Haus Eifgen am 8.1.22 : The GAP

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Haus Eifgen am 8.1.22 : The GAP

Beitrag: # 128418Beitrag Axel »

Am Sonntag, den 8.Januar 23 um 17.00 Uhr ,zuerst Blues-Session ,dann The GAP.

Und da fangen wir das neue Jahr gleich mit einem Kracher an:
The GAP die einzige Pub-Rock-Band mit Lead-Sängerin.
Gitarre, Bass Schlagzeug – alles schon mal da gewesen – tausendfach gehört – wenn da nicht die beiden Front-Leute wären – wie oben erwähnt – Ulla, gesangserfahren bis zum Abwinken und bereits 1977 bei einem RTL-Wettbewerb auffällig geworden, und seitdem nicht mehr ruhig zu kriegen.
Ja warte, da kommt ja noch einer! Matt Trader-Harp + Gesang. Ey, wat den aus die kleine Tröte ballert – hasse nichesehn. Entschuldigung – ist mir so raus gerutscht! Ich wollte sagen – der klatscht dich trotzdem anne Wand.
Wo war ich? Ach ja, die anderen drei verdienen auch noch ein Wort:
RayJay = Gitarre - vom Beat zum „Riff-Hai“
Hans = Bass – macht bei allem immer unten rum, baut Boxen im Wochentakt.
Piet = Schlagzeug – muss an die Kette bevor er loslegen darf –
UND, darauf dürft ihr euch besonders freuen – er hat keinen Bock auf „Schlagzeugsolo“!
(Quelle:http://thegapmusic.de/)

Wir probieren mal was Neues im Haus Eifgen aus. Session am Sonntagnachmittag, ohne Opener, aber mit Abschlusskonzert.
Anmeldung/Bewerbung für die Session oder das Abschlusskonzert hier:
kultin.de/musik-club

Eintritt frei!

Haus Eifgen
Eifgen 1
42929 Wermelskirchen

Weitere Infos unter www.kultin.de

Gruß
Axel
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Haus Eifgen am 8.1.22 : The GAP

Beitrag: # 128420Beitrag triona »

Axel hat geschrieben: 31.12.2022, 11:42 The GAP die einzige Pub-Rock-Band mit Lead-Sängerin.
Ich will ja nicht rummosern oder irgendwas schmälern oder irgendwem auf den Fuß treten ...
Und ich weiß jetzt auch nicht so ganz genau, was man jetzt unter "Pub-Rock-Band" verstehen muß ...
Aber mit Wörtern wie "einzig" sollte man vlt doch klein bisserl vorsichtiger umgehen.
Haben nicht die hier allseits bekannten und beliebten Blues Range mit ihrer wunderbaren Sängerin Lisa und unserem Daniel an der Bluesharfe beinahe die selbe Besetzung und Qualitäten? ;)


Ich wünsche euch viel Vergnügen mit dem tollen Konzert.
Leider ist mir das zu weit, um auch dabei sein zu können.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haus Eifgen am 8.1.22 : The GAP

Beitrag: # 128421Beitrag harp-addicted »

triona hat geschrieben: 31.12.2022, 15:28
Axel hat geschrieben: 31.12.2022, 11:42 The GAP die einzige Pub-Rock-Band mit Lead-Sängerin.
Und ich weiß jetzt auch nicht so ganz genau, was man jetzt unter "Pub-Rock-Band" verstehen muß ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Pub_Rock
Dr. Feelgood sollte man kennen...
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Haus Eifgen am 8.1.22 : The GAP

Beitrag: # 128450Beitrag Axel »

Hallo zusammen,
möchte nur erwähnen ,das der oben erwähnte Text nicht von mir ist.
Du findest ihn auf der Seite von "The Gap":
www.thegapmusic.de
Gruß
Axel
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Haus Eifgen am 8.1.22 : The GAP

Beitrag: # 128453Beitrag triona »

harp-addicted hat geschrieben: 31.12.2022, 16:12 https://de.wikipedia.org/wiki/Pub_Rock
Dr. Feelgood sollte man kennen...
Nö. Außer daß ich den Namen schon mal irgendwo gehört oder gelesen habe, sagt mir das gar nix. Hatte ich bis gerade eben sogar verwechselt mit Dr. Hook (Sylvia's Mother Said). :oops: Muß ich mich jetzt schämen?

Aber danke für den Hinweis. Da scheint sehr viel aus der 2. Hälfte der 70-er und aus den 80-ern dabei zu sein. Das war eine Zeit, da habe ich nicht sehr viel Neues mitbekommen. Diese sind anscheinend alle an mir vorbei gegangen. Und wenn die hauptsächlich durch Auftritte in englischen Kneipen bekannt waren, wundert es mich auch nicht. Dort war ich zum letzten Mal 1973.

Einzig Shakin’ Stevens, Brinsley Schwarz und Chilli Willi and the Red Hot Peppers sind mir ein Begriff. Aber die beiden letzten waren auch schon Anfang der 70-er da. Ansonsten habe ich es eh nicht so mit Vermarktungsbegriffen.

Axel hat geschrieben: 02.01.2023, 19:25 möchte nur erwähnen ,das der oben erwähnte Text nicht von mir ist.
Du findest ihn auf der Seite von "The Gap":
Das erklärt natürlich den krachenden Superlativ und möglicherweise auch die Unkenntnis von Blues Range.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten