seydel session steel

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 87718Beitrag becher95 »

...du kannst davon ausgehen, dass die matten Deckel auf Dauer noch glatter werden als sie schon sind und das Instrument noch "nachreift" beim Einspielen...das habe ich ausgiebig getestet!

have fun,

Bertram
HARPKARL
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2014, 18:21
Wohnort: USA. UNSER SCHÖNES ALLGÄU.

Seydel Session Steel

Beitrag: # 96805Beitrag HARPKARL »

Hallo Harper,
meine erste Session Steel, in Key of Low F, habe ich mir, während der mundharmonikalive 14, selber bei CA. Seydel gekauft.
Ich habe diese nun einige Zeit gespielt und kann nur sagen:
„Immer wieder !!!“
Danke an den Erfinder der Stahlzungen.
Bisher hatte ich alle meine Blues Harp´s halbventiliert.
Das kann bei der Session Steel entfallen. Overblow geht damit auch ohne Ventile super.
Meine 1847 Silver, in Key of G, ist nicht besser. Das wurde mir auch bei Seydel, vom Geschäftsführer persönlich, als Entscheidungshilfe zugesichert.
Der Preis der Session Steel ist, nach meiner Meinung, voll in Ordnung.
Ich würde sogar eine Session Steel in C-Dur für einen Anfänger bevorzugt empfehlen, weil damit ein Spielerfolg sehr viel schneller zu erwarten ist.

Ich habe dort zwar auch Bertram kennengelernt, bekomme aber keine %.
Grüsse von Karl
Zuletzt geändert von HARPKARL am 03.02.2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Seydel Session Steel

Beitrag: # 96806Beitrag triona »

HARPKARL hat geschrieben:Ich habe dort zwar auch Bertram kennengelernt, bekomme aber keine %.

Ich glaube, das kriegt niemand, wo nicht in Klingenthal offiziell als "Endorser" gelistet ist. (Und ob die das kriegen, weiß ich auch nicht.) Und da nehmen sie nicht jede dahergelaufene Zungenquälerin. ;)


liebe grüße
triona
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Seydel Session Steel

Beitrag: # 96816Beitrag drstrange »

HARPKARL hat geschrieben:Hallo Harper,
meine erste Session Steel, in Key of Low F, habe ich mir,
während der mundharmonikalive 14, selber bei CA. Seydel
gekauft.Ich habe diese nun einige Zeit gespielt und kann nur sagen:

„Immer wieder !!!“

[...]

Grüsse von Karl
Dem kann ich nur beipflichten.

Grusz
drstrange
Antworten