Jamsession- Eintrittskarten aus Druckerei?

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Rulli
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2011, 10:45

Jamsession- Eintrittskarten aus Druckerei?

Beitrag: # 75765Beitrag Rulli »

Hurra endlich Wochenende, wünsche euch nen schönen Samstag!

Sagt mal, habt ihr schonmal eine Jamsession veranstaltet? Also so richtig professionell mit Gästen, Getränke etc?
Was benötigt man alles dafür und wo lasst ihr eure Eintrittskarten drucken? Selbst zu Hause oder in ner Druckerei? Die Eintrittskarten müssten ja schon so sein, dass man se nicht fälschen kann. Bekommt man das überhaupt zu Hause hin? Da wäre ne Druckerei vielleicht die bessere Adresse, oder? Aber welche Druckerei druckt Eintrittkarten??? Die ich kenne machen Poster und so aber Eintrittskarten? :?

Und wie sieht es aus mit den Eintrittspreisen? Gut, das ist bestimmt Ortsabhängig, also des würde in Stuttgart stattfinden. Und der Raum fasst ca. 100Leute.

Sonst noch was wichtiges auf das man achten sollte?

Machts gut und bis bald!
Rulli
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 75766Beitrag gs »

Vermutlich gibst Du für die speziellen Eintrittskarten
mehr aus als Du einnimmst.

Eine gute Idee ist es einfach ein paar Karten am Laser mit
einem Preis auszudrucken, die Du dann einfach verschenkst.

Das rafft dann doch den einen oder anderen auf die Veranstaltung zu besuchen.

Das gleiche Problem hat man wenn man Bandplakate mit Bandmitgliedern druckt. So oft wie die wechseln kannst Du ein Vermögen für Plakate ausgeben ;-)
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

merkwürdige Frage ;-)

Beitrag: # 75767Beitrag dr. mojo »

Hallo,
es ist schon ein wenig merkwürdig, eine Jamsession veranstalten zu wollen und sich dann vorrangig mit dem Thema "Eintrittskarten" zu beschäftigen.

Im Raum Köln/Bonn und im Ruhrgebiet gibt es etliche Sessions, ich gehöre selbst zum Orga-Team der seit 2003 bestehenden Akustiksession, wo auch ganz überwiegend gejammt wird.
Meines Wissens ist bei all diesen Sessions alles Mögliche Thema, nur nicht "Eintrittskarten". :lol:
Der Eintritt zu den Sessions ist ganz überwiegend frei oder es wird gesammelt.
Wesentlichere Themen sind eher die Anlage, weiteres Equipment, eine Hausband, weitere Musiker, Getränke, Werbung, ein guter Termin und ein paar Idealisten, die das ganze organisieren , und zwar nicht nur als Eintagsfliege.
Wer aber unbedingt Eintrittskarten drucken möchte, wird beim Googeln m.E. schnell fündig. Bei der von uns immer favorisierten DRuckerei www.diedruckerei.de gibt es sogar einen eigenen Menüpunkt "Visitenkarten". 100 Stück mit Nummerierung kosten dann ca. 83,06 € , bei 500 Karten sind es 83,89 € ;-)

Ansonsten glaube ich, dass man zum Thema "Jamsession" bei einem der in der folgenden Liste genannten Ansprechpartner fundiertere Infos bekommt.

http://www.bluesrunion.de/blueslst.htm
Rulli hat geschrieben:Sonst noch was wichtiges auf das man achten sollte?
Ich finde immer ganz sympatisch, wenn man sich hier im Forum kurz vorstellt. ;)
Radi
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2011, 18:07
Wohnort: Höpfingen

Eintrittskarten und Plakate von Druckerei für Jamsassion

Beitrag: # 75778Beitrag Radi »

In welcher Region wird die Session denn veranstaltet? Wir gestalten hier im Raum Heilbronn auch öfter mal sowas und naja, Eintrittskarten in dem Sinn hatten wir eigentlich noch nie.
Wir lassen immer günstig Flyer drucken, dann kommen die Leutchens und zahlen einen kleinen Eintritt, bekommen aber Getränke kostenlos und einen Stempel auf die Hand...
So einfach - und per Druckerei, wir bevorzugen diese Druckerei http://www.wir-machen-druck.de, bekommst du 5000 Flyer für 30 Euro, nen Stempelkissen und nen speziellen Stempel für nochmal nen zehner und der ist ja öfter nutzbar. So einfach ist dass.
Ganz von der Druckerei abgesehen, habt ihr denn schon nen Raum und das drumrum organisiert oder so?

Radi
Rulli
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2011, 10:45

Beitrag: # 78403Beitrag Rulli »

Diese Montage sind doch wirklich schrecklich :(

Die letzte Jamsession war übrigens ein voller Erfolg und auch das mit den Eintrittskarten hat gut geklappt. Die nächste Session ist schon wieder in Planung.

Machts gut und bis bald!
Rulli
Crazy Mouth
Beiträge: 412
Registriert: 24.01.2009, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 78405Beitrag Crazy Mouth »

Hey Rulli,

gib mal bescheid wann die nächste Jam stattfindet und wo war denn die Letzte?
Wenn ich Zeit hab würd ich beim nächsten mal gern vorbei schauen.

Wie läuft das denn mit den Eintrittskarten (kenn das von Jams nämlich auch nicht)? Muss die jeder kaufen oder sind Musiker davon ausgeschlossen? Sind da Getränke auch mit dabei und falls nicht drängt sich mir eine Frage auf: Warum sparst du dir nicht die Mühe mit den Karten und drückst deinem Kartenabreißer ne Kasse und nen Stempel in die Hand und velangst Eintritt an der Abendkasse?

Gruß, Robert.
I guess I'm just dumb, cause I know I ain't smart, but deep down inside I got a rock'n'roll heart.
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

Minimalistische Infos

Beitrag: # 78406Beitrag dr. mojo »

Hallo,
nachdem sich "Rulli" über 3 Monate überhaupt nicht mehr gemeldet hat, kommt dann solch ein minimalistisches Posting.
Ja, diese Montag sind wirklich schrecklich. :roll:
Zuletzt geändert von dr. mojo am 20.03.2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 78413Beitrag harpX »

Eintrittskarten für ne Jam Session? Ich les wohl nicht richtig? :shock:

Die Jam Sessions bei denen ich war (und das waren einige an verschiedenen Orten) hatten lediglich eine freiwillige Spende für die teilnehmenden Musiker...

Naja, jeder wie er will...

Grüße,
Albert ::
dickekuh
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 11:15

Eintrittskarten drucken

Beitrag: # 80514Beitrag dickekuh »

Wenn ich Eintrittskarten benötige, dann verwende ich meisten A6-Flyer auf 300g-Papier oder eben Visitenkarten. Die kann dir jede Onlinedruckerei für nen schmalen Euro drucken. Wobei die Druckereien vor Ort meistens genau so günstig sind. Nur die wenigsten wissen es. Ich lasse immer alles bei unserer Druckerei in Köln ducken, dann kann ich es auch gleich abholen und hab keine Probleme mit dem Versand und erlebe auch keine bösen Überraschungen :shock:
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 80515Beitrag DieterM »

>>Sonst noch was wichtiges auf das man achten sollte?

..ja; nen Stempel auf die Stirn - wär auch billiger.

Aber das Thema ist ja "durch".
beste Grüsse vonDieter
dickekuh
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 11:15

Stempel ist auch ne coole Idee

Beitrag: # 80516Beitrag dickekuh »

Da hat Dieter natürlich Recht...ein schöner Stempel auf der Stirn hat auch so seine Reize. Günstige Stempel gibt es übringes bei Vistaprint :O)
lurchgesicht
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013, 09:39

Ich machs wie die dickekuh

Beitrag: # 89077Beitrag lurchgesicht »

Ich mach's wie die dickekuh mit den eintrittskarten. einfach auf visitenkarten oder kleinen einladungskarten drucken und gut ist. gibt's überall für nen schmalen euro. und bevor wir jetzt noch werbung für hunderte andere druckereien machen, dann empfehle ich sich hier eine gute Druckerei online zu suchen. lasst euch nicht unterkriegen, lurchgesicht

Moderation: Link wegen Verdachts der Anmeldung ausschließlich zu Werbezwecken entfernt.
ali-jungbusch
Beiträge: 448
Registriert: 24.09.2006, 16:57

Commercials beenden

Beitrag: # 89078Beitrag ali-jungbusch »

Hi Mods,

könnte mal einer von euch bitte diese schleimige Werbung hier unterbinden?

Dongge!

Ali
(□□□□□□□□□□) do, blosemol!
Raucherkneipe? Nein danke!
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Re: Commercials beenden

Beitrag: # 89079Beitrag udo »

ali-jungbusch hat geschrieben: könnte mal einer von euch bitte diese schleimige Werbung hier unterbinden?
Dongge!
Ali
Berufs- und wohnortbedingt kenne ich obendrein den Laden: eine echt kölsche Apotheke :)
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
Antworten