Chordomonica

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
elmi007
Beiträge: 140
Registriert: 25.01.2011, 09:50
Wohnort: Zug

Chordomonica

Beitrag: # 97624Beitrag elmi007 »

Hallo zusammen

Ein Superstück - gut gespielt - auf einer speziellen Mundharmonika (von Rory Hofmann).
www.youtube.com/watch?v=RBqYHasjKdw

Das Stück beginnt bei 50 Sekunden, habt etwas Geduld.

Habe noch eine Frage dazu. Bei Seydel kann ich ja eine solche Mundharmonika in Chor-Stimmung bestellen. Ist das eine Standardstimmung oder eine Spezialstimmung in Chor?
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz
Elmar

Diverse Bluesharps
und Sonderstimmungen
Chordomonica I
Hohner Super 64
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 97629Beitrag DieterM »

Hallo Elmi;

die Chor-Stimmung entspricht der früher von Hohner hergestellten Chordomonica I.

Eine C-Chor-Stimmung von Seydel habe ich noch in meiner Sammlung. Sie fristet dort ungebraucht ihr dasein.

Ca. 5 Lieder mal drauf gespielt. Wenn du Interesse hast,würde ich mich für 80 Euronen trennen. Porto für Schweiz(?) käme extra.

Bei Interesse eine PM
beste Grüsse vonDieter
Antworten