Bushman Delta Frost

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Gast

Bushman Delta Frost

Beitrag: # 14323Beitrag Gast »

Gerne gebe ich nun meine Erfahrung mit der Bushman Delta Frost weiter.
Sie fühlt sich sehr angenehm im Mund an, keine Kanten, alles rund.
Sie ist außergewöhnlich laut und lässt sich gut benden.
Auch der Klang ist in Ordnung.
Ich finde, eine wirklich Alternative und der Preis stimmt.

Natürlich, es ist mein Empfinden, kann man auch anders sehen, wir haben ja nicht alle den gleichen "Kussmund"......lacht.

Gruß

Mike Krämer(LittleRedHen)
Gonzo

Beitrag: # 19630Beitrag Gonzo »

Bild
HarpyQ
Beiträge: 138
Registriert: 21.03.2005, 10:27
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20706Beitrag HarpyQ »

Hallöchen,

nachdem ich viel gutes über die Buschman gelesen habe kam ich zu dem Schluß: will haben...

Die Ansprache find ich einfach toll. Keine Ahnung woran das liegt, evtl. an dem Stimmzungenmaterial? Laut, leise, richtig gut kontrollierbar, auch für mich als viel zu wenig Übender.
Die Deckel sind wunderbar "flutschig", keine Prägung o. ä. stört den Spielfluss.
Der einzige Kritikpunkt: dat Ding ist ein bissl zu groß. Kann aber auch sein, dass man sich auf die MBDL "eingeschossen" hat. Der Kanzellenkörper und die Lochabstände haben die gleichen Maße wie z. B. die Lee Oskar.
Soundmäßig ist sie aber nicht so "obertonreich", nicht so grell.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dazu ist sie zu neu.
Die Verarbeitung ist vorbildlich und liegt mit ihrer Deckelform richtig gut in den Händchen.
Alles natürlich subjektiv.
Meiner Meinung nach ist sie eine echte Bereicherung im Sortiment und der Preis ist absolut o.k.

Andi
bluesshaker
Beiträge: 69
Registriert: 14.12.2005, 21:22
Wohnort: 64625 Bensheim

Bushman Delta Frost

Beitrag: # 21013Beitrag bluesshaker »

Hi Harpers!

Ich hab' mir vor ca. 4 Wochen auch eine Delta Frost in A-Dur zugelegt und wollte jetzt mal von meinen persönlichen Eindrücken berichten.

Die Delta Frost wird bei harponline sehr gut analysiert:
http://www.harponline.de/index.php?page ... _id=de_DE&

Die Eindrücke von HarpyQ kann ich voll bestätigen und da will ich euch auch nicht mit Wiederholungen langweilen! Folgendes kann ich noch ergänzen:

+ durch die geschweißten Stimmzungen können keine einzelnen Zungen getauscht werden
+ die tollen Deckel haben einen Schwachpunkt, sie schließen an den Ecken vorne nicht genügend ab
+ sehr genaue und standfeste Stimmung

Fazit:
Absolut gelungene Harp und aufgrund der runden Formen besonders für Marathon-Einsätze zu empfehlen. Sound ist wie immer Geschmackssache.
Grüße von der Hessischen Bergstraße!



... everyday I have the blues ... (B.B. King)
ali-jungbusch
Beiträge: 448
Registriert: 24.09.2006, 16:57

Buschman-Nachtrag

Beitrag: # 50731Beitrag ali-jungbusch »

Hei Leutz,

aufgrund der nachstehenden Mehl aus EXTREM berufenem Mund ziehe ich meine Lobeshymne für die Bushman Delta Frost zurück und rate nicht länger zu ihrem Kauf.

"... obwohl John Hall, der hinter der Marke Bushman steht, immer geprahlt hat, bei ihm könne man sogar obere und untere Stimmplatten separat erhalten, habe ich den 5 Jahren, die ich mit ihm geschäftlich zu tun hatte, nicht mal ein einziges PlattenPAAR erhalten. ...
Mittlerweile verkaufe ich mein Lager aus und ich werde die Marke nicht mehr weiter führen. ...
Ich sehe keinen Sinn drin, eine umgelabelte Harp zu verkaufen, die es als Suzuki Harpmaster darüber hinaus auch noch günstiger gibt.
Generell sieht es mit Ersatzplatten von Suzuki (nichts anderes ist die Bushman Delta Frost) sehr schlecht aus. ...
Was ich immer anbieten kann ist eine Reparatur für 9 EUR pro Stimmzunge plus Rückporto, für alle Suzuki Modelle. ...
Eine gute Mundharmonikas ist nicht nur durch ihre Spieleigenschaften definiert, sondern auch über den Service dahinter."

So wie im letzten Satz sehe ich das auch.

Ali
(nach der Hering 2020 einmal mehr aufs falsche Pferdchen gesetzt, verd. Sch. :evil:)
(□□□□□□□□□□) do, blosemol!
Raucherkneipe? Nein danke!
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 50758Beitrag BruzBluz »

Ali du scheisse bauen. A $1.00 screwdriver is a $1.00 screwdriver man. Get some good tools.

A good mechanic always blames his tools. Hahahaha!!!!

Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 50759Beitrag BruzBluz »

Du hast schon ein paar Hering Harps in den Neckar geschmissen eh ....
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
ali-jungbusch
Beiträge: 448
Registriert: 24.09.2006, 16:57

Beitrag: # 50769Beitrag ali-jungbusch »

@Brucele:
1.) Moooment: Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass die Bushman Delta Frost, d.h. das Instrument an sich, eine wirklich exzellente, überdurchschnittlich gute Harp ist. Das nützt mir allerdings wenig, wenn sie kaputt geht und ich sie ohne unverhältnismäßigen Aufwand nicht selbst repariert bekomme.
2.) Ich kann Dir ja die Stelle zeigen, an der die Heringe im Neckar schwimmen, dann kannst Du sie rausholen und reparieren, ersatzweise räuchern und aufessen :lol:

Ali
(□□□□□□□□□□) do, blosemol!
Raucherkneipe? Nein danke!
Goschi
Beiträge: 21
Registriert: 07.10.2009, 20:09
Wohnort: Satteldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50784Beitrag Goschi »

Ja, immer wieder gibt es Klagen hinsichtlich Service und Lieferungsschwierigkeiten bei Bushman (leider auch im Ukulelenbereich).

Finde ich schade und ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Bushmänner es offensichtlich in all den Jahren nicht geschafft haben, an dieser Stelle nachzubessern. Die Deltafrost ist wirklich eine schöne Harp - aber was nützt das, wenn es beim Nachschub klemmt? :(
Bluesharp72
Beiträge: 594
Registriert: 01.12.2009, 16:59
Wohnort: Heltersberg

Beitrag: # 57308Beitrag Bluesharp72 »

Habe heute meine Delta Frost in Bb bekommen.
Ich hatte sie direkt bei Bushman in den USA bestellt und ca. 30 Euro bezahlt (incl. Versandkosten).
http://bushmanmusic.com/

Lieferzeit: Genau 4 Wochen

Fazit: tolles Teil, ganz rund und flutschig, schöner Klang, seeeehr dicht, geile Ansprache, Super Bendings!
Ich treffe auf Kanzelle 3 die 3 Halbtöne beim Bending ganz genau !!! Das kann ich sonst noch mit keiner !!! 8)

Sollte sie mal abrauchen, kaufe ich mir halt eine neue!
Antworten