Hohner Puck

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 53341Beitrag Pimpinella »

Hi

Es gehen außerdem noch Overdraws.
Overbends ist ein Sammelbegriff für Overblows und Overdraws.

Gruß, Frank
Mazblues
Beiträge: 806
Registriert: 08.01.2009, 19:02
Wohnort: Karlsruhe/ Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53344Beitrag Mazblues »

eigentlich ist das ganz einfach:

Alle Kanzellen 1-10: blows & draws

Kanzellen 1-6: drawbends
Kanzellen 7-10: blowbends

genau gegensätzlich wiederum die Overbends
- hierbei wird die entsprechende Zunge mit speziellem Druck & Technik angehalten, dafür schwingen die gegenüberliegenden Zungen mit sehr hoher Frequenz mit, der Ton erhöht sich.

Kanzellen 1-6: overblows
Kanzellen 7-10: overdraws
Micha
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2006, 20:16
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53420Beitrag Micha »

Micha hat geschrieben: 4. Bending bis Kanzelle 7 OK, Overblows Kanz. 7 und 8 OK alles aber mit vieeeel Gefühl
Mazblues hat geschrieben:eigentlich ist das ganz einfach:

Alle Kanzellen 1-10: blows & draws
Kanzellen 1-6: drawbends
Kanzellen 7-10: blowbends
genau gegensätzlich wiederum die Overbends
- hierbei wird die entsprechende Zunge mit speziellem Druck & Technik angehalten, dafür schwingen die gegenüberliegenden Zungen mit sehr hoher Frequenz mit, der Ton erhöht sich.
Kanzellen 1-6: overblows
Kanzellen 7-10: overdraws
Genau so, hatte ich das gemeint.
War schon nach den ganzen Antworten
selber so per-plex das ich schon selber nicht mehr wusste was ich da eigendlich meinte! :shock: :?: :?
Gruß Micha
------------
Just about cross
------------
Lernen und spielen,
denn es gibt immer bessere!
------------
Puck, River, Blues, Cross, Meisterkl.
Lee Oskar, MBdluxe, S.Chrom. deluxe.
XB-40, Hard Bopper, Saxony O.
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 53434Beitrag harpX »

Hallo Leute,

ich will euch ja nicht den Spaß verderben ;) , aber langsam gehen wir hier ziemlich Off-Topic...
Wenn ihr wollt kann ich ja die obigen Postings, die nicht zur Hohner Puck passen, in einen eigenen Thread verschieben. Die Erklärungen sind wirklich sehr sinnvoll, nur leider in diesem Thread fehl am Platz.

Es grüßt euer Saubermacher,
Albert ::
Antworten