Imperial Crowns auf Deutschlandfunk......

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Gast

Imperial Crowns auf Deutschlandfunk......

Beitrag: # 2918Beitrag Gast »

....am 29 Juli
21.05 Uhr

Eine interessante Band mit starkem, rauhen Blues, nicht immer einzuordnen, aber einen klasse charismatischen Sänger und Harper.

http://www.imperialcrowns.com/home.shtml

Kopierter Text von der Deutschland-Funk-Seite:
"Wir wollen den Blues aufmischen und nicht den langweiligen Kram machen, den alle spielen. Wir sind definitiv anders!«, so der Gitarrist der Imperial Crowns, J. J. Holiday, in einem Interview für das Magazin »blues news«. Mit einer Gratwanderung zwischen Tradition und Eigenständigkeit bietet die Band aus North Hollywood, Kalifornien, eine Mischung aus Swamp-Rock, Delta Blues, Soul und Boogie-Sounds, die in keine der gängigen Schubladen passt. In ihrer Heimat werden die Herren Wood, Holiday und Sullivan bereits als »The Next Big Thing« gehandelt, sorgen doch in dieser Band zwei be-kannte Namen für einen kraftvollen Sound. Jimmie Wood, der virtuose Mundharmonikaspieler und charismatische Sänger, hat schon für Etta James, Bruce Springsteen, Bruce Hornsby und Gladys Knight gespielt. Gitarrist J. J. Holiday tourte mit Bob Dylan und ist im Booklet der CDs von Taj Mahal und Carol King zu finden. Druckvoll arbeitet die Rhythmusgruppe mit Billy Sullivan an den Drums und John Avila am Bass. 1995 nahmen sie ihre erste CD auf, die sechs Jahre später auch in Europa herauskam, gefolgt von »Hymn Book« (2004) und »Preaching The Blues Live!« in diesem Jahr. Würde man die besten Konzerte des vergangenen Jahres einem Ranking unterziehen, die Imperial Crowns stünden ganz oben in der Liste, denn Können, Spielfreude und Begeisterung sind einfach großartig."


Grüße Mario
Antworten