ive got the blues

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Apollo
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2005, 16:14
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

ive got the blues

Beitrag: # 9156Beitrag Apollo »

Hi ich bin anfänger und such schon seit geraumer zeit nach nem richtig guten blues, hab bis jetzt aber noch nichts gefunden da ich mich genre nicht so gut auskenne. darum wollte ich mal fragen ob ihr vieleicht ein paar nicht all zu schwere blues tabs für mich habt.

danke
Gast

was soll es denn sein?

Beitrag: # 9168Beitrag Gast »

Hallo Apollo,

was willst du den so spielen? Allein oder gemeinsam mit anderen?
Wie gut spielst du denn schon und wie hast du es gelernt?
akustisch oder verstärkt?
hast du schon CDs mit Blues, wo dir bestimmte Titel gut gefallen?

Was ein richtig guter Blues ist, das ist sehr subjektiv. Und es hängt dann auch davon ab, ob "mit Feeling" gespielt wird.

Es gibt im WWW einige MP3-Files mit BLues, es gibt haufenweise Harptabs und es gibt auch Bücher mit Lern-Cds.


Mehr Infos => mehr Hilfe.
Apollo
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2005, 16:14
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9170Beitrag Apollo »

Ich spiel seit einer woche und kann jetzt schon so nummern wie love me do von den beatles oder somewhere over the rainbow.

am liebsten würd ich jetzt mal so nen solo blues ausprobieren (was langsames mit gefühl), aber da ich leider weder cds noch kenntnisse von guten bluesnummern hab weiß ich schlichtweg nicht wie ich an so ne nummer rankomm.
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 9175Beitrag TeeJay »

Hi Apollo,

wie Klaus schon sagte, ob ein Blues ein richtig guter ist, hängt von den eigenen Vorlieben ab.
Um mal einen Eindruck zu bekommen, kannst Du Dir unter

http://www.livinblues.com/jookbox/1.asp

viele Blues bw. bluesverwandte Stücke anhören.

Das ist nur eine Auswahl, wenn Du Dir bspw. die Beiträge in unserer Rubrik "Links Harp Seiten" anschaust, entdeckst Du noch mehr.

Kompliment übrigens, wenn Du nach einer Woche schon "Love Me Do" spielst.

Gruß
TeeJay
Apollo
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2005, 16:14
Wohnort: Suhl
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9179Beitrag Apollo »

Danke für den tollen Link. Hab auch schon 2 Nummer die ich richtig gut finde:

Hard Time Killing Floor - RL Burnside

Statesboro Blues - Brooks & Martin

Hab die Tabs dafür schon bei google gesucht aber nichts gefunden.

Könntet ihr mir vieleicht weiterhelfen?
Antworten