Videokassetten-Adapter gesucht!

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Videokassetten-Adapter gesucht!

Beitrag: # 87013Beitrag HarpHolger »

Hallo miteinander,

aus Hilflosigkeit poste ich hier auch mal meine Frage.

Ich habe noch 2 alte VHS-C- (bzw. eine S-VHS-C und eine VHS-C) und eine Video 8-Kassette für alte Videokameras.

Die Inhalte hätte ich gerne konserviert. Früher hatte ich mal ne Adapter-Kassette, die von VHS-C auf normal VHS mechanisch "adaptiert" hat.

Für ne Video 8 hatte ich das nicht.

Hat jemand evtl. noch irgendwo Adapter für diese Kassetten herumliegen, und könnte mir diese evtl. ausleihen? (Selbstverständlich in vertrauensvolle Hände!)

Viele Grüße!

Holger
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 87015Beitrag Mario »

Moin Holger,

willst du das wirklich selbst digitalisieren? Das ist schon mit Aufwand verbunden, wenn es ordentlich sein soll. Und keinesfalls nur auf DVD, die halten nicht lange. Und dann ist der Film im Zweifelsfall komplett weg. So eine Adapterkassette kostet ca. 20 Euro, falls du auf anderem Weg keine bekommen solltest - ist ja auch nicht die Welt, wenn man das Porto hin und zurück beim Ausleihen mal abzieht...

Es gibt auch reichlich Läden in Hamburg, die alte Medien digitalisieren, mal so als Alternative.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten