Whiskey

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88271Beitrag kreuzharp »

@ Markus: So eine Bierkampftrinkerei macht meine Konfirmandenblase und mein saigongeschädigter Magen nicht mit. Daher fang ich gleich mit dem Nachspülen an und habe ich mir jetzt die Flasche Lagavulin 16 Jahre Single Islay Malt Whisky rangeholt (tatsächlich ohne e, ich dachte immer die Schotten wären alle mit e), den ich beim letzten Harpstammtisch geschenkt bekommen habe. Danke nochmal, D, echt lecker! Ja, mal wieder zum Stammtisch kommen, lohnt sich.

Von dem Tropfen verspreche ich mir außerdem eine gewisse medizinische Wirkung von wegen gegorenem Reis. Außerdem erinnert mich der Torf-Geschmach an meine Kindheit, wo ich selbst Torf gestochen habe.

@Muddy: Krombacher geht in Ordnung, die anderen Sachen kenn ich nicht bzw. brauche dafür eine Einführungskurs.

Prost!
Gabriel
Beiträge: 325
Registriert: 28.02.2011, 14:58
Wohnort: Unkel am Rhein

Beitrag: # 88272Beitrag Gabriel »

Brunello aus dem Frankenland? war dass nicht etwas weiter südlich? chateauneuve du pape dreizehn verschiedene Rebsorten! Einfach Klasse!
oder doch frisches kaltes bier? muss kurz zum Kühlschrank komme gleich wieder.
LebenSieMitImEisNebel
Marko Muddy
Beiträge: 137
Registriert: 30.01.2013, 09:17
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88273Beitrag Marko Muddy »

@Kreuzharp

Pott's ist ein leckeres würzig süffiges untergähriges Bier, kein Pils !!!
Jack Daniels Old No.7 ist ein amerikanischer Whiskey mit rauchigem Geschmack und im Abgang ein Hauch von dunkeler Kirschnote... kräftig.
Viele halten ihn für einen Bourbon, ist er aber nicht....
Die Fässer werden nur 1x genutzt und danach nach England verschifft, wo sie dann wieder als Whisky Fässer verwendet werden...
Schmeckt sehr gut leicht gekühlt pur oder mit Cola zu Spare Ribs....
Chicago Blues and Rock'n'Roll
KingDrosselbart
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2013, 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 89183Beitrag KingDrosselbart »

Also der Black Label von Jim Beam ist eine Zumutung im Vergleich zum Johnny Walker Black Label!
Yes we can!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90187Beitrag madhans »

Hallo, Freunde des Geistes aus der Flasche!

Nachdem ich letzen Winter mal die USA geschmacklich bereist habe, bin ich nun wieder bei den Schotten will nun mal wenig rauchige Sorten testen, heute einen Glenmorangie aus dem Supermarkt .... fein.

Muddy, wenn dir der Stetson schmeckt, dann solltes du mal den "Blanton's" probieren (der mit dem Pferd auf dem Deckel). Oder den Knob Creek, eine small batch Serie von Jim Beam. Wobei der eigentlich zu teuer ist .... Makers Mark ist billig und gut. Aber momentan schmeckt mir Bourbon gar nicht. Es ist zuviel Schnaps und zu wenig Geschmack.

Ach ja ....
Brunello ist natürlich nicht aus dem Frankenland ... ich war mal in Montalcino in einer kleinen Kneipe .. "Zur blauen Lagune" oder so .... einfache Speisen und toller Rotwein bei internationalem Publikum. Es ist verrückt, das dort "in der Wüste" Wein wächst.

Und:
Der 12 Jahre gelagerte DEW schmeckte wie Ethanol und etwas Dreck. Schlechter als der Supermarkt Blend. Also nicht lagern, trinken!

Prost liebe Schluckspechte
CB
Marko Muddy
Beiträge: 137
Registriert: 30.01.2013, 09:17
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90190Beitrag Marko Muddy »

@madhans

Ich bin auch kein Bourbon Fanatiker.

Gentleman Jack oder Old No 7...nothin' else !
Der Stetson ist gut, aber nicht mein Favourit.

Du weißt ja, ich probier solange, bis ich's gefunden hab (Stichwort Amp)

Gruß, Muddy.
Chicago Blues and Rock'n'Roll
wow
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2010, 12:17
Wohnort: Uckermark

Beitrag: # 90192Beitrag wow »

Moin,

und denkt daran: niemals mehr trinken als mit Gewalt reingeht. 8)

Gruß Wolfgang
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90336Beitrag madhans »

Ach ja,

zu Weihnachten bin ich kurz wieder zum "Rye" zurückgekehrt, eine Flasche "Old Overholt" erspähte ich unter dem Baum. Ich mag Rye!

http://www.youtube.com/watch?v=D5gdcJnuI4I

Von der Verwandschaft bekam ich eine Probe des "Woodford Reserve Destillers Select" ... sehr ausgewogen und mild.
Noch am Baum durfte ich das Geschenk eines anderen Gastes probieren, einen "Talisker Dingenskirchen Edition" .... andere Baustelle aber den Level entsprechend auch seeehr gut.

Ein Luxusthema .... wenn ich 2-4 Träger örtliches Bier für eine Flasche Edelgebräu bekomme .... da werde ich schon ein wenig ... SPARSAM!

Gruß an die Genussmenschen
Steigt mal wieder auf die Waage :shock: :evil:


CB
mountain-harper
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2006, 22:58
Wohnort: bei Chemnitz

Bowmore Enigma

Beitrag: # 90356Beitrag mountain-harper »

Hi,

mir hat der Weihnachtsmann eine Flasche Bowmore Enigma gebracht. Rauchig aber nicht torfig. Seeeeeeeeehr gut.
PROST!

:-D :-D :-D
Happy Harping
Andreas

Wenn der Blues Dich einmal hat, dann geht´s manchmal nicht anders. Du mußt spielen...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90405Beitrag madhans »

Hallo, Freunde der alkoholischen Gärung!

Ich möchte mich outen. Wirklich, ich habs getan!
Ich habe heute einen Jim Beam Red Stag getrunken!

Schmeckt als wenn man ein Hustenbonbon in billigem Bourbon aufgelöst hätte. Ich bin nicht gestorben, aber kaufen ... neee! Hinterher klebt alles ... das ist was für "Tussis". :-D


Gruß
CB
mountain-harper
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2006, 22:58
Wohnort: bei Chemnitz

Beitrag: # 90421Beitrag mountain-harper »

Hallo Freund der alkoholischen Gährung,

ich bin auch der Meinung, man sollte Whisky mit nix zusammenmixen. Wenn er was taugt, dann schmeckt er auch so...
Aber immer dran denken, nur einen winzigen Schlock!!! :lol: :lol: :lol:
Happy Harping
Andreas

Wenn der Blues Dich einmal hat, dann geht´s manchmal nicht anders. Du mußt spielen...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 92802Beitrag madhans »

Hi!
Zur Feier des Tages - und weil ich im Sommer keinen Whisky trinke - wollte ich mir einen "Grappa al Mugo" genehmigen .... auf deutsch ein "Latscherer". Hatte ich noch von einem Urlaub stehen.

Wird in der Hütte auf dem Rittner Horn (Bozen) im kleinen "Lehrergedeck" (Espresso, vino bianco und dieser "Latscherer") gereicht .

Ich bring ihn nicht runter. Stellt euch Kiefernnadelbadezusatz in Wodka vor, das triffts.

Bääääh. Ich trink Wasser.

Und ein kleiner Nachtrag zu "KingDrosselbart": Du hast recht! Ich kam vor ein paar Wochen in den Genuss des Black Label JohnnyWalkers.

Gruß
CB
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Bourbon ...

Beitrag: # 92820Beitrag Christines meadow »

Hallo Madhans,

mein erster kleiner Song, den ich für die / mit der Harp geschrieben habe, geht textlich so:
"A hang over, a hang over - god, my head is achin'. A hang over, a hang over and my hands are shakin'.
Bourbon is a river, an endless flowing stream, therefore my lever has to shiver, of high and low tide from Jim Beam.
Moin kopp de brummt, moin kopp de brummt, was haw isch blos gemacht? Ajo jetzt fällt mas oi, ajo jetzt fällt mas oi, isch war die Whiskey-Queen hait nacht.
De Alkohol is gflosse, isch hab die gleser net gezehlt. Drum ziddan hait die Flosse und ah de kopp wärd arg gequehlt!

Wie Du siehst, gibt es noch eine andere Geschichte zum "danach", also nach dem Genuss. Aber den Spass an einem guten Glas will ich Dir natürlich nicht verderben, obwohl ich selbst einen guten Roten bevorzuge!
Gruß von der Mosel , Christines Meadow, alias Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 92821Beitrag madhans »

Hi!
zum Glück habe ich keinen Hang dazu, mehr davon zu trinken. Sonst würde es mir sicher gehen wier in deinem Song.

Gruß
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 94620Beitrag madhans »

Sers!
Und als Ergänzung zu meinem post bei irgenwas mit Musikzeug:

Bild

Lalllala ich hab ne neue Kamera!

Gruß
CB
Antworten