Ich hör nur noch Harps

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Ich hör nur noch Harps

Beitrag: # 7303Beitrag admin »

Geht es euch auch so?
Beim leisesten Hauch einer Harp im Radio stellen sich bei mir die Harre.

Teilweise ganz versteckte Dinger:
Erst Fettes Brot mit Emanuela jetzt Pussicats Doll mit Stickwitu…
Da hätte ich früher gar nicht drüber nachgedacht.
Harp on

axel
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 7304Beitrag MikadoBrain »

Ja, is bei mir genauso.
Da merkt man mal, wie häufig unser schönes Instrument eigentlich gehört wird, ohne dass der Hörer sich dessen Bewusst ist :roll:

Michi
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
DerElch
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2005, 09:40
Wohnort: Nordheide 21255

Beitrag: # 7310Beitrag DerElch »

Leider finde ich es aber sehr schade wenn dieses doch sehr gefühlsbetonte Instrument (schlecht ausgedrückt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ) in dieser 08/15-Mucke untergeht
Blues is my wailing wall
Gast

Man ist nur sensibilisiert

Beitrag: # 7312Beitrag Gast »

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Harp untergeht, sondern eher, dass man als Harper sensibilisiert für sein Instrument ist. Anderen Instrumentalisten wird es wohl genau so gehen. Und auhc dem "Umfeld" geht es so.

Meine Familie sagt immer wieder mal spontan, wenn das bei einem Stück eine Harp zu hören ist : "hör mal, da ist ja ne Harp dabei".

Manchmal sogar schon dann, wenn dies nur ganz dezent bei einem Werbespot der Fall ist.
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 7345Beitrag Midnight »

Stimmt!

Seit ich Harp spiele, höre ich sie auch, wenn sie nur kurz angespielt wird, oder im Hintergrund singt.

Gruß und Blues
Max
harping can be like kissing
Antworten