"Lehrer" in Südhessen gesucht

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
jonesy-dc
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2013, 12:57

"Lehrer" in Südhessen gesucht

Beitrag: # 84178Beitrag jonesy-dc »

Hallom zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem (muss kein ausgewiesener Lehrer sein), der mir ein paar Kniffe zeigen und Tipps geben kann.
Ich habe mir das Dieter-Kropp Buch gekauft und war da bei den Grundkegenden Sachen nach 2 Tagen durch. (mag sein, dass es durch die Erfahrung an anderen Instrumenten und da ich als Sänger und Basser in einem Bluestrio spiele vllt etwas einfacher war für mich als für jemanden, für den das Instrument die erste Begegnung mit Musik ist)...
Ich habe mir auch weitere Literatur bestellt und schaue fleißig Tutorials auf YT - trotzdem glaube ich, es ist für manche Sachen noch produktiver ist, wenn man jemanden hat, der es einem einfach zeigen kann...vor allem will ich vermeiden, dass sich am Anfang falsche dinge einschleißen, die ich später nur schwer wieder los werde...
Das mit dem Einzeltonspiel klappt ganz gut (auch wenn es natürlich durch viel Übung noch schneller werden muss - auch Bendings klappten prinzipiell schon recht schnell...

Ich komme aus der Nähe von Michelstadt im Odenwald und suche jemanden in der Nähe - nicht für dauerhaften Unterricht, sondern erst einmal für ein paar Treffen.
Die Suche im Forum und auf den Einschlägigen Seiten (zumindest denmir bekannten) haben nur Leute zutage gebracht, die mindestens 45 Minuten Fahrt entfernt wohnen...

...vielleicht ist ja jemand hier, der mir helfen kann.

Gruß, Andy
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84180Beitrag Mario »

Hi Andy,

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Auch wenn ich dir leider niemanden in deiner Nähe nennen kann, möchte ich dir empfehlen, die Fahrtzeit wenigstens ein mal in Kauf zu nehmen und einen Stammtisch zu besuchen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten