Mark Hummel - Hörbeispiele in Topqualität

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mark Hummel - Hörbeispiele in Topqualität

Beitrag: # 29837Beitrag Mario »

Ich bin eben auf die Webseite von Mark Hummel gestoßen. Genauer gesagt bin ich eben überhaupt erst auf Mark Hummel gestoßen :oops:. Ich lege Euch diese Seite ans Herz, weil sie nicht nur nützliche Informationen zu Hummel selbst beinhaltet, sondern weil es einige Songs in voller Länge und guter Qualität zu hören gibt.

http://www.markhummel.com (-> Musik anklicken)

Sein Spiel ist einfach toll, was ich den meisten hier wohl nicht zu erzählen brauche. Er spielt überwiegend einen absolut geradlinigen Blues, ohne Schnörkel. Das macht er so gut, dass man garantiert sofort selbst die Harp in die Hand nehmen möchte. Nach dem Motto "never change a running system" kann man sich hier altbewährten Musikstil anhören - mit Fußwippgarantie.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Meradanis
Beiträge: 108
Registriert: 11.02.2008, 18:10

Beitrag: # 29840Beitrag Meradanis »

Marc Hummel habe ich vor einigen Wochen beim Blue Monday Jam in Osnabrück gehört. War ein echter Genuß, seine Songs hatten Pepp, und vor allem holt er einen satten und sehr voluminösen Ton aus seiner Harp heraus.

Manchmal ist es deprimierend, wenn man seine eigenen bescheidenen Ergüsse damit vergleicht. Aber meistens dient mit eine solch tolle Kontrolle über das Istrument, wie sie M. Hummel bewiesen hat, als Inspiration. Ich kann mich Marios Empfehlung also anschließen, es lohnt sich mal reinzuhören.
Myys
Beiträge: 197
Registriert: 23.10.2007, 23:54
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Mark Hummel

Beitrag: # 29858Beitrag Myys »

Hi,
das ist aber mal wirklich ein goldwerter site-Tipp! Danke dafür.
Gryys von Myys
Antworten