Whammer Jammer

Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke, alles über Bending, Overblow und andere Techniken.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 82770Beitrag Olddriver »

Hallo GS
Ich hab ein anderes Problem!
Ich wollte gestern mit der Rockband mal Whammer Jammer ausprobieren!
Bei der Einleitung/Anfangsteil wo die Harp alleine spielt - sollte der Schlagzeuger mit dem Hi-Hat den Takt mit machen! Er sagt er kommt in keinen vernünftigen Takt/Rhythmus rein. Jetzt kann es natürlich sein, dass es an mir liegt - weil ich das Stück immer trocken übe und deswegen vielleicht das verkehrte Timing habe oder aber die Geschwindigkeit verändere! Mit dem Fuß wenn ich mit schlage scheint es zu passen!
Ich probiere das jetzt mal mit dem Metronom aus!
Irgendwann wird das schon mal funktionieren!
Das Stück verfolgt mich jetzt schon über einem Jahr!
Gruß
Olddriver
Olddriver
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 82771Beitrag Olddriver »

Ist einer im Forum der Whammer Jammer spielt?
Fritz
Olddriver
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 82774Beitrag gs »

Das Problem hatte ich auch ...

Allerdings kein jammer tschammer ;)
Das ist ja noch schneller...

Der Schlagzeuger wollte keinen Takt vorgeben.
Ich war gefühlt immer viel zu langsam.

Seitdem er das macht, habe ich keine Probleme mehr.
Mittlerweile ging es sicher auch ohne, da schon öfters gespielt.
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

ich spiele es zwar nicht, habe aber die Tabs ;-)

Beitrag: # 82780Beitrag dr. mojo »

Hallo Olddriver,
Olddriver hat geschrieben:Ist einer im Forum der Whammer Jammer spielt?
Fritz
Ich spiele das Stück zwar nicht, habe aber die Tabs.
Mein leider viel zu früh verstorbener Mentor und Freund Uwe "Rocking Mojo" Roller hat den Song gespielt und mir die Tabs mal gegeben.
Ich kann sie dir bei Interesse gerne zumailen.
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82781Beitrag munkamonka »

Olddriver hat geschrieben:Ist einer im Forum der Whammer Jammer spielt?
Fritz
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7125
kannst ja mal hier nachsehen, was kollege spritty so treibt ;)

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 82783Beitrag gs »

Huch has hab ich ja noch garnicht gesehen...
Er steht auf zerrende Amps.
Ufff ... ich kanns ned ;-)
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 82787Beitrag Olddriver »

Hallo Markus
Hast Du Dein Projekt Whammer Jammer umgesetzt?
Bei dem Video von spritty spielt am Anfang der Schlagzeuger leider keinen Takt/Rhythmus auf dem Hi-Hat mit!
Bei dem Video von Magic Dick spielt der Schlagzeuger am Hi-Hat mit!
Ich füge mal den Link dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=a0q2Vy3f ... re=related
Bei 1:57 weiß ich noch immer nicht was der da macht!?
Gruß
Olddriver
Olddriver
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82794Beitrag Mario »

Dieses Video (oder besser gesagt: Telefonat) von Adam Gussow mit Magic Dick erklärt einige Dinge aus dem Stück, wenn auch nicht die 1:57. Sehr, sehr interressant!

http://www.youtube.com/watch?v=sKsd2Nc14UU
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82795Beitrag munkamonka »

Olddriver hat geschrieben:Hallo Markus
Hast Du Dein Projekt Whammer Jammer umgesetzt?
...
Gruß
Olddriver
äh... ich??
hatte ich das vor ??? :oops:

nee, ich war sehr übungsfaul in den letzten monaten.

aber die stelle bei 157 ist doch relativ übersichtlich, er zieht 2x die 4, bendet und lässt sie wieder los. oder was meintest du genau?

gruß
markus

PS ich hab gar kein schlechtes gewissen wegen des offoffofftopic, schließlich will'ds der thread-ersteller ja so ;) ;) ;)
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 82797Beitrag Olddriver »

Hallo Markus
Ich mein die Stelle von 1:57 - 1:59.
Das auf 4 ziehen und 4 ziehen Bend ist mir klar - er scheint irgendwie dabei "tuliti" zu machen, damit es so klingt!
Gruß
Olddriver
Olddriver
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82799Beitrag munkamonka »

Olddriver hat geschrieben:Hallo Markus
Ich mein die Stelle von 1:57 - 1:59.
Das auf 4 ziehen und 4 ziehen Bend ist mir klar - er scheint irgendwie dabei "tuliti" zu machen, damit es so klingt!
Gruß
Olddriver
nö, hör ich nicht so, hast du's mal runtergezogen und verlangsamt?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

Vorschlag für die Admins: eigenen Thread Whammer Jammer

Beitrag: # 82800Beitrag dr. mojo »

Hallo,
ich hätte einen Vorschlag für die Admins. Vielleicht wäre es sinnvoll, aus dem letzten Teil des "Metronom-Threads" einen eigenen "Whammer-Jammer-Thread" zu machen?
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 82806Beitrag Olddriver »

Hallo Dr. Mojo
Das Verschieben wäre wahrscheinlich nicht schlecht - wir sind etwas vom Thema abgekommen!

Hallo Markus
Im Verlangsamer hatte ich es noch nicht!
Habe bis Anfang 2012 immer den Pacemaker verwendet - der läuft aber am neuen Windowsbetriebssystem nicht mehr!
Mit dem Audacity habe ich mich noch nicht so beschäftigt - der macht mir beim verlangsamen alles so tief/dumpf!

Gruß
Olddriver
Olddriver
Antworten