Discovery Umbau

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Pasmharp
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2013, 07:57
Wohnort: Biel-Benken, Schweiz
Kontaktdaten:

Discovery Umbau

Beitrag: # 86546Beitrag Pasmharp »

Hallo zusammen,

Heute kam mein neues Mundstück für meine Discovery. Mit dem Kunststoffteil mit grossen eckigen Löchern kam ich nicht zurecht (blieb kleben und hatte dadurch Mühe mit den Einzeltönen). Nun Pimpte ich es mit dem Mundstück der 270 de Luxe. Und siehe da, das Metallmundstück mit runden Löchern flutscht wie von selbst. Auch der Schieber läuft besser.

8) 8) 8)

http://www.flickr.com/photos/55047949@N ... otostream/

jetzt macht das Teil richtig Spass :P

Bis bald
Pasmharp
Zuletzt geändert von Pasmharp am 11.04.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Re: Discovery Umbau

Beitrag: # 86547Beitrag udo »

Pasmharp hat geschrieben: Nun Pimpte ich es mit dem Mundstück der 270 de Luxe. Und siehe da, das Metallmundstück mit runden Löchern flutscht wie von selbst. Auch der Schieber läuft besser.
Hallo Pasmharp,

Glückwunsch + vielen Dank für deine Infos zum Umbau.

Kunststoff ist eben nicht so glatt wie Chrom.

Weißt du, ob das Schieberpaket der Discovery identisch mit dem der anderen Chromonicas ist?

Wie ist das denn eigentlich pekuniär? Hast du jetzt nicht mindestens genau so viel ausgegeben wie für eine Deluxe? (online ca. 140,- / Mundstück im C-Shop 31,80 + Versand)
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
Pasmharp
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2013, 07:57
Wohnort: Biel-Benken, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 86548Beitrag Pasmharp »

Hallo Udo,

Ja du hast Recht, hab schlussendlich gleich viel bezahlt. Da ich aber neu bin in Sachen Harp und auf der Suche nach einer Womo-reisefähigen Chrom war, kaufte ich die Discovery. Na ja, jetzt passt sie ja😷.

Das Schieberpaket an der Dicovery ist im Mundstück integriert und passt wahrscheinlich nur dort. Darum musste ich Mundstück und Schieberpaket ersetzen.

8) 8) 8)

Danke für dein interesse
Pasmharp
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 86549Beitrag udo »

Suche nach einer Womo-reisefähigen Chrom
Jetzt hast du auf jeden Fall eine leichte, robuste und wartungsfreundliche Chrom mit dem Spielkomfort einer Deluxe.

Die geht ja mit ihrem Gewicht und dem luftigen Etui immer locker in einen Rucksack. Mit ist meine Chromonica 260 dafür schon fast zu schwer und zu empfindlich

Dann zahlt sich das wahrscheinlich wieder aus: in Spielfreude :)
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
Antworten