener nase geht problemlos. zwerchfell-tremolo auch. aber kein throat vibrato.

ist *DAS* normal??

monk
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80271Beitrag Mario »

Hi Markus,

ich weiß nicht, ob ich normaler bin als du, aber meine Nasenflügel vibrieren beim Kehlkopfvibrato nicht und ich kann mir auch die Nase zuhalten, ohne dass das irgendeine Auswirkung hat.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Mazblues
Beiträge: 806
Registriert: 08.01.2009, 19:02
Wohnort: Karlsruhe/ Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80273Beitrag Mazblues »

ich glaube ja dein "kehlkopf-Vibrato" ist in Wirklichkeit ein bisher unentdecktes "Nasenflügel-Tremolo"...
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80275Beitrag Mario »

Mazblues hat geschrieben:ich glaube ja dein "kehlkopf-Vibrato" ist in Wirklichkeit ein bisher unentdecktes "Nasenflügel-Tremolo"...
:bruell:

Oder ein Nose Flutter.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 80278Beitrag gs »

Die Nase als Stimmritzensatz ...wie abgefahren.

Was treibst Du ?
Mach mal ein Video damit wir was zum amüsieren haben. :-D

Auch wenn Dir die Aufnahme nicht so gefällt.
http://www.no-gig-ever.de/harpwerkstatt ... 12moll.mp3

Am Ende die letzen 10 sec. gibt es einen schnellen und langsamen Kehlkopfvibrato ala Geraldino.
Wenn Du das suchst ... durch die Nase kommt bei mir absolut nichts.

Die Nasenflügel sind dazu zu träge. Garantiert :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wenn es genau das ist was Du suchst frag...
ich nehm Dich erst auch wenn das gerade nicht so klingt.
Ein wenig Spass muss sein ...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80285Beitrag munkamonka »

jungs ihr seid ja witzig, nagut, sch... egal, mein vibrato klingt eh besser als eures 8)

ich werde mal experimentieren, video? nö, ich hab kein equipment, aber wenn man sich mal trifft zeig ich dir gerne was ich meine, gs.

das vibrato in deinem soundbeispiel gefällt mir nicht so besonders, es ist zu 'mechanisch', falls du weißt wie ichs meine... :ham

gruß
mk
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 80288Beitrag gs »

Na dann bleib doch bei Deinen wackelnden Nasenflügeln und denk
nicht weiter drüber nach.
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80290Beitrag munkamonka »

gerald, natürlich denk ich drüber nach, sonst hätte ichs ja nicht gepostet. aber warum sollte ich vorbildern nacheifern, die mir nicht gefallen? ich glaub dir dass du mit deinem vibrato zufrieden bist, aber mir gefällt es eben nicht. ob ich meins noch verbessern kann ist ne andere frage.

gruß
m
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 80293Beitrag gs »

Den kehlkopf Vibrato kannst Du alternativ intensiver benden.

Von der Charakteristik ist er normal deutlich als solcher erkennbar
und ich glaube auch das er das immer sein wird.

Suchst Du etwas anderes ist das vermutlich auch ein anderer Typ.
Antworten