Suzuki Manji

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

SteffenHSp20
Beiträge: 93
Registriert: 09.12.2011, 14:51

Beitrag: # 77910Beitrag SteffenHSp20 »

Sehr gut. Danke fürs Probieren.

Gruß
St.
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag: # 124617Beitrag triona »

Der Faden ist zwar schon uralt. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt, als ich nach etwas anderem gesucht habe. Ob die hier gestellte Frage mittlerweile bereits an anderer Stelle beantwortet worden ist, weiß ich nicht. Drum hier als kleine Ergänzung:
Mario hat geschrieben: 17.10.2009, 18:50 Der Name "Manji" klingt für mich sehr schön. Dazu passend ist auch der hübsch gestaltete Schriftzug auf der Harp.
Der Name Manji steht in der japanischen Sprache für die Swastika. Ob Buddha da seine Finger im Spiel hatte? Oder möchte uns Suzuki damit darauf aufmerksam machen, dass wir mit dieser Harp die Erleuchtung erlangen?
Die Erklärung ist in der Tat viel einfacher:
Manji ist der Name des Herrn Suzuki, dem Gründer des Unternehmens.
Daher auch der Schriftzug "M. SUZUKI" auf der Rückseite des Kamms der meisten Suzuki-MuHas.

Zitat: "Suzuki Musical INST.MFG was established in 1953 as a Harmonica manufacture, by our current chairman, Mr.Manji Suzuki."
https://suzukimusic-global.com/about.php



liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten