der 1.Jack-Black Übungszirkel...

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

der 1.Jack-Black Übungszirkel...

Beitrag: # 2224Beitrag DieterM »

...hat sich gestern in Rösrath "konstituiert" (man beachte die Wortgewalt :) )

HubertK und Tiger kamen wie verabredet zu mir nach Rösrath. Wir drei haben den ersten 'Schnupper'-Kurs mit dem festen Vorsatz beendet, mit Kontinuität und inhaltlichem System weitere Treffs durchzuführen. Den nächsten Termin werden wir dann hier im Forum bekanntgeben, für den Fall, dass weitere Anfänger - was immer man darunter versteht - interessiert sind. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, war sofort die gleiche Wellenlänge erkennbar und für mich kann ich sagen, dass ich schon vom ersten Treffen profitiere.

Ein Dank an Tiger und Hubert von meiner Seite aus und ich freue mich bereits auf den nächsten Treff.
beste Grüsse vonDieter
kochini
Beiträge: 95
Registriert: 13.04.2005, 09:49
Wohnort: Erlensee (Rhein-Main Gebiet)

Beitrag: # 2225Beitrag kochini »

Das hört sich ja interessant an.

Vielleicht könnte man ja sowas auch mal im Rhein-Main-Gebiet veranstalten!
@ admin: Das ist doch auch Deine Region, oder?

_________
Markus
Gast

sehr gute Idee!

Beitrag: # 2226Beitrag Gast »

Hallo Kochini,

ich finde deine Idee sehr gut. Es muss sich halt nur jemand drum kümmern. Nimm die Sache in die Hand und check doch auch mal, wie es mit einer Session ist. In Frankfurt gibt es doch das legendäre Blues&Beyond, wo Linda Krieg und andere Harper zu finden ist.

Bei uns hat das erste "kleine Forumtreffen" unmittelbar vor der Akustiksession im POM Remscheid prima geklappt. Und DieterM hat dann ein weiteres Treffen organisiert.
Wichtig ist der austausch, die KOntaktaufnahme und es dann einfach mal zu machen und nicht nur drüber zu reden.
Und hat es jedenfalls viel Spass gemacht und es gab viele anregungen und gute weitere Kontakte für Treffen bei anderen Veranstaltungen (Sessions, KOnzerten, STammtisch)
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2230Beitrag admin »

kochini hat geschrieben:Das hört sich ja interessant an.

Vielleicht könnte man ja sowas auch mal im Rhein-Main-Gebiet veranstalten!
@ admin: Das ist doch auch Deine Region, oder?

_________
Markus
Ja,

gerne!
Du bist aber bis jetzt der Einzige der sich gemeldet hat.
Ich kann prima organisieren und planen.
Ich hätte sogar ne Halle und Equipment bis unters Dach sowieso.

Nur lernen kannst du von mir mit Sicherheit nix.

Im Blues&Beyond war ich natürlich auch schon.
Könnte dort gerne Kontakt aufnehmen bzw. ausbauen.
(Die sind alle ganz locker und nett)

Jemand Lust auf einen Stammtisch oder eine Harp-Sassion im Rhein/Main – Gebiet?
Harp on

axel
kochini
Beiträge: 95
Registriert: 13.04.2005, 09:49
Wohnort: Erlensee (Rhein-Main Gebiet)

Beitrag: # 2231Beitrag kochini »

Vom Blues&Beyond habe ich leider noch nie was gehört. Habe aber direkt mal danach gegoogelt und siehe da:
Die nächste Blues Session ist am nächsten Sonntag (12.06.). Das ist natürlich sehr kurzfristig. Desweiteren gibt es dort jeden Montag eine Jam Session mit der Hausband. War vielleicht schon jemand von euch bei so einer Session? Eventuell kann man sich da mal verabreden.

Termine sind: 13./20./27.06. jeweils 21:30.

Postet doch mal wer wann kommen würde, ich hätte am 13. oder 20. Zeit.

__________
Markus
kochini
Beiträge: 95
Registriert: 13.04.2005, 09:49
Wohnort: Erlensee (Rhein-Main Gebiet)

Beitrag: # 2232Beitrag kochini »

admin hat geschrieben: Nur lernen kannst du von mir mit Sicherheit nix.
Von mir kann man wahrscheinlich auch nicht viel lernen. Ich denke aber man kann sich trotzdem austauschen und voneinander profitieren.

_________
Markus
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 2236Beitrag DieterM »

Hallo Rhein-Mainer,

mir ist bei unserem gestrigen Treffen klar gemacht worden, dass in jedem Falle Jeder von Jedem lernen kann. Es findet eine Ergänzung statt. Was der Eine nicht kann, kann ein Anderer. Ich fand's jedenfalls spannend und bin nicht enttäuscht worden.

Viel Glück und probierts einfach mal!
beste Grüsse vonDieter
Tiger
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2005, 12:45
Wohnort: 53804 Much (RSK, NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2253Beitrag Tiger »

DieterM hat geschrieben:mir ist bei unserem gestrigen Treffen klar gemacht worden, dass in jedem Falle Jeder von Jedem lernen kann.
Definitiv richtig. Offensichtlich ist es sogar mit ein bisschen Glück möglich, dass zwei "Anfänger" (und das setze ich bewusst in Anführungszeichen!) einem dritten eine ganze Menge beibringen können. Denn nicht jeder versteht unter dem Begriff "Anfänger" dasselbe wie ein zweiter und dritter. Ist auch vollkommen logisch, da natürlich
a) es sich dabei um Relativitäten handelt und
b) Selbst- und Fremdwahrnehmung selten dasselbe sind.
Also -- ich kann mich Dieter nur anschließen. Eine Gruppe bringt auf jeden Fall was, sogar eine ganze Menge! Sprachen lassen sich schließlich auch am besten mit mehreren lernen.
Freue mich übrigens schon auf Mikados Erweitern unserer kleinen, aber genialen Gruppe.
Herzliche Grüße,
Timor
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2258Beitrag admin »

@ kochini


Schau bitte einmal unter Termine nach:
24.Juni Blues & Beyond !!!
Harp on

axel
Antworten