Verkaufsthreads, Disziplin und Blues Juniore

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Verkaufsthreads, Disziplin und Blues Juniore

Beitrag: # 98110Beitrag madhans »

Hi!

Im Verkaufsthread soll man verständlicherweise nicht diskutieren, ich finde es gut, dass die Regeln einfach mal durchgesetzt werden, ich bin ja auch oft undiszipliniert und labere mit.

So labere ich hier legal, also ein paar Fakten.

http://www.thomann.de/de/fender_blues_junior_iii.htm

Die Versionen:
Die erste Version war die "green board" und "Made in USA". Das ist kein Qualitätsmerkmal, aber gegenüber der "creme board" Version gilt sie als weniger höhenreich. Nachteil ist die Beschaltung des Halls, der hier nach dem Master abgeggriffen wird und ie Qualität der Klinkenbuchsen. Die aktuelle Version III (wieder green board) ist noch höhenreicher. So scheint es, dass unter den Blues Junioren die Version I die begehrenwerteste ist, auch der Jensen Speaker ist im Vergleich zum aktuellen Eminence eher ein Vorteil.

Aber der Blues Jr. ist für Harp nicht unproblematisch. Hier im Forum existieren Röhrenumbauvorschläge, die aber auch nicht die Welt bringen, ein kleinerer, leichterer Amp kann mehr leisten. Modifikationen sind bei dem Amp sicher möglich, aber es hat sich scheinbar nicht durchgesetzt.

Der Kurs für einen Amp in schwarz liegt bei 400€, ein LTD in Tweed oder Creme .... geht aber auch nicht über 500€. Ich hatte schon zwei :-)

Viele Infos (aber für Gitarre)
http://billmaudio.com/wp/?page_id=207

Gruß
CB
Antworten