BBH Blues Positioner zum nachbauen

Meist unbeliebt, hilft aber ungemein, Zusammenhänge für die Praxis besser zu verstehen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

BBH Blues Positioner zum nachbauen

Beitrag: # 77228Beitrag BBHarpy »

Hi,
auf Marios Homepage gibt es die aufgefrischte Version Meines Blues Positioners zum nachbauen.
Vielen Dank an Mario für die Überarbeitung und Bereitstellung .... bei Fragen, einfach mailen ...hier im JB.
http://www.harpbuch.de/index.php?site=6
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Johann
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 19:48
Wohnort: Essen

Beitrag: # 77244Beitrag Johann »

Dankeschön !
Schöne Grüße Johann
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 77251Beitrag mattes »

Na, jetzt wo ich das DING zum ersten mal so "richtig" vor Augen habe:

Genial!
Tolle Sache, hilft enorm. :h
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
Piet
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2012, 14:21
Wohnort: Rhein zwischen Westerwald und Eifel

Beitrag: # 77253Beitrag Piet »

Vielen Dank auch von mir; feine Sache :)
Bluesige Grüße von Piet
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77259Beitrag BBHarpy »

Hi,
hier noch der Link für die Beschreibung, schon älter und auch ausgebessert, da Mario eine kleine Änderung vorgenommen hat ....die 7 auf der Drehscheibe ( so auch verständlicher )
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 6865#16865
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77301Beitrag Mario »

Tut mir leid, Ralf. Die Erklärung bin ich noch schuldig geblieben und wollte sie eigentlich in das PDF aufnehmen (was bestimmt auch noch passieren wird). Ich wollte die Erklärung nur nicht "hinrotzen" und für mehr habe ich bisher keine ruhige Minute gefunden. Wird aber nachgeliefert, dann ist alles beisammen und Leute, die jack-black nicht kennen, müssen dann auch nicht ohne Anleitung leben.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77351Beitrag Axel »

Hast du schön verständlich gemacht, Danke !
Gruß
Axel
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 78922Beitrag Mario »

Nicht einmal drei Monate später kommt auch schon die angekündigte Erläuterung ;)

Ich habe heute eine aktualisierte Version des Positioners hochgeladen. Diese umfasst nun 3 anstatt 2 Seiten. Die 3. Seite wird einfach auf die Rückseite der unteren Scheibe gedruckt und so hat man die Erläuterung immer dabei.

Seht es euch einfach selbst an. Der Link ist so geblieben (siehe oben).
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Piet
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2012, 14:21
Wohnort: Rhein zwischen Westerwald und Eifel

Beitrag: # 78932Beitrag Piet »

Danke Mario,

ich hatte mir die Scheiben so schön auf Fotopapier ausgedruckt und dann mit Pappe verstärkt - bin aber nicht so richtig durch die Anwendung durchgestiegen.

Nun klappts :-D
Bluesige Grüße von Piet
Antworten